Skip to main content

Am 02.06 machten wir uns auf den Weg in die Slowakei zum Kopcany Road Race. Leider hatten wir auf dem hinweg einen Unfall mit unserem Transporter, aber Gott sei dank war das nur ein kleiner Blechschaden so das wir weiterfahren konnten.

Die Wetterprognosen für das Wochenende waren sehr vielversprechend, es sollte keinen Regen geben. In Kopcany sind wir bei beiden Klassen an den Start gegangen, mit der Suzuki GSXR 600 in der Klasse do 600, und mit der Suzuki GSXR 1000 in der Klasse nad 600.

Am Samstag fand dann das erste Training statt – als erstes bin ich mit der GSXR 600 gefahren. Mein Gefühl war sehr gut – fühlte mich sehr wohl auf der GSXR 600, das spiegelte sich auch in den Zeiten wieder. Ich war deutlich schneller wieder unterwegs als im Vorjahr.

Im Anschluss ging es mit der GSXR 1000 weiter, dort verlief es nicht so wie gehofft, die Kupplung machte im ersten Training Probleme und ich musste das Training abbrechen.

Wir konnten aber das Problem beheben, das zweite Training fahren das dann auch deutlich besser verlief. Am Wochenende war es vom Wetter her ziemlich heiß, das spürte ich auch körperlich, da die Trainings- und Rennläufe beider Klassen nur kurze Pausen vorsahen konnte ich kaum „verschnaufen“ bzw. mich erholen.

Am Sonntag war dann Renntag, das Wetter hatte Gott sei dank gehalten, es sah am Morgen stark nach Regen aus. Als erstes startete das do 600 Rennen, dort belegte ich den 12 Platz. Danach kam dann das nad 600 Rennen dort, belegte ich den 16 Platz.

Ich war soweit mit dem Wochenende zufrieden, die Zeiten werden wieder deutlich besser und ich fühle mich Stück für Stück immer wohler. Bei der Suzuki GSXR 1000 müssen wir aufjedenfall nochmal das ganze Fahrwerk abstimmen und einstellen – aber mehr dazu im nächsten Bericht.

Bleibt alle Sitzen. Gruß euer Yannick

Author Yannick Urban

More posts by Yannick Urban

Leave a Reply