• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile für die Aprilia ETV 1000 Caponord - Ein Enduro-Meisterwerk

Die Aprilia ETV 1000 Caponord ist ein bemerkenswertes Street-Enduro-Motorrad, das von 2001 bis 2017 von dem renommierten italienischen Motorradhersteller Aprilia produziert wurde. Dieses Modell hat sich einen herausragenden Ruf für seine Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit erworben. In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit den Vorteilen und Besonderheiten der Aprilia ETV 1000 Caponord befassen.

Die Erste Serie der ETV 1000

Im Jahr 2001 brachte Aprilia die erste Serie dieses Motorrads auf den Markt, die bis 2003 produziert wurde. Dabei profitierte Aprilia von ihrem Know-how im Rahmenbau, das sie im Laufe der Jahre in den Klassen 125 und 250 der Weltmeisterschaft erworben hatten. Dies ermöglichte es Aprilia, einen doppelten, gekrümmten und geneigten Rahmen zu entwerfen, einen Perimeterrahmen aus einer Doppelstrebe mit variabler Geometrie aus Aluminium und Magnesiumlegierung, auf dem ein abnehmbarer Stahlrahmen für die Sitzstütze ruht.

Die Rahmenkonstruktion setzt sich fort mit einem geschmiedeten Lenkkopf, der an den Rahmen geschweißt ist und die 50-mm-Marzocchi-Vordergabel mit einem Federweg von 175 mm trägt. Die hintere Schwinge besteht aus einer Aluminium- und Magnesiumlegierung mit einem zentralen Körper aus Schalen-Gussteilen, extrudierten Armen und geschmiedeten Endstücken und ist mit einer progressiven, mehrfach verstellbaren Sachs-Federung ausgestattet. Die Caponord verfügt serienmäßig über schlauchlose Reifen auf tangential gespeichten Felgen, die bei gleichzeitiger Verwendung von Hohlzapfen mit großem Durchmesser eine hohe Torsionssteifigkeit aufweisen.

Der Motor, der in Zusammenarbeit mit Rotax aus Österreich entwickelt wurde, ist ein Zweizylinder (998cc V60), der bereits in den Schwestermodellen RSV, Tuono, Futura und Falco Verwendung fand, aber in vielen Details überarbeitet wurde. Auch das Getriebe wurde modifiziert, um robuster zu sein und den Euro-I-Vorschriften zu entsprechen.

ETV 1000 - Die Zweite Serie

Die zweite Serie der ETV wurde erst 2004 mit einem Facelift eingeführt. Auf den ersten Blick fällt die Veränderung in der Frontpartie auf, die integrierten Blinker in der Verkleidung weichen neuen Blinkern mit tropfenförmigem Profil und transparentem Glas.

Einige interne Komponenten haben sich ebenfalls geändert, allen voran die Abstimmung des 998ccm Rotax V60, die nutzerfreundlicher und bei niedrigeren Drehzahlen anwendbar wurde. Der Spannungsregler wurde ebenfalls überarbeitet, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Originalausstattung zu dünne Kabel hatte. Dennoch blieb der Regler auf beiden Versionen anfällig, sodass die meisten Benutzer dieser Motorräder auf einen Aftermarket-Regler (Shindegen) umgestiegen sind, der mit moderneren Mosfets ausgestattet ist und weniger Kopfschmerzen verursacht.

Einige Details unterscheiden sich ebenfalls zwischen den beiden Versionen, wie zum Beispiel der Schutz an den Seiten der Schalldämpfer, der zuvor schwarz war und nun aus naturgesäumtem Aluminium besteht. Auch die Form des Hauptständers hat sich leicht verändert, wobei dieser in der ersten Serie dazu neigte, in den steilsten Kurven den Boden zu berühren.

Der Rahmen wurde in der ABS-Version ebenfalls leicht überarbeitet, mit minimalen, aber entscheidenden Verstärkungsrippen im Fußrastenbereich.

Die Vorderradstruktur bleibt unverändert bei 50 mm Marzocchi-Gabeln, aber die Federn wurden durch progressive Federn ersetzt. In diesem Fall bleibt das hintere Monoshock von Sachs erhalten, wobei das System zur Einstellung der Vorspannung neu gestaltet wurde, während der progressive Effekt der Federung beibehalten wurde. Unter dem Fahrersitz wurde eine abnehmbare Gummischutzabdeckung hinzugefügt, um eine übermäßige Erwärmung des Sattels zu verhindern, insbesondere im Sommer und während langer Stopps an Ampeln im Stadtverkehr.

Im Vergleich zur ersten Serie wurden auch die beiden kleinen Luftabweiser an den Seiten der Verkleidung in der zweiten Serie beseitigt.

Auf Der Straße

Das hohe Gewicht des Motorrads (238 kg) kann zu Schwierigkeiten beim Manövrieren aus dem Stand und bis zu 10-15 km/h führen, danach hat es wesentlich weniger Einfluss. Die Füße des Fahrers ruhen auf den breiten Fußrasten mit rutschfestem Gummi, und die Knie finden Platz in den großen Griffen des Tanks mit einem Fassungsvermögen von 25 Litern Benzin. Der Sattel ist breit und ausgehöhlt, während der Beifahrer auf einem Sitz mit einer anderen Höhe als der des Fahrers Platz findet und Zugang zu großen Haltegriffen hat.

Die Kupplung ist mit einem hydraulischen System ausgestattet und bietet die Möglichkeit, den Abstand des Hebels je nach Bedarf anzupassen. Die Kupplung ist auch mit einer Anti-Hopping-Funktion ausgestattet. Der Motor ist hauptsächlich für Drehzahlen über 3.000 U/min ausgelegt, was sich im Stadtverkehr bemerkbar macht.

Die ETV scheint eher für lange Autobahnmarathons und schnelle Kurven gedacht zu sein. Die Reichweite kann 350 Kilometer und mehr erreichen.

Neben der Bewohnbarkeit für Fahrer und Beifahrer bietet die Caponord dank des zentralen Koffers (in dem 2 Integralhelme Platz finden) und der beiden starren tränenförmigen Seitenkoffer eine Ladekapazität von bis zu 130 Litern. Diese Möglichkeit kann durch die Verwendung einer klassischen Tanktasche, die mit Riemen befestigt werden kann , weiter erhöht werden.

Die Nachtsicht wird durch das Doppelparabol-Scheinwerferlicht gewährleistet, wobei jeder Scheinwerfer mit einer H4-Halogenlampe ausgestattet ist.

Aprilia ETV 1000 Caponord Ersatzteile24 jetzt bequem online bestellen

Die Aprilia ETV 1000 Caponord ist zweifellos ein beeindruckendes Motorrad, das in den Jahren ihrer Produktion viele Fahrer begeistert hat. Ihre Vielseitigkeit, die komfortable Ausstattung für Fahrer und Beifahrer sowie ihre große Ladekapazität machen sie zu einem idealen Begleiter für lange Touren. Bei Motorrad-Ersatzteile24.de sind wir stolz darauf, eine breite Palette von Ersatzteilen und Zubehör für die Aprilia ETV 1000 Caponord anzubieten, um sicherzustellen, dass Ihr Motorrad immer in bestem Zustand ist.

Unser Sortiment umfasst hochwertige Teile, die speziell für die Caponord entwickelt wurden, und unser zuverlässiger Versanddienst mit DHL stellt sicher, dass Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Wir bieten auch eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten. Verlassen Sie sich auf Motorrad-Ersatzteile24.de, um die besten Ersatzteile und Zubehörteile für Ihre Aprilia ETV 1000 Caponord zu finden und Ihre Fahrten sicher und angenehm zu gestalten.

Folgende Produkte haben wir für Aprilia ETV 1000 für Sie im Angebot: 4Load Ladegerät, ABM Bremshebel, Abus Schloss, AFAM Kettensatz, Kettenkit, Ritzel, Kettenrad, Esjot, Zahnrad, JT, Antriebsritzel, All Balls Racing Simmerringe, Dichtung, Radlager, Lenkkopflager, Schwingenlager, Umlenkungslager, Bremsleitung, Stahlflex Bremsleitung, Griffe, Griffgummi, Zylinder Dichtung, Motor Dichtung, Braking Bremsscheibe, Bremsbelag, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremskloetze, Bremssteine, Bremsklotz , Wave Bremsscheibe, Bremspumpe, Adapter, Supermoto, Racing, Champion Oelfilter, Zündkerze, Dayco Riemen, Antriebsriemen, DID Kette, D.i.d. Kettensatz, Douglas Wheels, Felgen, EBC, Fuchs, Oel, Silkolene, Kettenspray, Filter, Reiniger, Fett, Motoroel, Getriebeoel, Gabeloel, Kuehlflüssigkeit, SAE, Bremsfluessigkeit, DOT, Hiflow, Luftfilter, Oelfilter, Highsider, Blinker, Ruecklicht, Lampe, Scheinwerfer, Birne, leuchte, Yuasa, Nitro, Shido, Varta, Iboxx, Batterie, Starterbatterie, Akku, Lithium, Säure, AGM, Wartungsfrei, Gel, K und N, K & N, Filter, Leovince, Auspuff, Leo vince, Endtopf, Schalldämpfer, Carbon, Edelstahl, Slip on, bold on, Kellermann, Koso, Dashboard, Cockpit, Display, Tacho, Drehzahlmesser, Uhr, digital, analog, Mahle, Filter, Maxxis, Reifen, MIW, Motogadget, Motoxtreme, Motox-treme, moto xtreme, Additiv, zusatz, Benzinzusatz, fsp, MRA, Scheibe, Windschutzscheibe, Racing Scheibe, Verkleidungsscheibe, NGK, Zündkerze, Kerze, Standrohr, Gabel, S100, Motorrad reiniger, Shin Yo, Silvertail, Sito Roller Auspuff, Stahlbus, Hohlschraube, Ablassschraube, Entluefterschraube, Entlueftungsventil, Sun-F ATV, Sunstar Kette, X-Ring, O-ring, Takkoni Schalldämpfer, TRW Lucas, UFI, Wynns
Ersatzteile für die Aprilia ETV 1000 Caponord - Ein Enduro-Meisterwerk Die Aprilia ETV 1000 Caponord ist ein bemerkenswertes Street-Enduro-Motorrad, das von 2001 bis 2017 von dem... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile für die Aprilia ETV 1000 Caponord - Ein Enduro-Meisterwerk

Die Aprilia ETV 1000 Caponord ist ein bemerkenswertes Street-Enduro-Motorrad, das von 2001 bis 2017 von dem renommierten italienischen Motorradhersteller Aprilia produziert wurde. Dieses Modell hat sich einen herausragenden Ruf für seine Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit erworben. In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit den Vorteilen und Besonderheiten der Aprilia ETV 1000 Caponord befassen.

Die Erste Serie der ETV 1000

Im Jahr 2001 brachte Aprilia die erste Serie dieses Motorrads auf den Markt, die bis 2003 produziert wurde. Dabei profitierte Aprilia von ihrem Know-how im Rahmenbau, das sie im Laufe der Jahre in den Klassen 125 und 250 der Weltmeisterschaft erworben hatten. Dies ermöglichte es Aprilia, einen doppelten, gekrümmten und geneigten Rahmen zu entwerfen, einen Perimeterrahmen aus einer Doppelstrebe mit variabler Geometrie aus Aluminium und Magnesiumlegierung, auf dem ein abnehmbarer Stahlrahmen für die Sitzstütze ruht.

Die Rahmenkonstruktion setzt sich fort mit einem geschmiedeten Lenkkopf, der an den Rahmen geschweißt ist und die 50-mm-Marzocchi-Vordergabel mit einem Federweg von 175 mm trägt. Die hintere Schwinge besteht aus einer Aluminium- und Magnesiumlegierung mit einem zentralen Körper aus Schalen-Gussteilen, extrudierten Armen und geschmiedeten Endstücken und ist mit einer progressiven, mehrfach verstellbaren Sachs-Federung ausgestattet. Die Caponord verfügt serienmäßig über schlauchlose Reifen auf tangential gespeichten Felgen, die bei gleichzeitiger Verwendung von Hohlzapfen mit großem Durchmesser eine hohe Torsionssteifigkeit aufweisen.

Der Motor, der in Zusammenarbeit mit Rotax aus Österreich entwickelt wurde, ist ein Zweizylinder (998cc V60), der bereits in den Schwestermodellen RSV, Tuono, Futura und Falco Verwendung fand, aber in vielen Details überarbeitet wurde. Auch das Getriebe wurde modifiziert, um robuster zu sein und den Euro-I-Vorschriften zu entsprechen.

ETV 1000 - Die Zweite Serie

Die zweite Serie der ETV wurde erst 2004 mit einem Facelift eingeführt. Auf den ersten Blick fällt die Veränderung in der Frontpartie auf, die integrierten Blinker in der Verkleidung weichen neuen Blinkern mit tropfenförmigem Profil und transparentem Glas.

Einige interne Komponenten haben sich ebenfalls geändert, allen voran die Abstimmung des 998ccm Rotax V60, die nutzerfreundlicher und bei niedrigeren Drehzahlen anwendbar wurde. Der Spannungsregler wurde ebenfalls überarbeitet, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Originalausstattung zu dünne Kabel hatte. Dennoch blieb der Regler auf beiden Versionen anfällig, sodass die meisten Benutzer dieser Motorräder auf einen Aftermarket-Regler (Shindegen) umgestiegen sind, der mit moderneren Mosfets ausgestattet ist und weniger Kopfschmerzen verursacht.

Einige Details unterscheiden sich ebenfalls zwischen den beiden Versionen, wie zum Beispiel der Schutz an den Seiten der Schalldämpfer, der zuvor schwarz war und nun aus naturgesäumtem Aluminium besteht. Auch die Form des Hauptständers hat sich leicht verändert, wobei dieser in der ersten Serie dazu neigte, in den steilsten Kurven den Boden zu berühren.

Der Rahmen wurde in der ABS-Version ebenfalls leicht überarbeitet, mit minimalen, aber entscheidenden Verstärkungsrippen im Fußrastenbereich.

Die Vorderradstruktur bleibt unverändert bei 50 mm Marzocchi-Gabeln, aber die Federn wurden durch progressive Federn ersetzt. In diesem Fall bleibt das hintere Monoshock von Sachs erhalten, wobei das System zur Einstellung der Vorspannung neu gestaltet wurde, während der progressive Effekt der Federung beibehalten wurde. Unter dem Fahrersitz wurde eine abnehmbare Gummischutzabdeckung hinzugefügt, um eine übermäßige Erwärmung des Sattels zu verhindern, insbesondere im Sommer und während langer Stopps an Ampeln im Stadtverkehr.

Im Vergleich zur ersten Serie wurden auch die beiden kleinen Luftabweiser an den Seiten der Verkleidung in der zweiten Serie beseitigt.

Auf Der Straße

Das hohe Gewicht des Motorrads (238 kg) kann zu Schwierigkeiten beim Manövrieren aus dem Stand und bis zu 10-15 km/h führen, danach hat es wesentlich weniger Einfluss. Die Füße des Fahrers ruhen auf den breiten Fußrasten mit rutschfestem Gummi, und die Knie finden Platz in den großen Griffen des Tanks mit einem Fassungsvermögen von 25 Litern Benzin. Der Sattel ist breit und ausgehöhlt, während der Beifahrer auf einem Sitz mit einer anderen Höhe als der des Fahrers Platz findet und Zugang zu großen Haltegriffen hat.

Die Kupplung ist mit einem hydraulischen System ausgestattet und bietet die Möglichkeit, den Abstand des Hebels je nach Bedarf anzupassen. Die Kupplung ist auch mit einer Anti-Hopping-Funktion ausgestattet. Der Motor ist hauptsächlich für Drehzahlen über 3.000 U/min ausgelegt, was sich im Stadtverkehr bemerkbar macht.

Die ETV scheint eher für lange Autobahnmarathons und schnelle Kurven gedacht zu sein. Die Reichweite kann 350 Kilometer und mehr erreichen.

Neben der Bewohnbarkeit für Fahrer und Beifahrer bietet die Caponord dank des zentralen Koffers (in dem 2 Integralhelme Platz finden) und der beiden starren tränenförmigen Seitenkoffer eine Ladekapazität von bis zu 130 Litern. Diese Möglichkeit kann durch die Verwendung einer klassischen Tanktasche, die mit Riemen befestigt werden kann , weiter erhöht werden.

Die Nachtsicht wird durch das Doppelparabol-Scheinwerferlicht gewährleistet, wobei jeder Scheinwerfer mit einer H4-Halogenlampe ausgestattet ist.

Aprilia ETV 1000 Caponord Ersatzteile24 jetzt bequem online bestellen

Die Aprilia ETV 1000 Caponord ist zweifellos ein beeindruckendes Motorrad, das in den Jahren ihrer Produktion viele Fahrer begeistert hat. Ihre Vielseitigkeit, die komfortable Ausstattung für Fahrer und Beifahrer sowie ihre große Ladekapazität machen sie zu einem idealen Begleiter für lange Touren. Bei Motorrad-Ersatzteile24.de sind wir stolz darauf, eine breite Palette von Ersatzteilen und Zubehör für die Aprilia ETV 1000 Caponord anzubieten, um sicherzustellen, dass Ihr Motorrad immer in bestem Zustand ist.

Unser Sortiment umfasst hochwertige Teile, die speziell für die Caponord entwickelt wurden, und unser zuverlässiger Versanddienst mit DHL stellt sicher, dass Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Wir bieten auch eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten. Verlassen Sie sich auf Motorrad-Ersatzteile24.de, um die besten Ersatzteile und Zubehörteile für Ihre Aprilia ETV 1000 Caponord zu finden und Ihre Fahrten sicher und angenehm zu gestalten.

Folgende Produkte haben wir für Aprilia ETV 1000 für Sie im Angebot: 4Load Ladegerät, ABM Bremshebel, Abus Schloss, AFAM Kettensatz, Kettenkit, Ritzel, Kettenrad, Esjot, Zahnrad, JT, Antriebsritzel, All Balls Racing Simmerringe, Dichtung, Radlager, Lenkkopflager, Schwingenlager, Umlenkungslager, Bremsleitung, Stahlflex Bremsleitung, Griffe, Griffgummi, Zylinder Dichtung, Motor Dichtung, Braking Bremsscheibe, Bremsbelag, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremskloetze, Bremssteine, Bremsklotz , Wave Bremsscheibe, Bremspumpe, Adapter, Supermoto, Racing, Champion Oelfilter, Zündkerze, Dayco Riemen, Antriebsriemen, DID Kette, D.i.d. Kettensatz, Douglas Wheels, Felgen, EBC, Fuchs, Oel, Silkolene, Kettenspray, Filter, Reiniger, Fett, Motoroel, Getriebeoel, Gabeloel, Kuehlflüssigkeit, SAE, Bremsfluessigkeit, DOT, Hiflow, Luftfilter, Oelfilter, Highsider, Blinker, Ruecklicht, Lampe, Scheinwerfer, Birne, leuchte, Yuasa, Nitro, Shido, Varta, Iboxx, Batterie, Starterbatterie, Akku, Lithium, Säure, AGM, Wartungsfrei, Gel, K und N, K & N, Filter, Leovince, Auspuff, Leo vince, Endtopf, Schalldämpfer, Carbon, Edelstahl, Slip on, bold on, Kellermann, Koso, Dashboard, Cockpit, Display, Tacho, Drehzahlmesser, Uhr, digital, analog, Mahle, Filter, Maxxis, Reifen, MIW, Motogadget, Motoxtreme, Motox-treme, moto xtreme, Additiv, zusatz, Benzinzusatz, fsp, MRA, Scheibe, Windschutzscheibe, Racing Scheibe, Verkleidungsscheibe, NGK, Zündkerze, Kerze, Standrohr, Gabel, S100, Motorrad reiniger, Shin Yo, Silvertail, Sito Roller Auspuff, Stahlbus, Hohlschraube, Ablassschraube, Entluefterschraube, Entlueftungsventil, Sun-F ATV, Sunstar Kette, X-Ring, O-ring, Takkoni Schalldämpfer, TRW Lucas, UFI, Wynns
Zuletzt angesehen