Motorrad Blog | Die neuesten Beiträge aus allen Kategorien

Motorrad 0

Ein Blick auf -Die Kette- Kennen, warten, wechseln

Die allermeisten Zweiräder bringen ihre Motorkraft mittels einer Kette zum Hinterrad. Die Kette ist also nach dem Getriebe das Erste was die Kraft vom Motor aushalten muss und ...

On 21. Februar 2019 / By

More Posts

Der Countdown läuft…

On 11. Februar 2019

Neues Jahr, neues Glück…!

On 7. Februar 2019

Werkstatt

On 17. Januar 2019

Merry Christmas…

On 23. Dezember 2018

Werkstattbericht

On 17. Dezember 2018

Kategorie: Schraubertipps | Aktuelle Beiträge

  • Wunderschaum von Motorrad-Ersatzteile24 - proof of concept
    Abseits der Rennstrecke 0

    Die Wunderschaum-Story

    Moin liebe Freunde, Menschen und Bots,  hier eine kleine Story zum wohl besten Reiniger für MX-, Enduro-, Supermoto- usw. Plastics. Und ja, das sagen viele über Ihre Reiniger. Laaangweilig! Aber ich habe eine coole Geschichte dazu und durch die kann ich es mit Fug und recht behaupten – lest die Geschichte und Ihr werdet mir vielleicht glauben! Der beste Reiniger für Motorrad-Plastics?! ...

    On 31. Januar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Meine Must-Haves in Dosen

    Mittlerweile bekommt man fast alles in Dosen – Lack, Reiniger, Kettenfett, Würstchen bis hin zu ganzen Cheeseburgern. Aber ich schweife ab… und das schon in der ersten Zeile. Spaß beiseite, was sind meine Top 4 Produkte, die es in Sprühdosen gibt? In diesem Beitrag erfahrt ihr es und ich erkläre euch, warum genau diese Produkte zu meinen Must-Haves gehören. Bremsenreiniger – wer ...

    On 27. November 2018 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Spiel in der Schwinge bei der Yamaha R6

    Viele von euch, die eine R6 RJ11 oder RJ15 besitzen, haben vielleicht schon davon gehört: die Hinterradschwinge ist anfällig für Höhen- und Seitenspiel in der Umlenkung. Doch woher kommt dieses Spiel eigentlich? Und welche Auswirkungen kann es haben? Und wie kann man es eliminieren? Nun, Spiel entsteht durch zu viel „Luft“ zwischen einzelnen Bauteilen. Beim seitlichen Spiel hat die Schwinge genug Platz, ...

    On 16. November 2018 / By

Kategorie: Technik | Aktuelle Blogbeiträge

  • Motorrad 0

    Ein Blick auf -Die Kette- Kennen, warten, wechseln

    Die allermeisten Zweiräder bringen ihre Motorkraft mittels einer Kette zum Hinterrad. Die Kette ist also nach dem Getriebe das Erste was die Kraft vom Motor aushalten muss und da ein großteil Motorräder verhältnismäßig Leistungsstark sind und die Fahrer diese auch gern nutzen, hat die Kette eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Was sollte man also für Ansprüche an seine Kette haben ? Klar, zu ...

    On 21. Februar 2019 / By
  • Wunderschaum von Motorrad-Ersatzteile24 - proof of concept
    Abseits der Rennstrecke 0

    Die Wunderschaum-Story

    Moin liebe Freunde, Menschen und Bots,  hier eine kleine Story zum wohl besten Reiniger für MX-, Enduro-, Supermoto- usw. Plastics. Und ja, das sagen viele über Ihre Reiniger. Laaangweilig! Aber ich habe eine coole Geschichte dazu und durch die kann ich es mit Fug und recht behaupten – lest die Geschichte und Ihr werdet mir vielleicht glauben! Der beste Reiniger für Motorrad-Plastics?! ...

    On 31. Januar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Meine Must-Haves in Dosen

    Mittlerweile bekommt man fast alles in Dosen – Lack, Reiniger, Kettenfett, Würstchen bis hin zu ganzen Cheeseburgern. Aber ich schweife ab… und das schon in der ersten Zeile. Spaß beiseite, was sind meine Top 4 Produkte, die es in Sprühdosen gibt? In diesem Beitrag erfahrt ihr es und ich erkläre euch, warum genau diese Produkte zu meinen Must-Haves gehören. Bremsenreiniger – wer ...

    On 27. November 2018 / By

Kategorie: UNSERE FAHRER | Aktuelle Blogbeiträge

  • 0Score
    Auf der Rennstrecke 0

    Testbericht: BRAKING Wave-Bremsscheiben

    Viele ambitionierte Rennfahrer vergessen neben der Leistung eines Motorrads eines der wichtigsten Elemente: DIE BREMSEN Motorradersatzteile24 hat es mir ermöglicht die BRAKING Oversize Wave-Bremsscheiben zu testen und ich werde euch in diesem Betrag von meinen Erfahrungen Berichten. Gefahren hab ich die Bremsscheiben auf einer Yamaha R6 RJ15 mit den dazugehörigen Braking P50 Bremsbelägen. Vorher waren originale Bremsscheiben und TRW Bremsbeläge verbaut. Der ...

    On 19. November 2018 / By
  • Motorrad 0

    Braking – Extremtest! 36 Kurven am Stück!

    Der Rausch Bäm…1.Gang der Motor dreht auf und das Vorderrad steigt, Begrenzer, schnell in den 2ten, der Tacho zeigt schon mehr an wie die StVo zulässt. Der R1 ist das egal. Diese Maschine setzt alles außer Kraft! Oh fuck, die erste 90 Grad Rechtskurve. Anker schmeißen, voll reinhängen, das Knie berührt den heißen Asphalt. Der Blick richtet sich zum Kurvenausgang. Man zieht ...

    On 19. November 2018 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Spiel in der Schwinge bei der Yamaha R6

    Viele von euch, die eine R6 RJ11 oder RJ15 besitzen, haben vielleicht schon davon gehört: die Hinterradschwinge ist anfällig für Höhen- und Seitenspiel in der Umlenkung. Doch woher kommt dieses Spiel eigentlich? Und welche Auswirkungen kann es haben? Und wie kann man es eliminieren? Nun, Spiel entsteht durch zu viel „Luft“ zwischen einzelnen Bauteilen. Beim seitlichen Spiel hat die Schwinge genug Platz, ...

    On 16. November 2018 / By

Kategorie: Abseits der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    Und es hat Klack gemacht…

    Die Sonne scheint, die Vögel singen und das Thermometer zeigt endlich wieder zweistellige Plusgrade. Solche Tage werden von uns nach der wie immer viel zu langen Winterpause sehnlichst erwartet. Voller Vorfreude begibt man sich zum jeweiligen Moped-Überwinterungsquartier und möchte die schlafende Schönheit wecken. In vielen Fällen nimmt diese Geschichte eine unschöne Wendung beim Druck auf den Starterknopf, denn der Betrieb wird mit ...

    On 20. Februar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Neues Jahr, neues Glück…!

    Kaum ist das Jahr 2018 zu Ende, da sind wir schon im Februar 2019. 🙂 Seither hat sich das Ein oder Andere getan. Wir konnten diese Woche endlich mein Baby bei MCA Altendiez abholen. Jorge, Rennmechaniker von MCA Altendiez, hat ganze Arbeit geleistet. Einmal alle Zündspulen neu, eine neue Zylinderkopfdichtung, frisches Öl und den ein oder anderen Schönheitsfehler beseitigt. 🙂 Zu Hause ...

    On 7. Februar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Werkstatt

    Wenn auch etwas spät, möchte ich hiermit allen Bloggern, Lesern und dem Motorrad24 Team ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht. Bei mir geht es nun auch gut voran, ich wollte euch auf den neuesten Stand bringen. Der Motor der 600er ist nun fertig und wurde wieder eingebaut bzw. teilweise schon verkabelt. In den nächsten Tagen werden ...

    On 17. Januar 2019 / By

Kategorie: Auf der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Braking P1 Bremsbelag Test
    Auf der Rennstrecke 1

    Braking P1 Langzeit-Test

    Seit Anfang 2018 nutze ich die Braking P1 in meiner R6. Aber was hat es mit diesen Bremsbeläge eigentlich so auf sich, außer dass sie verdammt teuer sind? Nun, man bekommt definitv viel Gegenwert für sein Geld. Was genau man in Sachen Haltbarkeit und Bremsleistung erkläre ich euch in diesem Post aufgrund meiner Erfahrungen. Auf Instagram hatte ich Mitte des Jahres schon ...

    On 20. Februar 2019 / By
  • Albert Prasse 0

    Der Countdown läuft…

    Schon Februar – es geht bald wieder los. Kribbelts bei Euch auch schon in der Gashand? Anfang April startet die Honda wieder durch, zuerst bei ein paar Trainingsrunden in der Tschechei, dann zum offiziellen Training auf italienischen Strecken. Der ADAC Mini Bike Cup beginnt dann am ersten Mai-Wochenende in Oschersleben. Dieses Jahr steht die Gruppe „Nachwuchs“ auf dem Programm. Hier die Termine, ...

    On 11. Februar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Merry Christmas…

    So langsam geht es Richtung Jahresende… Die Jahresplanung für 2019 ist sehr weit fortgeschritten, wenn nicht sogar abgeschlossen. 🙂 Gestartet wird die Saison im März auf dem RicardoTormo Circuit in Valencia. Im April, Mai und Juni geht es zum Heimspiel auf den geliebten Nürburgring… :-))) Weiter geht es im Juli nach Brünn und im August,zur 300 Meilen Rennen Vorbereitung, auf den Hockenheimring. ...

    On 23. Dezember 2018 / By

Motorrad Blog | Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge