Motorrad Blog | Die neuesten Beiträge aus allen Kategorien

Auf der Rennstrecke 0

RENNBERICHT 30.8.2020 BREAKFASTCUP FZR RACING TEAM

Es ist mal wieder so weit, „Rennbericht“ steht an. Ihr fragt euch sicherlich warum ich Rennbericht in Anführungszeichen setze, es hat leider kein Rennen stattgefunden, nur Training, aber ...

On 21. September 2020 / By

More Posts

Umstieg auf 1000er – ein Resümee

On 6. September 2020

Automotodrom Brno Vol. 3

On 2. September 2020

Reifentest: Pirelli Angel GT II

On 26. August 2020

Reifentest: Michelin Road 5

On 13. August 2020

Die Pechsträhne

On 2. August 2020

Kategorie: Schraubertipps | Aktuelle Beiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    Ventildeckeldichtung erneuern an der FZR600

    Hi ich bin Sven und ich habe letztens feststellen müssen, dass meine Ventildeckeldichtung undicht ist. Daraufhin habe ich prompt eine neue Athena Dichtung bestellt, nun möchte ich meine Erfahrungen mit meinem ersten Ventildeckeldichtungstausch teilen. Der Ausbau Der Ausbau kann je nach Motorradtyp sehr frustierend sein, bei der FZR600 habe ich es gerade noch so geschafft den Deckel abzunehmen, ohne den Vergaser ausbauen ...

    On 2. Juni 2020 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Racing blocked by Corona

    Abwarten heißt die Devise des RCS-Racing Team hinsichtlich der Renn-Saison 2020. Der Auftakt mit dem geplanten Training in Val de Vienne / Frankreich wurde final erst 5 Tage vor der geplanten Abreise durch die Grenzschließung nach Frankreich abgesagt.  Sogar das Catering-team war schon fertig. Man hatte vorgekocht und Portionsweise eingefroren um an den Trainingstagen Zeit für die Mahlzeiten zu sparen. Alles war ...

    On 1. Mai 2020 / By
  • Abseits der Rennstrecke 1

    Werkstattbericht Suzuki Gsxr 1000 K7

    Bei meiner K7 ist nun die Kupplung verschlissen, eigentlich keine große Sache kann eigentlich fast jeder selber reparieren. Die Kupplungsbeläge bekommt Ihr auch bei Motorrad Ersatzteile 24, ich hab mir die Beläge der Firma EBC bestellt, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe. Das Wichtigste ist, dass man sich die Reihenfolge der Kupplungsbeläge merkt da diese nicht alle gleich ...

    On 2. Dezember 2019 / By

Kategorie: Technik | Aktuelle Blogbeiträge

  • Motorrad 0

    Reifentest: Pirelli Angel GT II

    Pirelli-Info verbessertes Handling und eine vergrößerte Aufstandsfläche, besonders in Schräglage ausgezeichnete Nasshaftungseigenschaften effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen verbesserten Komfort, eine höhere Haltbarkeit gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer  PIRELLI Angel GT II (Klick mich!) Schnellübersicht – persönliche Bewertung Reifen max. Punkte Pirelli Angel GT II [PAGT2] Bridgestone T31 [T31] ContiRoadAttack 3 [CRA3] Dunlop RoadSmart III [DRS3] * MICHELIN Road 5 [MR5] Grip trocken/warm: 30 29 ...

    On 26. August 2020 / By
  • Motorrad 0

    Reifentest: Michelin Road 5

    Michelin-Info MICHELIN Road 5 bietet den besten Grip auf nassen Strassen im Vergleich zu seinen 5 wichtigsten Konkurrenten auch nach 5.000 km bremst ein MICHELIN Road 5 auf nasser Strasse genauso gut wie ein neuer MICHELIN Pilot Road 4 dank der MICHELIN XST Evo-Technologie (Kombination von Lamellen und Reservoirs) darüber hinaus bietet der neue Premium-Reifen optimalen Trockengrip, die beste Stabilität im Vergleich zu seinen Konkurrenten sowie ein leichtfüßiges Handling  MICHELIN Road ...

    On 13. August 2020 / By
  • Motorrad 0

    Reifentest: Pirelli Diablo Rosso Corsa II

    Pirelli-Info Pirelli’s erste 3-Zonen Mischung an einem Vorderreifen und 5-Zonen Mischung am Hinterreifen Entwickelt, um eine Reifen Performance zu gewährleisten, die an die stetig wachsende Power + neueste Elektronik der modernen Motorräder angepasst ist Neues Blitz-Profildesign für eine optimierte Aufstandsfläche und verbesserten Grip Verbessertes Handling durch neues Profil und neuen Aufbau, abgeleitet vom Rennsport  PDRC2 (Link zur Pirelli-Homepage) Schnellübersicht meiner persönlichen Bewertung Reifen ...

    On 30. Juli 2020 / By

Kategorie: UNSERE FAHRER | Aktuelle Blogbeiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    Vorstellung Sidecar 2020

    Das RCS-Racing Team möchte nun, nachdem alle Unterstützer und Sponsoren fix sind und damit auch die Kriegsbemalung fertig ist, hier nun das 2020er Gespann vorstellen  Das neue sogenannte Outfit des RCS-Racing-Team besteht aus einem 2018er F1 Adolf RS1 Chassis mit Kawasaki ZX600 Motor und einer Ged-Kevlar Carbon Verkleidung. Der Vierzylinder ist wegen der Fliehkräfte in den Kurven mit einer Trockensumpfschmierung ausgerüstet und ...

    On 10. März 2020 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    New kids on the „blog“

    Als neues Team hier im MotorsportBlog möchten wir RCS-Racing kurz vorstellen. Das RCS-Racing Team ist beheimatet am nördlich Harzrand, im südlichen Landkreis Hildesheim und betreibt seit 2008 aktiv Sidecar-Rennsport. Die ersten Jahre nur in der Classic- und Trial-Szene (DHM und Klassik Trophy), seit 2012 auch moderner Straßen-Rennsport in der International Sidecar Trophy. Diese Rennserie geht mittlerweile in ihr elftes Jahr und kann ...

    On 1. März 2020 / By
  • Abseits der Rennstrecke 1

    Werkstattbericht Suzuki Gsxr 1000 K7

    Bei meiner K7 ist nun die Kupplung verschlissen, eigentlich keine große Sache kann eigentlich fast jeder selber reparieren. Die Kupplungsbeläge bekommt Ihr auch bei Motorrad Ersatzteile 24, ich hab mir die Beläge der Firma EBC bestellt, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe. Das Wichtigste ist, dass man sich die Reihenfolge der Kupplungsbeläge merkt da diese nicht alle gleich ...

    On 2. Dezember 2019 / By

Kategorie: Abseits der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    Ventildeckeldichtung erneuern an der FZR600

    Hi ich bin Sven und ich habe letztens feststellen müssen, dass meine Ventildeckeldichtung undicht ist. Daraufhin habe ich prompt eine neue Athena Dichtung bestellt, nun möchte ich meine Erfahrungen mit meinem ersten Ventildeckeldichtungstausch teilen. Der Ausbau Der Ausbau kann je nach Motorradtyp sehr frustierend sein, bei der FZR600 habe ich es gerade noch so geschafft den Deckel abzunehmen, ohne den Vergaser ausbauen ...

    On 2. Juni 2020 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Die letzten Handgriffe

    Durch die Corona-Pandemie sind die geplanten Rennen teilweise ausgefallen oder verschoben worden, in dieser Zeit werden natürlich die Motorräder weiter optimiert. Bei der GSX-R 1000 ist nun das bestellte Gestänge für die Bremse bei mir angekommen, d.h. das nur noch die Bremsleitung fehlt dann wäre das Bremssystem komplett umgebaut. Die Rücklichter sind auch noch in den letzten Tagen angekommen und werden noch ...

    On 31. Mai 2020 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Racing blocked by Corona

    Abwarten heißt die Devise des RCS-Racing Team hinsichtlich der Renn-Saison 2020. Der Auftakt mit dem geplanten Training in Val de Vienne / Frankreich wurde final erst 5 Tage vor der geplanten Abreise durch die Grenzschließung nach Frankreich abgesagt.  Sogar das Catering-team war schon fertig. Man hatte vorgekocht und Portionsweise eingefroren um an den Trainingstagen Zeit für die Mahlzeiten zu sparen. Alles war ...

    On 1. Mai 2020 / By

Kategorie: Auf der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Auf der Rennstrecke 0

    RENNBERICHT 30.8.2020 BREAKFASTCUP FZR RACING TEAM

    Es ist mal wieder so weit, „Rennbericht“ steht an. Ihr fragt euch sicherlich warum ich Rennbericht in Anführungszeichen setze, es hat leider kein Rennen stattgefunden, nur Training, aber dazu später mehr. Wie üblich ging es für uns am Vortag zur Anmeldung und Abnahme, diesmal aufgrund einer Vorveranstaltung auf dem Besucherparkplatz, was aber bis auf das hohe Gras und die lange Wartezeit, kein ...

    On 21. September 2020 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Runde 3 und 4 der International Sidecar Trophy

    Die International Sidecar Trophy bestritt als „Untermieter“ im Rahmen der diesjährigen Hockenheim Classic Ihre Läufe drei und vier zum 2020er „CORONA-POKAL“. Dieser wurde statt einer wirklichen 2020er Meisterschaft ausgerufen, da man sich ja Covid-19 bedingt von Event zu Event hangelt und auch viele internationale „Stamm-Fahrer“ der letzten Jahre wegen der Pandemie nur partiell oder gar nicht erscheinen können. Das RCS-Racing Kern-Team reiste ...

    On 15. September 2020 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Umstieg auf 1000er – ein Resümee

    Nicht wenige 600er Piloten dürfte der Gedanke plagen sich hubraumtechnisch zu erweitern. So werden die Starterfelder in dieser Klasse immer leerer und seitens der Industrie kommt nicht mehr viel brauchbares neues. Suzuki und Triumph haben sich aus dem Segment scheinbar dauerhaft zurückgezogen. Honda bringt zwar just eine neue 600er, aber aufgrund der Umweltbestimmungen nicht in Europa. Aprilia brachte 2020 die RS660 auf ...

    On 6. September 2020 / By

Motorrad Blog | Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge