Skip to main content

Am 12 Mai hatten wir uns wieder auf den Weg nach Tschechien gemacht, zum ersten Road Race dieses Jahr – Stare Mesto. Die Wettervorhersage sah für das Wochenende ziemlich gemischt aus, aber wir dachten wir lassen uns überraschen.

Dieses Mal hatten wir beide Motorräder dabei – also für zwei verschiedene Rennklassen – einmal die Suzuki GSXR 600 und die Suzuki GSXR 1000.

Am Samstag begann dann das erste Training mit der GSXR 600, ich bin mit gemischten Gefühlen dieses Training gefahren, da ich letztes Jahr noch extrem Probleme mit meinem Bauch hatte.

Doch ich hatte gar keine Probleme mehr, ich konnte es richtig genießen wieder – das sozusagen erste Mal – auf dem Bike zu sitzen. Auch in den Kurven bin ich endlich wieder ohne Schmerzen runtergekommen.

Danach kam dann die Klasse mit der GSXR 1000 – da machte sich schnell Ernüchterung breit -nach ein paar Runden lief das Bike nicht mehr rund. Erst hatten wir ein Problem mit der Kupplung das konnten wir ziemlich schnell wieder lösen, aber das Elektrik-Problem blieb, so das wir bei der 1000er-Klasse nicht mehr starten konnten. Bei der 600 ccm Klasse lief es bei ersten Lauf ziemlich gut, aber im zweiten Lauf hab ich ein paar Fehler gemacht die sich negativ auf die Zeit ausgewirkt haben.

Wie schon vorher erwähnt war das Starterfeld dieses Jahr sehr gut besetzt sodass wir in der 600 ccm Klasse keinen Startplatz für das Rennen am Sonntag bekommen haben. Trotzdem schauen wir wir sehr positiv auf das Wochenende zurück – wenn auch nicht alles so gelaufen ist wie wir uns das wünschten, ich konnte mich langsam mit den Bikes wieder gut einrollen und das war mir wichtig.

Im Nachgang – das Wetter am Sonntag war ziemlich schlecht – wurde sogar das 1000 ccm Rennen wetterbedingt abgesagt. Wir schauen aber schon wieder positiv nach vorne, das nächste Rennen kommt bereits „Kopcany“ in der Slowakei.

Wir haben auch schon bereits den Fehler bei der Suzuki GSXR 1000 gefunden, dazu aber mehr im nächsten Bericht. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß euer Yannick

Author Yannick Urban

More posts by Yannick Urban

Leave a Reply