• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile bestellen für die Aprilia Tuono bei Motorrad-Ersatzteile24

Wenn Sie Ersatzteile für Ihre Aprilia Tuono suchen, sind Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 genau richtig. Wir haben ein umfangreiches Sortiment für Ersatzteile, Verschleißteile, Pflegemittel und Zubehör, die für anstehende Reparatur-, Wartungs- und Reinigungsmaßnahmen verwendet werden können. Sie finden bei uns alles rund um das Bike.

Aprilia - gekrönt von Erfolgen im Rennsport

Der italienische Motorenhersteller ist nicht nur erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von hochklassigen Motorrädern, sondern zählt auch im Rennsport zu den weltweit erfolgreichsten Marken.

Im Motocrosssport war Aprilia bereits Mitte der 70er Jahre aktiv, ein Einstieg in den Straßenrennsport folgte jedoch erst 1985, wo sie sich von Beginn an mit den damalig führenden japanischen Rennställen wie Honda und Kawasaki messen mussten.

In der 250 cm³-Klasse kam der damalige Rennfahrer Loris Reggiani beim Debütrennen auf dem zwölften Platz ins Ziel. Im späteren Verlauf der Saison optimierte der italienische Rennstall immer weiter den Motor, sodass es mehrere Monate später sogar für einen Podestplatz reichte. Den ersten Grand Prix Sieg konnte er hingegen 1987 erfahren.

Anfang der 90er Jahre konnten sie in den 125er- und 250er Klassen die vorderen Positionen auch in der Gesamtplatzierung einnehmen. Der damals noch junge italienische Fahrer Max Biaggi konnte mit der RSV 250 den Europameistertitel erringen, während der Fahrer Gramini in der 125er Klasse sogar Weltmeister wurde.

Aber speziell Biaggi sollte eine Ära für den Rennstall prägen. 1994 wurde er Weltmeister in der 250er Klasse, nachdem er insgesamt 5 Rennen für sich entscheiden konnte. Insgesamt war er für Aprilia bis 1996 aktiv und konnte dabei ganze 3 Meisterschaften gewinnen, danach wechselte er jedoch den Rennstall.

Den Verlust von Max Biaggi konnte der Rennstall aus Italien jedoch problemlos durch den neuen Fahrer Valentino Rossi abfangen. Rossi gilt bis heute als einer der größten Rennmotorradfahrer aller Zeiten und lässt sich vergleichen mit einem Michael Schumacher in der Formel 1. Rossi konnte in seiner über 20 Jahre langen Karriere, in der er für verschiedene Rennteams aktiv war, 7 Titel gewinnen.

In seinem Heimatland Italien wird er bis heute verehrt, weswegen er auch den Spitznamen "Der Doktor" bekommen hat. Dieser drückt den Respekt aus, dem ihm von seinen Fans und der allgemeinen italienischen Bevölkerung für seine herausragenden sportlichen Leistungen gegenüber gebracht wird.

Bis heute ist Aprilia sehr aktiv im Rennsport und weiterhin überaus erfolgreich. Als Hersteller für sportliche Motorräder bietet der Rennsport eine tolle Möglichkeit, die Bikes einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Aprilia Tuono - ein leistungsstarkes Naked Bike

Die Aprilia Tuono wurde im Zeitraum von 2002 bis 2010 als Nachfolgemodell für das sehr erfolgreich Modell RSV Mille produziert. Sie erinnert optisch stark an die typischen Streetfighter Bikes. Optisch und technisch passten sie das Modell über die Jahre hin immer weiter an und optimierten die verbaute Technik, die Basis blieb jedoch unverändert.

Der Weltöffentlichkeit wurde das Bike im Rahmen der Bologna Motor Show im Jahr 2001 als eine limitierte und nummerierte Anzahl von insgesamt 220 Motorrädern angeboten.

Technische Spezifikationen, Abmessungen und Ausstattung

Die Aprilia Tuono hat einen flüssigkeitsgekühlten 4-Takt Motor mit 1000 cm³ Hubraum verbaut, welcher über eine Leistung von 123 PS bei 9.500 Umdrehungen pro Minute verfügt. Damit erreicht das Bike Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Das Getriebe lässt sich in 6 Gängen schalten und wird über eine Kette angetrieben.

Als Bremssystem fungiert am Vorderrad eine Doppelbremsscheibe mit einem Durchmesser von 320 Millimeter. Hinten ist hingegen nur eine Bremsscheibe verbaut. Als Federung ist am Vorderrad eine Upside-Down Gabel integriert. Das Hinterrad wird über eine komplett anpassbare Einarmschwinge gefedert. Als Bereifung werden vorn 120/70 ZR und hinten 190/50 Reifen verwendet.

Der Abstand zwischen den beiden Rädern beträgt insgesamt 1415 Millimeter, die Sitzhöhe hingegen 820 Millimeter. Die Tuono wiegt im leeren Zustand 203 Kilogramm, durch die Befüllung des 18 Liter fassenden Tanks kann es aber auf bis zu 210 Kilogramm ansteigen. Das Volumen beinhaltet auch die Reservefüllung. Damit können Strecken von ungefähr 280 Kilometern zurückgelegt werden.

Darüber hinaus verfügte die Tuono über verschiedene Funktionssystem, die das Handling einfacher und sicherer machen. Unter anderem wurden dafür Reifen- und Traktionskontrollen eingebaut, um ein Schlittern der Reifen zu verhindern. Des Weiteren besaß die Tuono auch ein Antiblockiersystem sowie ein sogenanntes Quickshifting System, welches eigens von Aprilia entwickelt wurde und die Schaltvorgänge ruhiger und flüssiger darstellte.

Die verschiedenen Modellvarianten

Die stetige Entwicklung der Tuono führte zu neuen Modellvarianten, die unterschiedlich bezeichnet wurden. Die limitierte anfangs veröffentlichte Version wurde als Tuono R Limited bezeichnet und diente daraufhin als Grundlage für das später veröffentlichte Modell Factory, welche von 2003 bis 2005 produziert wurde.

Das Standardmodell wurde ebenfalls bis 2005 hergestellt und orientierte sich an das Vorgängermodell RSV Mille. In den folgenden Jahren von 2006 bis 2011 veröffentlichte Aprilia das Nachfolgemodell zur Standardversion und zum Factory und fügte der Kennzeichnung das R hinzu.

Im Anschluss daran kamen in den Folgejahren Tuono Modelle mit einer V4 Bezeichnung auf den Markt, die als direkte Nachfolgeversionen dienten. Viele sowohl technische, optische und ergonomische Aspekte wurden in diesem Zuge komplett generalüberholt.

Der Motor wurde sowohl wie die Reifen- und Traktionskontrolle überarbeitet. Zusätzlich wurde ein Antiblockiersystem verbaut sowie ein größerer Tank und ein bequemerer Sitz integriert.

Die heutige Version ist die Aprilia Tuono V4 1100. Sie besitzt eine Leistung von 175 PS und verfügt sogar über drei verschiedene Fahrmodi: Sport, Race und Track. In Kooperation mit dem Megakonzern Bosch entwickelten Sie auch ein neues ABS-System, welches in das Bike integriert wurde.

Das Angebot von Motorrad-Ersatzteile24

Bei Motorrad-Ersatzteile24 finden Sie viele verschiedene Ersatzteile, die sich für sämtliche möglicherweise anstehende Reparatur- und Wartungsarbeiten hervorragend eignen. Sie können mit dem Teilefinder auf der Homepage schnell zu einer Übersicht gelangen, die alle geeigneten Produkte für Ihr Bike darstellt. Dazu müssen Sie nur Fahrzeugtyp, Marke, Hubraum und Modell angeben.

Weiterhin finden Sie in unserem Sortiment auch Pflegemittel für jegliche Bauteilkomponenten. Ob Bremsen, Getriebe oder Verkleidung - unsere Mittel schaffen es Schmutz- und Staubpartikel restlos zu entfernen und das Maximale aus dem Motor herauszuholen. Auch eine Vielzahl von Zubehör, welches sich rund um das Motorrad dreht, finden Sie in unserem Sortiment.

Für die Aprilia Tuono können Sie zum Beispiel einen neuen Anlasser bestellen, falls Ihrer defekt ist. Dabei garantieren wir Ihnen einen hohen Qualitätsstandard, den wir einhalten, indem wir alle Produkte vorab streng validieren.

Ebenfalls erhältlich bei uns sind neue Batterien. Diese liefern wir Ihnen direkt nach Hause, sodass Sie im Falle eines Ausfalls der eigenen Batterie so schnell wie möglich wieder auf die Straße kommen.

Für die Erneuerung des Bremssystems haben wir unter anderem neue Bremsbeläge sowie Halter für den Bremsschlauch im Angebot. Sorgen Sie immer dafür, dass das Bremssystem in einem einwandfreien Zustand befindet.

Da sich die Kette im Getriebe mit der Zeit und Nutzung verschleißt, haben wir auch für diese zahlreiche neue Exemplare für Sie verfügbar. Wir bieten dazu Ketten von anerkannten Marken wie DID an.

Benötigen Sie neue Reifen? Dann haben wir für Sie eine große Auswahl verschiedenster Marken wie Michelin, Metzeler oder Pirelli bereit zum Bestellen.

Für die Wartung des Bikes benötigen Sie vermutlich auch frisches Motoröl. Das finden Sie bei uns mit sämtlichen Spezifikationen für unterschiedliche Motoren.

Haben Sie Fragen zur Reparatur, Wartung und Pflege können Sie natürlich stets unseren Kundenservice kontaktieren. Auch bei der Suche nach den passenden Teilen für Ihr Bike wird Ihnen dort geholfen.
Ersatzteile bestellen für die Aprilia Tuono bei Motorrad-Ersatzteile24 Wenn Sie Ersatzteile für Ihre Aprilia Tuono suchen, sind Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 genau richtig. Wir haben ein... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile bestellen für die Aprilia Tuono bei Motorrad-Ersatzteile24

Wenn Sie Ersatzteile für Ihre Aprilia Tuono suchen, sind Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 genau richtig. Wir haben ein umfangreiches Sortiment für Ersatzteile, Verschleißteile, Pflegemittel und Zubehör, die für anstehende Reparatur-, Wartungs- und Reinigungsmaßnahmen verwendet werden können. Sie finden bei uns alles rund um das Bike.

Aprilia - gekrönt von Erfolgen im Rennsport

Der italienische Motorenhersteller ist nicht nur erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von hochklassigen Motorrädern, sondern zählt auch im Rennsport zu den weltweit erfolgreichsten Marken.

Im Motocrosssport war Aprilia bereits Mitte der 70er Jahre aktiv, ein Einstieg in den Straßenrennsport folgte jedoch erst 1985, wo sie sich von Beginn an mit den damalig führenden japanischen Rennställen wie Honda und Kawasaki messen mussten.

In der 250 cm³-Klasse kam der damalige Rennfahrer Loris Reggiani beim Debütrennen auf dem zwölften Platz ins Ziel. Im späteren Verlauf der Saison optimierte der italienische Rennstall immer weiter den Motor, sodass es mehrere Monate später sogar für einen Podestplatz reichte. Den ersten Grand Prix Sieg konnte er hingegen 1987 erfahren.

Anfang der 90er Jahre konnten sie in den 125er- und 250er Klassen die vorderen Positionen auch in der Gesamtplatzierung einnehmen. Der damals noch junge italienische Fahrer Max Biaggi konnte mit der RSV 250 den Europameistertitel erringen, während der Fahrer Gramini in der 125er Klasse sogar Weltmeister wurde.

Aber speziell Biaggi sollte eine Ära für den Rennstall prägen. 1994 wurde er Weltmeister in der 250er Klasse, nachdem er insgesamt 5 Rennen für sich entscheiden konnte. Insgesamt war er für Aprilia bis 1996 aktiv und konnte dabei ganze 3 Meisterschaften gewinnen, danach wechselte er jedoch den Rennstall.

Den Verlust von Max Biaggi konnte der Rennstall aus Italien jedoch problemlos durch den neuen Fahrer Valentino Rossi abfangen. Rossi gilt bis heute als einer der größten Rennmotorradfahrer aller Zeiten und lässt sich vergleichen mit einem Michael Schumacher in der Formel 1. Rossi konnte in seiner über 20 Jahre langen Karriere, in der er für verschiedene Rennteams aktiv war, 7 Titel gewinnen.

In seinem Heimatland Italien wird er bis heute verehrt, weswegen er auch den Spitznamen "Der Doktor" bekommen hat. Dieser drückt den Respekt aus, dem ihm von seinen Fans und der allgemeinen italienischen Bevölkerung für seine herausragenden sportlichen Leistungen gegenüber gebracht wird.

Bis heute ist Aprilia sehr aktiv im Rennsport und weiterhin überaus erfolgreich. Als Hersteller für sportliche Motorräder bietet der Rennsport eine tolle Möglichkeit, die Bikes einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Aprilia Tuono - ein leistungsstarkes Naked Bike

Die Aprilia Tuono wurde im Zeitraum von 2002 bis 2010 als Nachfolgemodell für das sehr erfolgreich Modell RSV Mille produziert. Sie erinnert optisch stark an die typischen Streetfighter Bikes. Optisch und technisch passten sie das Modell über die Jahre hin immer weiter an und optimierten die verbaute Technik, die Basis blieb jedoch unverändert.

Der Weltöffentlichkeit wurde das Bike im Rahmen der Bologna Motor Show im Jahr 2001 als eine limitierte und nummerierte Anzahl von insgesamt 220 Motorrädern angeboten.

Technische Spezifikationen, Abmessungen und Ausstattung

Die Aprilia Tuono hat einen flüssigkeitsgekühlten 4-Takt Motor mit 1000 cm³ Hubraum verbaut, welcher über eine Leistung von 123 PS bei 9.500 Umdrehungen pro Minute verfügt. Damit erreicht das Bike Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Das Getriebe lässt sich in 6 Gängen schalten und wird über eine Kette angetrieben.

Als Bremssystem fungiert am Vorderrad eine Doppelbremsscheibe mit einem Durchmesser von 320 Millimeter. Hinten ist hingegen nur eine Bremsscheibe verbaut. Als Federung ist am Vorderrad eine Upside-Down Gabel integriert. Das Hinterrad wird über eine komplett anpassbare Einarmschwinge gefedert. Als Bereifung werden vorn 120/70 ZR und hinten 190/50 Reifen verwendet.

Der Abstand zwischen den beiden Rädern beträgt insgesamt 1415 Millimeter, die Sitzhöhe hingegen 820 Millimeter. Die Tuono wiegt im leeren Zustand 203 Kilogramm, durch die Befüllung des 18 Liter fassenden Tanks kann es aber auf bis zu 210 Kilogramm ansteigen. Das Volumen beinhaltet auch die Reservefüllung. Damit können Strecken von ungefähr 280 Kilometern zurückgelegt werden.

Darüber hinaus verfügte die Tuono über verschiedene Funktionssystem, die das Handling einfacher und sicherer machen. Unter anderem wurden dafür Reifen- und Traktionskontrollen eingebaut, um ein Schlittern der Reifen zu verhindern. Des Weiteren besaß die Tuono auch ein Antiblockiersystem sowie ein sogenanntes Quickshifting System, welches eigens von Aprilia entwickelt wurde und die Schaltvorgänge ruhiger und flüssiger darstellte.

Die verschiedenen Modellvarianten

Die stetige Entwicklung der Tuono führte zu neuen Modellvarianten, die unterschiedlich bezeichnet wurden. Die limitierte anfangs veröffentlichte Version wurde als Tuono R Limited bezeichnet und diente daraufhin als Grundlage für das später veröffentlichte Modell Factory, welche von 2003 bis 2005 produziert wurde.

Das Standardmodell wurde ebenfalls bis 2005 hergestellt und orientierte sich an das Vorgängermodell RSV Mille. In den folgenden Jahren von 2006 bis 2011 veröffentlichte Aprilia das Nachfolgemodell zur Standardversion und zum Factory und fügte der Kennzeichnung das R hinzu.

Im Anschluss daran kamen in den Folgejahren Tuono Modelle mit einer V4 Bezeichnung auf den Markt, die als direkte Nachfolgeversionen dienten. Viele sowohl technische, optische und ergonomische Aspekte wurden in diesem Zuge komplett generalüberholt.

Der Motor wurde sowohl wie die Reifen- und Traktionskontrolle überarbeitet. Zusätzlich wurde ein Antiblockiersystem verbaut sowie ein größerer Tank und ein bequemerer Sitz integriert.

Die heutige Version ist die Aprilia Tuono V4 1100. Sie besitzt eine Leistung von 175 PS und verfügt sogar über drei verschiedene Fahrmodi: Sport, Race und Track. In Kooperation mit dem Megakonzern Bosch entwickelten Sie auch ein neues ABS-System, welches in das Bike integriert wurde.

Das Angebot von Motorrad-Ersatzteile24

Bei Motorrad-Ersatzteile24 finden Sie viele verschiedene Ersatzteile, die sich für sämtliche möglicherweise anstehende Reparatur- und Wartungsarbeiten hervorragend eignen. Sie können mit dem Teilefinder auf der Homepage schnell zu einer Übersicht gelangen, die alle geeigneten Produkte für Ihr Bike darstellt. Dazu müssen Sie nur Fahrzeugtyp, Marke, Hubraum und Modell angeben.

Weiterhin finden Sie in unserem Sortiment auch Pflegemittel für jegliche Bauteilkomponenten. Ob Bremsen, Getriebe oder Verkleidung - unsere Mittel schaffen es Schmutz- und Staubpartikel restlos zu entfernen und das Maximale aus dem Motor herauszuholen. Auch eine Vielzahl von Zubehör, welches sich rund um das Motorrad dreht, finden Sie in unserem Sortiment.

Für die Aprilia Tuono können Sie zum Beispiel einen neuen Anlasser bestellen, falls Ihrer defekt ist. Dabei garantieren wir Ihnen einen hohen Qualitätsstandard, den wir einhalten, indem wir alle Produkte vorab streng validieren.

Ebenfalls erhältlich bei uns sind neue Batterien. Diese liefern wir Ihnen direkt nach Hause, sodass Sie im Falle eines Ausfalls der eigenen Batterie so schnell wie möglich wieder auf die Straße kommen.

Für die Erneuerung des Bremssystems haben wir unter anderem neue Bremsbeläge sowie Halter für den Bremsschlauch im Angebot. Sorgen Sie immer dafür, dass das Bremssystem in einem einwandfreien Zustand befindet.

Da sich die Kette im Getriebe mit der Zeit und Nutzung verschleißt, haben wir auch für diese zahlreiche neue Exemplare für Sie verfügbar. Wir bieten dazu Ketten von anerkannten Marken wie DID an.

Benötigen Sie neue Reifen? Dann haben wir für Sie eine große Auswahl verschiedenster Marken wie Michelin, Metzeler oder Pirelli bereit zum Bestellen.

Für die Wartung des Bikes benötigen Sie vermutlich auch frisches Motoröl. Das finden Sie bei uns mit sämtlichen Spezifikationen für unterschiedliche Motoren.

Haben Sie Fragen zur Reparatur, Wartung und Pflege können Sie natürlich stets unseren Kundenservice kontaktieren. Auch bei der Suche nach den passenden Teilen für Ihr Bike wird Ihnen dort geholfen.
Zuletzt angesehen