Motorrad Blog | Die neuesten Beiträge aus allen Kategorien

Motorrad 0

Testbericht: Braking Batfly Wave Bremsscheiben

Von Moritz Scholl aka @scholli_official Ich wollte nach fast einem Jahr Testzeit mal ein Feedback zu den @brakingbrakes Batfly Wave Scheiben abgeben die mir der liebe Albert von ...

On 22. Juli 2019 / By

Kategorie: Schraubertipps | Aktuelle Beiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    BuildnotBought 2019

    Pfingsten war ja traditionell immer Fishtown angesagt. In diesem Jahr zog es mich aber zum Buildnotbought #5 an den Spreewaldring. Der Name ist Programm. Nix für Stangenware, sondern vom Veranstalter handverlesene Umbauten, Eigenbauten, oder klassische Raritäten und Exoten mit Ihren Besitzern, Erbauern und Fahren und Anhang. Ein riesiger Zirkus mit ca. 300 Protagonisten. Motto: Build not bought – Eine Veranstaltung für Alle ...

    On 19. Juni 2019 / By
  • Wunderschaum von Motorrad-Ersatzteile24 - proof of concept
    Abseits der Rennstrecke 0

    Die Wunderschaum-Story

    Moin liebe Freunde, Menschen und Bots,  hier eine kleine Story zum wohl besten Reiniger für MX-, Enduro-, Supermoto- usw. Plastics. Und ja, das sagen viele über Ihre Reiniger. Laaangweilig! Aber ich habe eine coole Geschichte dazu und durch die kann ich es mit Fug und recht behaupten – lest die Geschichte und Ihr werdet mir vielleicht glauben! Der beste Reiniger für Motorrad-Plastics?! ...

    On 31. Januar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Meine Must-Haves in Dosen

    Mittlerweile bekommt man fast alles in Dosen – Lack, Reiniger, Kettenfett, Würstchen bis hin zu ganzen Cheeseburgern. Aber ich schweife ab… und das schon in der ersten Zeile. Spaß beiseite, was sind meine Top 4 Produkte, die es in Sprühdosen gibt? In diesem Beitrag erfahrt ihr es und ich erkläre euch, warum genau diese Produkte zu meinen Must-Haves gehören. Bremsenreiniger – wer ...

    On 27. November 2018 / By

Kategorie: Technik | Aktuelle Blogbeiträge

  • Auf der Rennstrecke 0

    Test: Braking Epta Bremsscheiben

    Heute beschäftigen wir uns mit den High-End Bremsscheiben von Braking, den Epta. Meine Eindrücke beschreiben den Wechsel von den originalen Scheiben der R6 auf die eben genannten Racingscheiben. Eingestzt werden die Scheiben zusammen mit den Braking P1 Bremsbelägen. Gefahren habe ich sie bis jetzt in Rijeka, am Nürburgring sowie am Schleizer Dreieck. Die Epta sind übrigens nur für den reinen Renneinsatz gebaut ...

    On 21. Juli 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    BuildnotBought 2019

    Pfingsten war ja traditionell immer Fishtown angesagt. In diesem Jahr zog es mich aber zum Buildnotbought #5 an den Spreewaldring. Der Name ist Programm. Nix für Stangenware, sondern vom Veranstalter handverlesene Umbauten, Eigenbauten, oder klassische Raritäten und Exoten mit Ihren Besitzern, Erbauern und Fahren und Anhang. Ein riesiger Zirkus mit ca. 300 Protagonisten. Motto: Build not bought – Eine Veranstaltung für Alle ...

    On 19. Juni 2019 / By
  • ProGrip MX Brille Schwarz bei Motorrad-Ersatzteile24
    Abseits der Rennstrecke 0

    ProGrip MX Brillen – jetzt neu im Sortiment

    Stylish, angenehm zu tragen, gute Belüftung – haben schon immer überzeugt und jetzt haben wir sie auch! Der ergonomisch designte Rahmen sorgt mit der Schaumauflage für angenehmen Tragekomfort.Eine gute Belüftung ist selbstverständlich. Das 40mm breite Brillenband besitzt einen breiten Silikonstreifen für einen sicheren Halt am Helm. Wie alle Progrip Brillen hat auch diese Brille im Bild der Serie 3404 serienmäßig am kratzfesten ...

    On 4. Juni 2019 / By

Kategorie: UNSERE FAHRER | Aktuelle Blogbeiträge

  • Alex Breuker 0

    Wenn die Ferne ruft…!

    Ein kleiner Rückblick wie die Saison 2019 bis jetzt für mich lief. Ein Hoch und Tief bei dem es aber immer weiter geht! ...

    On 5. Juli 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Werkstattbericht

    Endlich ist es soweit, nächste Woche geht es zu einem Rennen nach Brünn (jarni cena brna). Es gibt noch ein bisschen was zu tun bevor es losgehen kann. Heute war die Bremszange der K7 zur Überholung dran, ich habe Dichtungen und Staubringe ausgetauscht. Morgen wird dann die Bremzange wieder eingebaut und das Bremssystem entlüftet. Ein Paar Teile warten dann noch darauf das ...

    On 5. April 2019 / By
  • Wunderschaum und Bike Wash Test an einer 690
    Abseits der Rennstrecke 0

    690 Care Pakete Reiniger Test

    Sehr schöner, ehrlicher und ausführlicher Reiniger Test von @feelthe690 – Folgt ihm auf Instagram! Heute ist es Zeit, dass ich euch mal die Produkte von @motorradersatzteile24 zeige & diese mal testen durfte und nun dazu ein kleines Review / Fazit kommt.Als Allererstes geht ein großes Danke an Albert von ME24, der mir die Chance dazu gegeben hat. Zum Einsatz kamen Wunderschaum und Bike Wash. ...

    On 2. April 2019 / By

Kategorie: Abseits der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Fuchs Motoröltest 10W40 Vollsynthetisch auf honda cbr 600 rr
    Abseits der Rennstrecke 0

    Fuchs Motoröltest 10W40 Vollsynthetisch

    Wer oder was ist Fuchs?! Fuchs ist eine deutsche Marke, gegründet 1931 in Mannheim. Seit 1936 ist Fuchs mit eigenen Produkten auf dem Markt vertreten. Die Sparte Silkolene fokussiert sich dabei auf die Herstellung von Zweiradschmierstoffen und zählt unter anderem in Großbritanien zum Marktführer. Warum erzähle ich euch das? Naja, das ist eigentlich ganz einfach- kaum jemand kennt die Marke Fuchs. Dabei ...

    On 15. Juli 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    BuildnotBought 2019

    Pfingsten war ja traditionell immer Fishtown angesagt. In diesem Jahr zog es mich aber zum Buildnotbought #5 an den Spreewaldring. Der Name ist Programm. Nix für Stangenware, sondern vom Veranstalter handverlesene Umbauten, Eigenbauten, oder klassische Raritäten und Exoten mit Ihren Besitzern, Erbauern und Fahren und Anhang. Ein riesiger Zirkus mit ca. 300 Protagonisten. Motto: Build not bought – Eine Veranstaltung für Alle ...

    On 19. Juni 2019 / By

Kategorie: Auf der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Auf der Rennstrecke 0

    Test: Braking Epta Bremsscheiben

    Heute beschäftigen wir uns mit den High-End Bremsscheiben von Braking, den Epta. Meine Eindrücke beschreiben den Wechsel von den originalen Scheiben der R6 auf die eben genannten Racingscheiben. Eingestzt werden die Scheiben zusammen mit den Braking P1 Bremsbelägen. Gefahren habe ich sie bis jetzt in Rijeka, am Nürburgring sowie am Schleizer Dreieck. Die Epta sind übrigens nur für den reinen Renneinsatz gebaut ...

    On 21. Juli 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    18. Motul Breakfast Cup FZR Forum Racingteam

    Bin mal wieder spät dran mit schreiben, dafür passt der Post jetzt perfekt in die Sommerpause. Ich hatte in meinem letzten Beitrag ja schon angesprochen, dass das Bike ein wenig überholt wird, was kurz darauf auch mit kräftiger Unterstützung seitens ME24 bzw. Alberts sowie SW-Motorradtechnik geschah. Erst wurde der Vergaser ausgebaut und zur Ultraschallreinigung gebracht, danach ging es an den Rest. Alte ...

    On 16. Juli 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Ein letztes Mal Nürburgring 2019

    Gerade haben wir etwas mehr als die Hälfte vom Jahr vorbei und schon hatten wir für 2019 unsere letzte Veranstaltung auf dem geliebten Nürburgring. 🙁 Nicht ganz richtig, mein Teamkollege Matthias ist im September, kurz vor Sabrinas und meiner Hochzeit, nochmal alleine auf dem Ring. 🙂 Aber von vorne… Turbulente Wochen liegen hinter uns. Sabrina und ich hatten alle Hände voll zu tun ...

    On 5. Juli 2019 / By

Motorrad Blog | Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge