Skip to main content

Vom 02.- 03.09.2023 fand in Tschechien das Dymokury Road Race statt, also haben wir uns am Freitag auf den Weg nach Dymokury gemacht, um in den Klassen nad 600 und do 600 an den Start zu gehen. Das Starterfeld war auch dieses Jahr gut besetzt, die Hinfahrt lief wie geplant.

Nach der technischen Abnahme der Motorräder am Samstag fanden dann die ersten Zeittrainings statt, das Wetter machte auch soweit mit. Als erstes fuhr ich mit der Suzuki GSXR 600 L1 in der Klasse do 600. Die GSXR 600 L1 lief einwandfrei und ich fühlte mich wieder komplett wohl, ich konnte meine Zeit zu den Vorjahren deutlich verbessern. Nachdem ersten Training hatte ich kurz Zeit zum „verschnaufen“ bis es dann mit der GSXR 1000 K7 ins Training ging. Die ersten Runden liefen sehr gut, doch dann hatte ich in der Kurve einen High Sider (Sturz), bis auf ein paar Schürfwunden und blauen Flecken blieb ich Gott sei Dank unverletzt. Das Motorrad hatte es aber ziemlich erwischt. Felge, Verkleidung, Front, Fußrasten etc. waren komplett kaputt, somit konnte ich mit der GSXR 1000 an dem Wochenende nicht mehr an den Start gehen, es kam leider zu mehreren Unfällen auf der Strecke.

Mit der GSXR 600 L1 konnten wir uns aber für das B Rennen am Sonntag qualifizieren. Dann kam der Sonntag Race day, das Wetter hat auch am Sonntag Gott sei dank gehalten. Das Rennen lief soweit ganz gut, ich kam auch gut am Start weg fühlte mich aber nicht ganz wohl wegen dem Sturz am Vortag, deswegen musste ich in den ersten Runden des Rennens erst einmal wieder Vertrauen gewinnen.

Mit dem Wochenende bin ich nicht ganz zufrieden, die Suzuki GSXR 1000 K7 hat einen größeren Schaden der erst einmal wieder repariert werden muss, dieses wird wieder mehr Zeit und Geld beanspruchen als geplant. Wir werden schnellst möglich versuchen wieder alles für das nächste Rennen fit zu bekommen. Ich halte euch auch mit der Reparatur auf dem laufenden. Ich möchte auch allen Sponsoren und Helfern danken die immer hinter mir stehen, ohne die das hier nicht möglich wäre.

Wie schon erwähnt, gab es an dem Wochenende leider mehrere Stürze, ich hoffe das es meinen Rennkollegen wieder soweit gut geht. Das nächste Rennen ist bereits schon wieder in Planung. Bleibt weiterhin alle Sitzen, ich lasse bald wieder von mir hören.

Gruß euer Yannick

Author Yannick Urban

More posts by Yannick Urban

Leave a Reply