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Kawasaki - eine Traditionsmarke

Der Ursprung des Motorradherstellers Kawasaki lässt sich zurückdatieren bis ins Jahr 1878. Damals noch mit anderem Schwerpunkt, hat sich das Unternehmen bis heute zu einem der größten global Player auf dem internationalen Motorradmarkt etabliert. Das Kawasaki 125 Cross-Country-Motorradmodell wurde erstmals 1974 eingeführt und war viele Jahre lang nur auf dem nordamerikanischen Markt erhältlich. Seit 1988 ist das Modell auf den Absatzgebieten Europas und Japans sowie seit 1990 auch in Australien vertreten.

Die Kawasaki 125 in Zahlen

Die Kawasaki 125 ist ein Sportmotorrad mit einem Einzylinder-Zweitakt-Reihenmotor und einem Volumen von 124 cm³. Der Motor verfügt über ein Flüssigkeitskühlsystem. Die Zylinderbohrung hat eine Verbundverchromung. Die maximale Motorleistung beträgt 39,5 PS. (29,1 kW) bei 11.500 Umdrehungen pro Minute. Das Verteilsystem befindet sich am Einlassklappenventil. Leistungsventile verfügen über einen umfassenden KIPS-Schutz. Es gibt sechs Gänge. Das Kraftstoffsystem beinhaltet einen Mikuni TMX38x Vergaser mit einem gekrümmten Ventilfenster. Der Vergaser hat einen konischen Kanal und eine Nadel-Luftansaugdüse, um eine hohe Leistung zu gewährleisten. Die Vorderradgabel ist teleskopierbar und mit einem Hub von 305 mm versehen. Die Hinterradaufhängung ist eine Pendelaufhängung mit einem zentralen Monoschock und progressiven Eigenschaften. Der Federweg hinten beträgt 330 mm. Die Kawasaki 125 verfügt über Vorderrad- und Hinterradscheibenbremsen, Vorder- und Hinterreifengrößen werden mit 80 / 100-21 und 100 / 90-19 angegeben. Das Trockengewicht des Motorrades Kawasaki 125 beträgt 87 kg mit den folgenden Abmessungen: volle Länge - 2130 mm, Höhe auf dem Sattel - 945 mm, Basis - 1430 mm, Bodenfreiheit - 390 mm. Der Benzintank hat ein Volumen von 8,5 Litern. Die Kawasaki 125 verfügt über einen flüssigkeitsgekühlten 2-Takt-Motor und ein Leistungsventilsystem (KIPS), einen Halbduplex-Stahlrahmen, einstellbares Sportfahrwerk, Scheibenbremsen, 21- und 19-Zoll-Räder, einen 8,5-Liter-Kraftstofftank, ein 6-Gang Getriebe und 87 kg Trockengewicht.Das Modell ist der "jüngere Bruder" der Kawasaki KX 250 und hat mit ihm entsprechend vieles gemeinsam - insbesondere den Rahmen und das Fahrgestell. Sogar die Aktualisierungen beider Motorrad-Modelle erfolgten im selben Jahr. Trotz der langen Produktionsgeschichte der Kawasaki 125 und einer Vielzahl von Generationen sollten insbesondere Modelle ab 1990 in Betracht gezogen werden - zu diesem Zeitpunkt erhielt das Motorrad eine gute Teleskopgabel und die Merkmale moderner Cross-Modelle. Darüber hinaus sind frühere Versionen auf dem Markt praktisch nicht mehr erhältlich.2008 war das letzte Produktionsjahr des Modells, nach dem es endgültig den Markt verließ und keine weitere Entwicklung erhielt. Stattdessen wurde eine 4-Takt-Modifikation der Kawasaki KX250F eingeführt.Die Hauptkonkurrenten der Kawasaki 125 sind unter anderem die Honda CR 125 R, die Suzuki RM 125 Yamaha YZ 125, die der Kawasaki 125 sehr ähnlich sind.Dieses Cross-Country-Bike ist eine kostengünstige Option für Motorradanfänger. Fahrer benötigen die Führerscheinklasse A1. Das Motorrad ist unprätentiös in seinen Eigenschaften, hat aber eine sehr gute Leistung, die es ihm erlaubte, in diesem langen Zeitraum von 1974 bis 2008 produziert zu werden.

Die Hauptmerkmale der Kawasaki KX 125 auf einen Blick:

Verfügbarkeit von KIPS - System von Leistungsventilen; interessantes, klassisches Design für solche Motorräder; flüssigkeitsgekühlter Zweitaktmotor.Anfänglich hatte der Motor eine Luftkühlung, was sich acht Jahre nach Produktionsbeginn änderte. Das Motorrad diente definitiv als ein Prototyp, zumindest für eine wesentliche Modellreihe anderer Bikes von Kawasaki dieser Klasse. Die Parameter unterscheiden sich in Balance und relativer Leistung nach dem Alter des Motorrades. Die Kawasaki 125 bietet sowohl eine gute Traktion als auch eine erfreuliche Geschwindigkeit, was vor allem dem Kraftventilsystem zu verdanken ist. Nichts Besonderes, aber alles ist auf einem akzeptablen Niveau.Die Kette fungiert als Antrieb für die Kawasaki 125. Das Sechsgang-Getriebe mit Rückwärtsgang ist für ein solches Motorrad ausreichend, da Sie damit das Potenzial des Motors unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Fahrgestells ausschöpfen können. Das Gewicht des Bikes ohne Kraftstoff beträgt 87 kg. Dies ist im Vergleich zu Motorrädern vieler anderer Klassen ein sehr guter Indikator. Der Tankinhalt zählt lediglich 8,5 Liter, was für diese Motorrad-Klasse ausreichend ist.Der Rahmen der Kawasaki 125 besteht aus Stahl, was typisch für Crossbikes ist. Die Felgen sind mit Speichen versehen, wodurch das Motorrad weniger Gewicht aufbringt. Die Lenkachse ist serienmäßig für die Größenklasse, bietet gutes Handling sowohl bei normaler, als auch bei schneller Fahrt.Die Hinterradaufhängung wird durch einen Monoschock mit Progression dargestellt, der Hub beträgt 330 mm. Die Vorderradaufhängung ist eine invertierte Gabel mit Abmessungen von 48 mm, deren Hub sich auf 305 mm beläuft. Die Hinterradbremse ist eine 240-mm-Scheibe, die von einem Einkolbensattel unterstützt wird. Die Vorderradbremse ist eine 250-mm-Scheibe mit einem Zweikolbensattel.Hier sind die Schritte, die das Bike auf seinem Weg gemacht hat:
  • 1974 - Beginn der Veröffentlichung;
  • 1978 - das Chassis und der Rahmen werden aktualisiert;
  • 1982 - flüssigkeitsgekühlter Motor;
  • 1985 - KIPS-System;
  • 2008 - letztes Jahr der Produktion und des Verkaufs.

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Im Shop von Motorrad-Ersatzteile24.de stehen Ihnen jederzeit eine riesige Bandbreite an Produkten für Ihre Kawasaki 125 zur Verfügung. Wir haben stets eine große Auswahl an notwendigen Teilen für Lenksystem, Bremssystem, Lichtsystem, die Ketteund den Motor der Kawasaki 125-Motorräder aus verschiedenen Baujahren für Sie bereit. Hier finden Sie alles, was Sie für einen zuverlässigen und dauerhaften Betrieb Ihres "eisernen Pferdes" benötigen: von den Komponenten des Fahrwerks bis zu den Elementen des Luftversorgungssystems.
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Kawasaki - eine Traditionsmarke

Der Ursprung des Motorradherstellers Kawasaki lässt sich zurückdatieren bis ins Jahr 1878. Damals noch mit anderem Schwerpunkt, hat sich das Unternehmen bis heute zu einem der größten global Player auf dem internationalen Motorradmarkt etabliert. Das Kawasaki 125 Cross-Country-Motorradmodell wurde erstmals 1974 eingeführt und war viele Jahre lang nur auf dem nordamerikanischen Markt erhältlich. Seit 1988 ist das Modell auf den Absatzgebieten Europas und Japans sowie seit 1990 auch in Australien vertreten.

Die Kawasaki 125 in Zahlen

Die Kawasaki 125 ist ein Sportmotorrad mit einem Einzylinder-Zweitakt-Reihenmotor und einem Volumen von 124 cm³. Der Motor verfügt über ein Flüssigkeitskühlsystem. Die Zylinderbohrung hat eine Verbundverchromung. Die maximale Motorleistung beträgt 39,5 PS. (29,1 kW) bei 11.500 Umdrehungen pro Minute. Das Verteilsystem befindet sich am Einlassklappenventil. Leistungsventile verfügen über einen umfassenden KIPS-Schutz. Es gibt sechs Gänge. Das Kraftstoffsystem beinhaltet einen Mikuni TMX38x Vergaser mit einem gekrümmten Ventilfenster. Der Vergaser hat einen konischen Kanal und eine Nadel-Luftansaugdüse, um eine hohe Leistung zu gewährleisten. Die Vorderradgabel ist teleskopierbar und mit einem Hub von 305 mm versehen. Die Hinterradaufhängung ist eine Pendelaufhängung mit einem zentralen Monoschock und progressiven Eigenschaften. Der Federweg hinten beträgt 330 mm. Die Kawasaki 125 verfügt über Vorderrad- und Hinterradscheibenbremsen, Vorder- und Hinterreifengrößen werden mit 80 / 100-21 und 100 / 90-19 angegeben. Das Trockengewicht des Motorrades Kawasaki 125 beträgt 87 kg mit den folgenden Abmessungen: volle Länge - 2130 mm, Höhe auf dem Sattel - 945 mm, Basis - 1430 mm, Bodenfreiheit - 390 mm. Der Benzintank hat ein Volumen von 8,5 Litern. Die Kawasaki 125 verfügt über einen flüssigkeitsgekühlten 2-Takt-Motor und ein Leistungsventilsystem (KIPS), einen Halbduplex-Stahlrahmen, einstellbares Sportfahrwerk, Scheibenbremsen, 21- und 19-Zoll-Räder, einen 8,5-Liter-Kraftstofftank, ein 6-Gang Getriebe und 87 kg Trockengewicht.Das Modell ist der "jüngere Bruder" der Kawasaki KX 250 und hat mit ihm entsprechend vieles gemeinsam - insbesondere den Rahmen und das Fahrgestell. Sogar die Aktualisierungen beider Motorrad-Modelle erfolgten im selben Jahr. Trotz der langen Produktionsgeschichte der Kawasaki 125 und einer Vielzahl von Generationen sollten insbesondere Modelle ab 1990 in Betracht gezogen werden - zu diesem Zeitpunkt erhielt das Motorrad eine gute Teleskopgabel und die Merkmale moderner Cross-Modelle. Darüber hinaus sind frühere Versionen auf dem Markt praktisch nicht mehr erhältlich.2008 war das letzte Produktionsjahr des Modells, nach dem es endgültig den Markt verließ und keine weitere Entwicklung erhielt. Stattdessen wurde eine 4-Takt-Modifikation der Kawasaki KX250F eingeführt.Die Hauptkonkurrenten der Kawasaki 125 sind unter anderem die Honda CR 125 R, die Suzuki RM 125 Yamaha YZ 125, die der Kawasaki 125 sehr ähnlich sind.Dieses Cross-Country-Bike ist eine kostengünstige Option für Motorradanfänger. Fahrer benötigen die Führerscheinklasse A1. Das Motorrad ist unprätentiös in seinen Eigenschaften, hat aber eine sehr gute Leistung, die es ihm erlaubte, in diesem langen Zeitraum von 1974 bis 2008 produziert zu werden.

Die Hauptmerkmale der Kawasaki KX 125 auf einen Blick:

Verfügbarkeit von KIPS - System von Leistungsventilen; interessantes, klassisches Design für solche Motorräder; flüssigkeitsgekühlter Zweitaktmotor.Anfänglich hatte der Motor eine Luftkühlung, was sich acht Jahre nach Produktionsbeginn änderte. Das Motorrad diente definitiv als ein Prototyp, zumindest für eine wesentliche Modellreihe anderer Bikes von Kawasaki dieser Klasse. Die Parameter unterscheiden sich in Balance und relativer Leistung nach dem Alter des Motorrades. Die Kawasaki 125 bietet sowohl eine gute Traktion als auch eine erfreuliche Geschwindigkeit, was vor allem dem Kraftventilsystem zu verdanken ist. Nichts Besonderes, aber alles ist auf einem akzeptablen Niveau.Die Kette fungiert als Antrieb für die Kawasaki 125. Das Sechsgang-Getriebe mit Rückwärtsgang ist für ein solches Motorrad ausreichend, da Sie damit das Potenzial des Motors unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Fahrgestells ausschöpfen können. Das Gewicht des Bikes ohne Kraftstoff beträgt 87 kg. Dies ist im Vergleich zu Motorrädern vieler anderer Klassen ein sehr guter Indikator. Der Tankinhalt zählt lediglich 8,5 Liter, was für diese Motorrad-Klasse ausreichend ist.Der Rahmen der Kawasaki 125 besteht aus Stahl, was typisch für Crossbikes ist. Die Felgen sind mit Speichen versehen, wodurch das Motorrad weniger Gewicht aufbringt. Die Lenkachse ist serienmäßig für die Größenklasse, bietet gutes Handling sowohl bei normaler, als auch bei schneller Fahrt.Die Hinterradaufhängung wird durch einen Monoschock mit Progression dargestellt, der Hub beträgt 330 mm. Die Vorderradaufhängung ist eine invertierte Gabel mit Abmessungen von 48 mm, deren Hub sich auf 305 mm beläuft. Die Hinterradbremse ist eine 240-mm-Scheibe, die von einem Einkolbensattel unterstützt wird. Die Vorderradbremse ist eine 250-mm-Scheibe mit einem Zweikolbensattel.Hier sind die Schritte, die das Bike auf seinem Weg gemacht hat:
  • 1974 - Beginn der Veröffentlichung;
  • 1978 - das Chassis und der Rahmen werden aktualisiert;
  • 1982 - flüssigkeitsgekühlter Motor;
  • 1985 - KIPS-System;
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