Motorrad Blog | Die neuesten Beiträge aus allen Kategorien

Albert Prasse 0

Groß und klein – passt.

So, heut mal gaaanz viele Fotos. Und mal ein ganz anderes Thema: In letzter Zeit war ich viel mit großen Motorrädern gemeinsam auf der Strecke. Am Anfang hatte ...

On 2. August 2017 / By

Kategorie: UNSERE FAHRER | Aktuelle Blogbeiträge

  • Auf der Rennstrecke 1

    Saisonauftakt immer wieder ein besonderes Wochenende.

    Am vergangenen Wochenende öffnete der Deutsche Rundstrecken Championship seine Forte am Hockenheimring, Bike-Promotion hat eingeladen den legendären Mai-Pokal auszufahren, viele Trophys waren mit am Start und ein paar Zuschauer haben sich auch verirrt. Innerhalb der DRC gehen wir gleich mit 2 Trophys an den Start, die German Twin Trophy seit 2011 eine gut besuchte und etablierte Meisterschaft die mit Kostengünstigen Suzukis 650er ...

    On 25. Mai 2017 / By
  • Philipp Morris stellt sich vor | Motorrad Blog
    Philipp Morris 0

    Hobby-Racer stellt sich vor

    Hallo! Mein Name ist Philipp Morris, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wien. Seit 4 Jahren bin ich begeisterter Motorradfahrer. Als ich angefangen hatte den Motorrad-Schein zu machen – auf einer Suzuki Gladius – bin ich sofort auf den Geschmack gekommen. Nachdem ich den Führerschein bestanden hatte, habe ich über den Winter die nötige Zeit gehabt um Geld zu sparen ...

    On 12. Dezember 2016 / By
  • Mein erster Pokal - danke auch an Motorrad-Ersatzteile24.de!
    Auf der Rennstrecke 4

    Mein erster Pokal! Ich freu mich so!!!

    Ja, die Saison läuft auf vollen Touren. Mitte Juni noch in Wittgenborn, ein Ortsteil von Wächtersbach in Hessen, eine Woche später in Templin im Norden von  Brandenburg. Dann eine Woche Pause (Blog-Kollege Björn Ritter auf dem Sachsenring anfeuern! https://www.motorrad-ersatzteile24.de/blog/category/german-twin-trophy/), und ab geht´s weiter nach Oschersleben in die Motorsportarena. Muss ich erwähnen, dass es auch danach Schlag auf Schlag geht? 🙂   Aber ...

    On 27. Juni 2016 / By

Kategorie: Abseits der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    DIY: Bremssattel Reparatur

    Vorab: Das ist eine Hilfestellung zum Überholen der Bremssättel – Wer sich nicht sicher ist oder wem etwas komisch vorkommt, der sollte unbedingt den Fachmann aufsuchen und kein Risiko eingehen! Benötigtes Werkzeug & Material: Reparatur-Set (Dichtungen, Staubschutz, Bremskolben-Fett) Bremskolben-Zange Handschuhe Alu-Dichtringe Bremsflüssigkeit Bremsenreiniger Schlauch zum Bremsen entlüften Drehmomentschlüssel (ca. 5-30Nm) Ratschenset/Gabelschlüsselset/Schraubenzieher Zahnarztwerkzeug Ich habe zusätzlich noch die Stahlbus Entlüftungsschrauben mit Ventil verbaut ...

    On 20. Juli 2017 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    DIY: Reifen aufziehen & wuchten

    Da ich selber lange überlegt habe, ob ich in ein eigenes Reifenmontiergerät investieren sollte – und welche weiteren Werkzeuge & Kleinteile man dafür benötigt möchte ich das für euch kurz Zusammenfassen. Dazu entschlossen habe ich mich, da es ein zu großer Zeitaufwand war, dafür jedes Mal in eine Fachwerkstatt zu fahren. Was man dafür benötigt: Wuchtgewichte Ventile (evtl. Schraubensicherung für die Mutter) ...

    On 31. März 2017 / By
  • Abseits der Rennstrecke 1

    Wie bring ichs hin?

    Ein leidiges Thema in der Hobbyracing Welt ist definitiv die Frage, wie man am besten das Bike zur Rennstrecke bekommt. Zu Anfang versucht mans gern auf eigener Achse, doch man stellt hier schnell fest, dass das so ziemlich der schlechteste Weg ist, auch wenn es sich einfach anhört. Eingeschränkte Reifenwahl, körperliche Anstrengung und so gut wie nichts an Equipment mitnehmen zu können, ...

    On 9. Januar 2017 / By

Kategorie: Auf der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Albert Prasse 0

    Groß und klein – passt.

    So, heut mal gaaanz viele Fotos. Und mal ein ganz anderes Thema: In letzter Zeit war ich viel mit großen Motorrädern gemeinsam auf der Strecke. Am Anfang hatte ich großen Respekt vor den Hubraummonstern im Vergleich zu meiner 100ccm-Honda. Besonders mit SuperMotos war´s immer schlimm. Laut, sauschnell… und in der Kurve stehen se rum 😀 Aber man gewöhnt sich an alles und ...

    On 2. August 2017 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Mittsommernachtsrace 2017

      Zum dritten Lauf des Forest Cups sind wir wie immer etwas früher angereist, in der Hoffnung, schon am Freitag den 30.06.2017 trainieren zu können. Leider war die Strecke den ganzen Tag mit Karts besetzt, sodass wir nicht fahren konnten. Daher haben wir es uns im Fahrerlager gemütlich gemacht, und mit anderen Fahrerkollegen gefachsimpelt.   Training In der Nacht zu Samstag gab ...

    On 21. Juli 2017 / By
  • Albert Prasse 0

    Was bisher geschah…

    Na das läuft doch ganz gut an… Die Mini Bike Saison ist offiziell eröffnet, der Einführungslehrgang in Oschersleben und 4 Rennwochenenden mit 8 Wertungsläufen liegen schon hinter mir. Übrigens innerhalb von 6 Wochen. Ein Streß! 😀 Insgesamt sind wir 21 Jungs, die in der Einsteigerklasse im ADAC Mini Bike Cup um die Punkte fahren. Dazu noch 16 in der Klasse Nachwuchs. Und ...

    On 14. Juni 2017 / By

Kategorie: Technik | Aktuelle Blogbeiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    DIY: Bremssattel Reparatur

    Vorab: Das ist eine Hilfestellung zum Überholen der Bremssättel – Wer sich nicht sicher ist oder wem etwas komisch vorkommt, der sollte unbedingt den Fachmann aufsuchen und kein Risiko eingehen! Benötigtes Werkzeug & Material: Reparatur-Set (Dichtungen, Staubschutz, Bremskolben-Fett) Bremskolben-Zange Handschuhe Alu-Dichtringe Bremsflüssigkeit Bremsenreiniger Schlauch zum Bremsen entlüften Drehmomentschlüssel (ca. 5-30Nm) Ratschenset/Gabelschlüsselset/Schraubenzieher Zahnarztwerkzeug Ich habe zusätzlich noch die Stahlbus Entlüftungsschrauben mit Ventil verbaut ...

    On 20. Juli 2017 / By
  • Danger_Racing | Danger_Instruction 0

    Get the Grip

    oder wie kriege ich es hin das sich nur der rechte Griff dreht? Ich habe Zuwachs bekommen. Eine gepflegte SMR von 2005. Die Griffgummies sind wahrscheinlich noch die ersten, auf jeden fall sind die völlig abgerockt und müssen runter. Erstaunlich was darunter zum Vorschein kam an verscheidenen Plastikunterlagen, Kleberrückständen usw. Grausam! Als ich dabei war das mir dem Teppichmesser sauber runter zu ...

    On 9. Mai 2017 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Der Schrauberwahnsinn beginnt…

    Eine neue Welt ist eröffnet… …für Papa und mich. Und Mama. Von vorn: Ich bin ja nun gerade im Wechsel ins nächste Level. Ab nächstem Jahr verlasse ich mein Pocket Bike – es ist einfach zu klein geworden – und wechsel auf´s Mini Bike. Die Honda NSF 100. Und damit fängt für Papa das Elend an 🙂     Da hat er ...

    On 12. September 2016 / By

Kategorie: Schraubertipps | Aktuelle Beiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    DIY: Bremssattel Reparatur

    Vorab: Das ist eine Hilfestellung zum Überholen der Bremssättel – Wer sich nicht sicher ist oder wem etwas komisch vorkommt, der sollte unbedingt den Fachmann aufsuchen und kein Risiko eingehen! Benötigtes Werkzeug & Material: Reparatur-Set (Dichtungen, Staubschutz, Bremskolben-Fett) Bremskolben-Zange Handschuhe Alu-Dichtringe Bremsflüssigkeit Bremsenreiniger Schlauch zum Bremsen entlüften Drehmomentschlüssel (ca. 5-30Nm) Ratschenset/Gabelschlüsselset/Schraubenzieher Zahnarztwerkzeug Ich habe zusätzlich noch die Stahlbus Entlüftungsschrauben mit Ventil verbaut ...

    On 20. Juli 2017 / By
  • Danger_Racing | Danger_Instruction 0

    Get the Grip

    oder wie kriege ich es hin das sich nur der rechte Griff dreht? Ich habe Zuwachs bekommen. Eine gepflegte SMR von 2005. Die Griffgummies sind wahrscheinlich noch die ersten, auf jeden fall sind die völlig abgerockt und müssen runter. Erstaunlich was darunter zum Vorschein kam an verscheidenen Plastikunterlagen, Kleberrückständen usw. Grausam! Als ich dabei war das mir dem Teppichmesser sauber runter zu ...

    On 9. Mai 2017 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    DIY: Reifen aufziehen & wuchten

    Da ich selber lange überlegt habe, ob ich in ein eigenes Reifenmontiergerät investieren sollte – und welche weiteren Werkzeuge & Kleinteile man dafür benötigt möchte ich das für euch kurz Zusammenfassen. Dazu entschlossen habe ich mich, da es ein zu großer Zeitaufwand war, dafür jedes Mal in eine Fachwerkstatt zu fahren. Was man dafür benötigt: Wuchtgewichte Ventile (evtl. Schraubensicherung für die Mutter) ...

    On 31. März 2017 / By

Motorrad Blog | Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge