Motorrad Blog | Die neuesten Beiträge aus allen Kategorien

Motorrad 0

Wer später bremst…braucht gute Bremsen

Bei Motorradersatzteile24 gibt es die BRAKING Bremsscheiben und Bremsbeläge zu kaufen, die ich jedem nur empfehlen kann. Warum erklärt sich in dem nachfolgenden Text. Original Bremse VS. Braking ...

On 20. September 2019 / By

Kategorie: Schraubertipps | Aktuelle Beiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    BuildnotBought 2019

    Pfingsten war ja traditionell immer Fishtown angesagt. In diesem Jahr zog es mich aber zum Buildnotbought #5 an den Spreewaldring. Der Name ist Programm. Nix für Stangenware, sondern vom Veranstalter handverlesene Umbauten, Eigenbauten, oder klassische Raritäten und Exoten mit Ihren Besitzern, Erbauern und Fahren und Anhang. Ein riesiger Zirkus mit ca. 300 Protagonisten. Motto: Build not bought – Eine Veranstaltung für Alle ...

    On 19. Juni 2019 / By
  • Wunderschaum von Motorrad-Ersatzteile24 - proof of concept
    Abseits der Rennstrecke 0

    Die Wunderschaum-Story

    Moin liebe Freunde, Menschen und Bots,  hier eine kleine Story zum wohl besten Reiniger für MX-, Enduro-, Supermoto- usw. Plastics. Und ja, das sagen viele über Ihre Reiniger. Laaangweilig! Aber ich habe eine coole Geschichte dazu und durch die kann ich es mit Fug und recht behaupten – lest die Geschichte und Ihr werdet mir vielleicht glauben! Der beste Reiniger für Motorrad-Plastics?! ...

    On 31. Januar 2019 / By
  • Abseits der Rennstrecke 0

    Meine Must-Haves in Dosen

    Mittlerweile bekommt man fast alles in Dosen – Lack, Reiniger, Kettenfett, Würstchen bis hin zu ganzen Cheeseburgern. Aber ich schweife ab… und das schon in der ersten Zeile. Spaß beiseite, was sind meine Top 4 Produkte, die es in Sprühdosen gibt? In diesem Beitrag erfahrt ihr es und ich erkläre euch, warum genau diese Produkte zu meinen Must-Haves gehören. Bremsenreiniger – wer ...

    On 27. November 2018 / By

Kategorie: Technik | Aktuelle Blogbeiträge

  • Technik 0

    Das sollte jeder Motorradfahrer zu Hause haben!

    So, heute habe ich meine Suzuki gsxr 600 gereinigt, sie hatte es wirklich nötig. Das ganze Windschild war mit Fliegen voll und auch die Verkleidung war ziemlich schmutzig. Für die Reinigung habe ich einfach das Bike Wash von motorrad-ersatzteile 24 aufgesprüht und war echt erstaunt, habe es gerade einmal 5 Minuten einwirken lassen und alle Verschmutzungen haben sich gelöst. Sogar die Insekten ...

    On 31. Juli 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Testbericht: Braking P1 Racing Bremsbeläge im Dauertest

    Gerne würde ich an dieser Stelle ein paar Worte über die von Motorrad-Ersatzteile 24 zur Verfügung gestellten Bremsbeläge Braking P1 verlieren. Wir im Team benutzen die Bremsbeläge Braking 947P1R ausschließlich auf der Rennstrecke. Da wir das ein oder andere Langstreckenrennen fahren, sind wir auf konstanten Bremsdruck, Bremsverzögerung sowie auf Langlebigkeit der Beläge angewiesen. In den letzten Jahren haben wir daher in verschiedenen Endurance Meisterschaften die verschiedensten ...

    On 28. Juli 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Test: Braking Epta Bremsscheiben

    Heute beschäftigen wir uns mit den High-End Bremsscheiben von Braking, den Epta. Meine Eindrücke beschreiben den Wechsel von den originalen Scheiben der R6 auf die eben genannten Racingscheiben. Eingestzt werden die Scheiben zusammen mit den Braking P1 Bremsbelägen. Gefahren habe ich sie bis jetzt in Rijeka, am Nürburgring sowie am Schleizer Dreieck. Die Epta sind übrigens nur für den reinen Renneinsatz gebaut ...

    On 21. Juli 2019 / By

Kategorie: UNSERE FAHRER | Aktuelle Blogbeiträge

  • Kevin Röttger bei seinem Sponsor - Motorrad-Ersatzteile24.de
    Abseits der Rennstrecke 0

    Zu Besuch bei Motorrad-Ersatzeile24.de | Kevin Röttger | Supermoto IDM S2

    Heute hatten wir erfreulichen Besuch von einem unserer Supermoto IDM S2 Fahrer. Kevin Röttger war am Wochenende auf dem Werner Rennen gestartet und von Hartenholm ist es ja gerade mal ein Katzensprung bis nach Bredenbek! Die Gelegenheit war also da und wir haben sie beim Schopfe gepackt. Statt also Sonntag zurück nach Hause zu fahren, hat das Team Kev bei uns auf ...

    On 2. September 2019 / By
  • Technik 0

    Das sollte jeder Motorradfahrer zu Hause haben!

    So, heute habe ich meine Suzuki gsxr 600 gereinigt, sie hatte es wirklich nötig. Das ganze Windschild war mit Fliegen voll und auch die Verkleidung war ziemlich schmutzig. Für die Reinigung habe ich einfach das Bike Wash von motorrad-ersatzteile 24 aufgesprüht und war echt erstaunt, habe es gerade einmal 5 Minuten einwirken lassen und alle Verschmutzungen haben sich gelöst. Sogar die Insekten ...

    On 31. Juli 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Rennbericht Terlicko (Tschechische Republik) 2019

    Für Terlicko habe ich mich für zwei Klassen angemeldet und bin auch in der do 600 und nad 600 gestartet. Leider machte das Wetter an diesem Wochenende überhaupt nicht mit, es regnete fast dauerhaft. In der do 600 Klasse konnte ich mit meiner Suzuki gsxr 600 an den Start gehen, leider lief es aber nicht so wie geplant, die gsxr 600 hatte ...

    On 28. Juli 2019 / By

Kategorie: Abseits der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Abseits der Rennstrecke 0

    Kleiner Rutscher große Wartung

    Nachdem ich mir vor knapp zwei Monaten einen kleinen Fauxpas am Berg erlaubt hatte (Kiesbettexpedition nach Arbeitsverweigerung Vorderrad), waren ein paar Kleinigkeiten am Bike zu reparieren. Wie üblich hats Hebeleien, Fußraste, Stummel und Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Alles keine großen Sachen, aber irgendwie überkam es mich… Mir fiel der Motor wieder ein, den ich vor kurzem repariert hatte. Die Kette hatte ihm ...

    On 8. September 2019 / By
  • Kevin Röttger bei seinem Sponsor - Motorrad-Ersatzteile24.de
    Abseits der Rennstrecke 0

    Zu Besuch bei Motorrad-Ersatzeile24.de | Kevin Röttger | Supermoto IDM S2

    Heute hatten wir erfreulichen Besuch von einem unserer Supermoto IDM S2 Fahrer. Kevin Röttger war am Wochenende auf dem Werner Rennen gestartet und von Hartenholm ist es ja gerade mal ein Katzensprung bis nach Bredenbek! Die Gelegenheit war also da und wir haben sie beim Schopfe gepackt. Statt also Sonntag zurück nach Hause zu fahren, hat das Team Kev bei uns auf ...

    On 2. September 2019 / By
  • Fuchs Motoröltest 10W40 Vollsynthetisch auf honda cbr 600 rr
    Abseits der Rennstrecke 0

    Fuchs Motoröltest 10W40 Vollsynthetisch

    Wer oder was ist Fuchs?! Fuchs ist eine deutsche Marke, gegründet 1931 in Mannheim. Seit 1936 ist Fuchs mit eigenen Produkten auf dem Markt vertreten. Die Sparte Silkolene fokussiert sich dabei auf die Herstellung von Zweiradschmierstoffen und zählt unter anderem in Großbritanien zum Marktführer. Warum erzähle ich euch das? Naja, das ist eigentlich ganz einfach- kaum jemand kennt die Marke Fuchs. Dabei ...

    On 15. Juli 2019 / By

Kategorie: Auf der Rennstrecke | Aktuelle Blogbeiträge

  • Auf der Rennstrecke 0

    300 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring

    Es war mal wieder soweit, dass traditionelle 300 Meilen Rennen und gleichzeitiges Saisonfinale auf dem Hockenheimring stand vor der Tür. Trotz einer sehr stressigen Zeit durch Hausbau und Hochzeitsvorbereitungen, haben wir uns wahnsinnig auf das Rennen gefreut. Pünktlich ein Tag vor Abreise zum Ring haben meine Teamkollegen Hans, Matthias und ich unsere BMW’s fertig bekommen. 🙂 Mit frischem Öl, neuen Braking P1 Bremsbelägen ;-), ...

    On 12. September 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Brünn – Was eine geile Rennstrecke…!

    Auch Brünn ist leider schon vorbei… Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu… 🙁 Aber jetzt erzähle ich erstmal etwas über das wirklich interessante Rennevent in Brünn. Diesmal ging es ohne defekten Anlasser Vormittags am 11.07.2019 auf die Reise nach Brünn. Mein Teamkollege Matthias Alberti konnte dieses Jahr leider nicht mit, da sein Junior Henri noch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht. 🙂 Also ...

    On 3. August 2019 / By
  • Auf der Rennstrecke 0

    Rennbericht Terlicko (Tschechische Republik) 2019

    Für Terlicko habe ich mich für zwei Klassen angemeldet und bin auch in der do 600 und nad 600 gestartet. Leider machte das Wetter an diesem Wochenende überhaupt nicht mit, es regnete fast dauerhaft. In der do 600 Klasse konnte ich mit meiner Suzuki gsxr 600 an den Start gehen, leider lief es aber nicht so wie geplant, die gsxr 600 hatte ...

    On 28. Juli 2019 / By

Motorrad Blog | Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge