• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile online kaufen für die Kawasaki EN 500

Mit der Motorradsparte wurde Kawasaki zu einem weltweiten Markenzeichen. Kawasaki steht fürleistungsstarke Motorräder mit dem gewissen Etwas.

Die Kawasaki EN 500 - ein kleiner Chopper mit Anspruch

Die Kawasaki EN 500 wurde von 1990 bis 2005 gebaut. Es handelt sich um einen kleinen Choppermit niedriger Sitzposition, der sich optimal eignet um auf Landstraßen zu cruisen. Für Gelände undRennstrecken ist das Motorrad natürlich eher ungeeignet. 1996 passte der Hersteller das Designan die VN 800 an. So wurde der Rahmen niedriger, die Gabel flacher angestellt, die Sitzbankbequemer und der Tacho in den verbreiterten Tank eingelassen. Der Sound der neuen Modellreiheder Kawasaki EN 500 war deutlich kerniger als bei den Vorgängermodellen. An den Abmessungenhatte sich nichts grundlegendes geändert. Trotzdem erschien die neu EN 500 deutlich länger.Dieser Effekt ist auf den tieferen Rahmen und die tiefere Sitzposition zurückzuführen. Was jedochauch dazu führte, dass kein Sozius mehr mitfahren konnte.Der eher sportlich veranlagte Doppelnocken-Twinmotor bekannt aus der bewährten KawasakiGPZ 500 S eignen sich durchaus für das Chopperfahren, gleichgültig ob in der 27-, 34,- 46- oder(bis 1995) 50-PS-Version. Die 46 PS Version besitzt ein maximales Drehmoment von 45Newtonmetern bei etwa 8.000 Umdrehungen pro Minute.Die motorseitigen Veränderungen waren zahlreich. 1996 sank die Leistung in der offenen Versionzwar von 50 PS bei 8.500/min auf 46 PS bei 8.000/min, das maximale Drehmoment der neuen EN(45 Nm) liegt aber bereits bei 6.000/min an, die alte 500er stemmte ihre 44 Nm erst bei 7.300Touren. Die Unterschiede bei der über die Gasschieber gedrosselten Stufenführerschein-Versionsind noch deutlicher: alt 34 PS bei 7.500/min und 36 Nm bei 6.000´/min, neu 34 PS bei 7.000/minund 39 Nm bei nur 4.200/min. Die Motor-Modifikationen dienten dem Ziel die EN 500 souveränerzu machen, was dem Hersteller gelang.Der 15 Liter-Tank der neueren Modelle ist nicht nur schöner, sondern auch größer als der alte Tank(11 Liter), welcher übrigens auch auf der VN 800 verbaut wurde.Während heutige Chopper sich meist mit großem Hubraum präsentieren, zeigt sich die KawasakiEN 500 hier mit knapp 500 Kubik eher zurückhaltend.Mit einem Trockengewicht von 199 kg lässt sich die Kawasaki EN 500 sehr gut handeln.Wer das Leistungspotential dieser wendigen Chopper auszunutzt, muss unabhängig vom Baujahrauf einen präzisen Bremseneinsatz achten. Anders als bei tourensportlichen Maschinen muss einvorausschauender EN 500-Fahrer auch mit dem hinteren Stopper, in diesem Fall einerTrommelbremse, verzögern, da die Einscheiben-Anlage vorn beim heftigen Zupacken einenexakten Druckpunkt vermissen lässt und bei ausgedehnter Bergabfahrt zum Fading neigt.Kawasaki ersetzte beim 1996er Jahrgang den langlebigen Zahnriemen-Antrieb durch eine O-RingKette,wodurch die Wartung intensiver wurde. Der übrige Wartungs- und Pflegeaufwand istdurchschnittlich im Verhältnis zu vergleichbaren Modellen.Die 34 PS Version macht das Motorrad zu einem attraktiven Anfängermodell für Fahrer, die nochnicht in der offenen Klasse fahren dürfen. Alle Importmaschinen wurden in der gedrosselten 34PS-Version ausgeliefert. Für die Umrüstung waren die Händler selbst zuständig. Wem die EN 500zu klein ist, sollte einen Blick auf die größeren Modelle VN 800 und VN 1500 werfen. 1996 starteteKawasaki mit einer verschärften Chopper-Offensive: VN 800 Classic, VN 1500 Classic undnatürlich EN 500. Wo bei den beiden großen Schwestern V-Zweizylinder ihren Dienst tun, wird beider 500er gegenläufig in Reihe gearbeitet.

Verfügbare Produkte für die EN 500

In unserem Shop finden Sie verschiedenste Zubehör und Ersatzteile für die Kawasaki EN500

Im Bereich Beleuchtung sind verschiedene Glühbirnen, Bremslichtschalter, Blinker undBlinkergläser vorhanden. Wer den Lenker tauschen möchte findet verschiedene Lenkervariantensowie dazu passende Gummigriffe. Chromspiegel für eine schöne Chopperoptik sind auchverfügbar. Wer sich auskennt, kann auch unser umfangreiches Sortiment an Verschleißteilen nutzen. Für dieBremsanlage bieten wir Brems- und Kupplungshebel, Bremsbelege, Bremsleitungen,Bremslichtschalter, Bremsscheiben, Bremsscheibenschrauben sowie einen Reparatursatz fürBremspumpe & Bremszangen. Dichtungen finden ebenfalls für sämtliche Komponenten wieMotor, Ventildeckel, Ölablassschraube, Auspuff, Krümmer, Kupplungsdeckel, Ölwanne,Lichtmaschine, Ventilschaft, Wasserpumpe, Wasserpumpendeckel, Zylinderkopf und Zylinderfuß.Passendes Motor- und Getriebeöl gehört ebenso zu unserem Sortiment wie verschiedeneSimmeringe sowie Öl- und Luftfilter. Benötigte Lager wie Lenkkopflager sowie Rad- undSchwingenlager sind ebenfalls vorhanden genauso wie Steuerketten und Stoßdämpfer. DesWeiteren sind vorhanden Vergaser- und Vergaserersatzteile sowie Zündkerzen undZündkerzenstecker. Für den Motorstart haben wir Anlasser, Anlasserreparatursätze, Kohlebürsten,Magnetschalter sowie verschiedene Batterien, Batterietrennschalter und Batterieverteiler.Eine passende Faltgarage oder Abdeckplane sowie ein Tankschoner können die Maschineschützen vor Wettereinflüssen und gegen Kratzer. Um beim Waschen das Eindringen von Wasserzu verhindern finden Sie auch einen passenden Auspuffstopfen. Kettenspray, diverse Reiniger undBremsadditive unterstützen bei der Motorradpflege.Selberschrauber finden mit der 100-teiligen Werkzeugkiste von Kraftwerk auch optimalesWerkzeug. Für alle die sich noch vertiefter mit dem Modell beschäftigen möchten haben wir dieKawasaki Reparaturanleitung, welche auch das Modell EN 500 abdeckt.
Ersatzteile online kaufen für die Kawasaki EN 500 Mit der Motorradsparte wurde Kawasaki zu einem weltweiten Markenzeichen. Kawasaki steht fürleistungsstarke Motorräder mit dem gewissen Etwas. Die... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile online kaufen für die Kawasaki EN 500

Mit der Motorradsparte wurde Kawasaki zu einem weltweiten Markenzeichen. Kawasaki steht fürleistungsstarke Motorräder mit dem gewissen Etwas.

Die Kawasaki EN 500 - ein kleiner Chopper mit Anspruch

Die Kawasaki EN 500 wurde von 1990 bis 2005 gebaut. Es handelt sich um einen kleinen Choppermit niedriger Sitzposition, der sich optimal eignet um auf Landstraßen zu cruisen. Für Gelände undRennstrecken ist das Motorrad natürlich eher ungeeignet. 1996 passte der Hersteller das Designan die VN 800 an. So wurde der Rahmen niedriger, die Gabel flacher angestellt, die Sitzbankbequemer und der Tacho in den verbreiterten Tank eingelassen. Der Sound der neuen Modellreiheder Kawasaki EN 500 war deutlich kerniger als bei den Vorgängermodellen. An den Abmessungenhatte sich nichts grundlegendes geändert. Trotzdem erschien die neu EN 500 deutlich länger.Dieser Effekt ist auf den tieferen Rahmen und die tiefere Sitzposition zurückzuführen. Was jedochauch dazu führte, dass kein Sozius mehr mitfahren konnte.Der eher sportlich veranlagte Doppelnocken-Twinmotor bekannt aus der bewährten KawasakiGPZ 500 S eignen sich durchaus für das Chopperfahren, gleichgültig ob in der 27-, 34,- 46- oder(bis 1995) 50-PS-Version. Die 46 PS Version besitzt ein maximales Drehmoment von 45Newtonmetern bei etwa 8.000 Umdrehungen pro Minute.Die motorseitigen Veränderungen waren zahlreich. 1996 sank die Leistung in der offenen Versionzwar von 50 PS bei 8.500/min auf 46 PS bei 8.000/min, das maximale Drehmoment der neuen EN(45 Nm) liegt aber bereits bei 6.000/min an, die alte 500er stemmte ihre 44 Nm erst bei 7.300Touren. Die Unterschiede bei der über die Gasschieber gedrosselten Stufenführerschein-Versionsind noch deutlicher: alt 34 PS bei 7.500/min und 36 Nm bei 6.000´/min, neu 34 PS bei 7.000/minund 39 Nm bei nur 4.200/min. Die Motor-Modifikationen dienten dem Ziel die EN 500 souveränerzu machen, was dem Hersteller gelang.Der 15 Liter-Tank der neueren Modelle ist nicht nur schöner, sondern auch größer als der alte Tank(11 Liter), welcher übrigens auch auf der VN 800 verbaut wurde.Während heutige Chopper sich meist mit großem Hubraum präsentieren, zeigt sich die KawasakiEN 500 hier mit knapp 500 Kubik eher zurückhaltend.Mit einem Trockengewicht von 199 kg lässt sich die Kawasaki EN 500 sehr gut handeln.Wer das Leistungspotential dieser wendigen Chopper auszunutzt, muss unabhängig vom Baujahrauf einen präzisen Bremseneinsatz achten. Anders als bei tourensportlichen Maschinen muss einvorausschauender EN 500-Fahrer auch mit dem hinteren Stopper, in diesem Fall einerTrommelbremse, verzögern, da die Einscheiben-Anlage vorn beim heftigen Zupacken einenexakten Druckpunkt vermissen lässt und bei ausgedehnter Bergabfahrt zum Fading neigt.Kawasaki ersetzte beim 1996er Jahrgang den langlebigen Zahnriemen-Antrieb durch eine O-RingKette,wodurch die Wartung intensiver wurde. Der übrige Wartungs- und Pflegeaufwand istdurchschnittlich im Verhältnis zu vergleichbaren Modellen.Die 34 PS Version macht das Motorrad zu einem attraktiven Anfängermodell für Fahrer, die nochnicht in der offenen Klasse fahren dürfen. Alle Importmaschinen wurden in der gedrosselten 34PS-Version ausgeliefert. Für die Umrüstung waren die Händler selbst zuständig. Wem die EN 500zu klein ist, sollte einen Blick auf die größeren Modelle VN 800 und VN 1500 werfen. 1996 starteteKawasaki mit einer verschärften Chopper-Offensive: VN 800 Classic, VN 1500 Classic undnatürlich EN 500. Wo bei den beiden großen Schwestern V-Zweizylinder ihren Dienst tun, wird beider 500er gegenläufig in Reihe gearbeitet.

Verfügbare Produkte für die EN 500

In unserem Shop finden Sie verschiedenste Zubehör und Ersatzteile für die Kawasaki EN500

Im Bereich Beleuchtung sind verschiedene Glühbirnen, Bremslichtschalter, Blinker undBlinkergläser vorhanden. Wer den Lenker tauschen möchte findet verschiedene Lenkervariantensowie dazu passende Gummigriffe. Chromspiegel für eine schöne Chopperoptik sind auchverfügbar. Wer sich auskennt, kann auch unser umfangreiches Sortiment an Verschleißteilen nutzen. Für dieBremsanlage bieten wir Brems- und Kupplungshebel, Bremsbelege, Bremsleitungen,Bremslichtschalter, Bremsscheiben, Bremsscheibenschrauben sowie einen Reparatursatz fürBremspumpe & Bremszangen. Dichtungen finden ebenfalls für sämtliche Komponenten wieMotor, Ventildeckel, Ölablassschraube, Auspuff, Krümmer, Kupplungsdeckel, Ölwanne,Lichtmaschine, Ventilschaft, Wasserpumpe, Wasserpumpendeckel, Zylinderkopf und Zylinderfuß.Passendes Motor- und Getriebeöl gehört ebenso zu unserem Sortiment wie verschiedeneSimmeringe sowie Öl- und Luftfilter. Benötigte Lager wie Lenkkopflager sowie Rad- undSchwingenlager sind ebenfalls vorhanden genauso wie Steuerketten und Stoßdämpfer. DesWeiteren sind vorhanden Vergaser- und Vergaserersatzteile sowie Zündkerzen undZündkerzenstecker. Für den Motorstart haben wir Anlasser, Anlasserreparatursätze, Kohlebürsten,Magnetschalter sowie verschiedene Batterien, Batterietrennschalter und Batterieverteiler.Eine passende Faltgarage oder Abdeckplane sowie ein Tankschoner können die Maschineschützen vor Wettereinflüssen und gegen Kratzer. Um beim Waschen das Eindringen von Wasserzu verhindern finden Sie auch einen passenden Auspuffstopfen. Kettenspray, diverse Reiniger undBremsadditive unterstützen bei der Motorradpflege.Selberschrauber finden mit der 100-teiligen Werkzeugkiste von Kraftwerk auch optimalesWerkzeug. Für alle die sich noch vertiefter mit dem Modell beschäftigen möchten haben wir dieKawasaki Reparaturanleitung, welche auch das Modell EN 500 abdeckt.
Zuletzt angesehen