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Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1986
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1987
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1988
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1989
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1990
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1991
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1992
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1993
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1994
Hercules Prima 25 2 Automatik, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1995
Hercules Prima 25 2 Automatik, Bj. 1995 - 1996
Hercules Prima 25 2N Automatik, 504, 504 012, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 2S Automatik, 504, 504 013, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1986
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1987
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1988
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1989
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1990
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1991
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1992
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1993
Hercules Prima 25 3 2-Gang, 504, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1994
Hercules Prima 25 3S 2-Gang, 504, 504 014, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 4 Automatik, 511, 511 025, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 4N Automatik, 511, 511 021, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 4S Automatik, 511, 511 023, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 4SL Automatik, 514, 514 001/21, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1981
Hercules Prima 25 4SL Automatik, 514, 514 001/21, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1982
Hercules Prima 25 5 2 Gang, Bj. 1995 - 1996
Hercules Prima 25 5 2-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1978
Hercules Prima 25 5 2-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1979
Hercules Prima 25 5 2-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 5 2-Gang, 634, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1993
Hercules Prima 25 5 2-Gang, 634, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1994
Hercules Prima 25 5N 2-Gang, 634, 634 015, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 5S 2 Gang, Bj. 1995 - 1996
Hercules Prima 25 5S 2-Gang, 634, 634 019, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 5S 2-Gang, 634, 634 021, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 5SL 2-Gang, 514, 514 041/061, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1981
Hercules Prima 25 5SL 2-Gang, 514, 514 041/061, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1982
Hercules Prima 25 6 2-Gang, M6-635, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1979
Hercules Prima 25 6 2-Gang, M6-635, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1980
Hercules Prima 25 6 2-Gang, M6-635, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1981
Hercules Prima 25 G3 3-Gang, G3, (1,6 PS, 1,1 kW), Bj. 1978
Hercules Prima 25 GT 3-Gang, 545, (1,6 PS, 1,2 kW), Bj. 1981
Hercules Prima 25 GX 3-Gang, 545, 545 001, (1,6 PS, 1,2 kW), Bj. 1981
Hercules Prima 25 S Automatik, S-601, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1979
Hercules Prima 25 SX 3-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1983
Hercules Prima 25 SX 3-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1984
Hercules Prima 25 SX 3-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Hercules Prima 25 SX 3-Gang, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1986
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Ersatzteile bestellen für die Hercules Prima 25 bei Motorrad-Ersatzteile24

Die Hercules Prima 25 ist eine Mofa-Baureihe der ehemaligen Hercules Werke und später Sachs Bikes. Sie erfreut sich vor allem im deutschsprachigen Raum einer sehr großen Beliebtheit.

Hercules Prima 25 - ein Klassiker unter den Mofas

Die Hercules Prima 25 wurde zu Beginn von dem gleichnamigen Hersteller aus Nürnberg produziert, welche später von der Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH übernommen wurde.

Gegründet wurde das Unternehmen von Carl Marschütz im Jahre 1886. Neben der Produktion von Mofas, war Hercules über die jahrzehntelange Firmenhistorie auch in der Produktion von Fahrrädern, PKWs, LKWs und Motorrädern aktiv und schrieb als gesamtes Unternehmen eine große Erfolgsgeschichte. Die Übernahme durch die Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik erfolgte daraufhin aber erst 1995. Die Zweiräder wurden von da an ebenfalls unter der Marke Sachs Bikes vertrieben.
2006 musste das Unternehmen schlussendlich Insolvenz anmelden. Die Hercules Prima 25 ist trotzdem weiterhin sehr beliebt in Deutschland. Viele Exemplare dieses Mopeds finden sich immer noch in deutschen Garagen.

Die Produktion des Mopeds begann Mitte der 70er Jahre unter dem Namen "M". Dabei verbauten die Konstrukteure zum einen eigens gebaute Bauteile wie dem Rahmen und Kleinteile mit zugekauften wie dem Fahrwerk, dem Motor und den Rädern. Das Unternehmen Fichtel und Sachs lieferte unter anderem die Zweitaktmotoren für die Mofas. Anfangs erfreute sich das Moped vor allem bei Jugendlichen großer Beliebtheit und stellte mehr oder weniger den Vorgänger heutiger Motorroller dar. Die Produktion der Hercules Prima 25 erstreckte sich hingegen noch bis ins Jahr 2005, bevor sie endgültig eingestellt wurde. Die letzten Modelle waren die Prima 4 und 5.

Die Evolution der Hercules Prima 25

Sämtliche Modelle des Zeitraums von Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre verfügten über einen luftgekühlten Motor mit 47 oder 49 cm³ Hubraum, einer Leistung von 1,1 PS und einem maximalen Drehmoment von 3,2 NM.

Die Hercules Prima 25 nahm über den ungefähr 30 jahrelangen Produktionszeitraum eine stetige Entwicklung hinsichtlich Technik, Optik und Ausstattung. Anfangs stellten die weißen Speichenräder und der hohe Chromanteil das Markenzeichen des Mopeds dar.

Die erste durchgeführte Änderung betraf die Räder. Diese wurden ab 1980 in einem Gußverfahren hergestellt. Die zweite Änderung am Mofamodell folgte daraufhin im Jahr 1983 und betraf die Optik und die Ausstattung. Unter anderem wurden die Scheinwerfer ausgetauscht, die Farben um neue Lackierungen erweitert und dem Lenker ein Tacho hinzugefügt. Von da an kamen immer mehr unterschiedliche Modelle hinzu, die in manchen Aspekten voneinander abweichen.

So besaßen einige eine 2-Gang oder 3-Gang Handschaltungen, während andere automatisch mittels einer Fliehkraftkupplung schalten. Ende der 70er Jahre wurden den Mopeds auch erstmals werkseitig Blinker hinzugefügt.
Im weiteren Verlauf wurden noch weitere Komponenten am Moped installiert wie Reflektoren an den Pedalen, zusätzliche Spiegel, einen größeren Tank und teilweise sogar Verbandskästen. Weiterhin wurden mehrere Kunststoffverkleidungen installiert, die die Chromelemente zum Beispiel am Tank ersetzen sollten.

Die dritte maßgebliche Änderung an dem Mofa folgte dann erst 1993. Die Schutzbleche wurden abgerundet, die Chromelemete weiter reduziert und Sportfederbeine angebracht. Einige Modelle bekamen eine 2-Gang Fußschaltung und eine kontaktlose leistungsstarke Iskra Zündung mit 12 Volt Spannung sowie einen Auspuff mit eingebautem Katalysator, um die neuen Umweltrichtlinien zu erfüllen. Auch eine Sportvariante des Mofas wurde mit der GT bzw. GX veröffentlicht. Sie hatten unter anderem einen leistungsstärkeren Motor verbaut.

Mit den Hercules Prima Modellen 2 und 3 wurde das Bike dann deutlicher schlanker und leichter gestaltet. Zusätzlich wurden Schutzbleche und ein Lenkschloss integriert. Mit der Prima 5S kam dann das vielleicht bekannteste Mofa der Reihe auf den Markt, welches über besondere Ausstattungskomponenten verfügte. Auch über die weiteren Jahre wurde das Moped immer weiterentwickelt.
Mitte der 90er Jahre bis Anfang der 2000er wurde die Optima Modellreihe veröffentlicht, die auf dem Vorgängermodellen basierte. Bis heute erfreut sich die Mofa Modellreihe vor allem in Deutschland sehr großer Beliebtheit.

Ersatzteile bestellen bei Motorrad-Ersatzteile24

Wenn Sie auf der Suche sind nach Ersatzteilen für Ihre Maschine, können Sie diese in unserem Online-Shop schnell und einfach finden. Dazu nutzen Sie am besten den Teilefinder auf unserer Website, der Ihnen nach der Eingabe von einigen Daten zum eigenen Bike eine Übersicht aller passenden Teile zeigt. Für Ihr Mofa finden Sie hier alles, was Sie für die Reparatur, Wartung und Pflege benötigen.

In unserem Angebot befinden sich beispielsweise Ersatzteile wie Zündkerzen und Kettenritzel. Ebenfalls in unserem Sortiment zu finden sind Reifenventile in verschiedenen Farben.

Ist Ihnen der Rückspiegel abgebrochen, können Sie Spiegel sowohl für die linke als auch für die rechte Seite in unserem Shop finden. Neben Ersatzteilen, die in der Regel defekte Komponenten ersetzen sollen, haben wir auch verschiedene Pflegemittel im Angebot, deren Einsatz die Lebensdauer Ihres Mopeds verlängert und die allgemeine Leistungsfähigkeit erhöht.
Ein beliebtes Pflegemittel ist dabei das Motoröl.

Für weitere Ersatzteile und Pflegemittel können Sie sich gerne selbstständig in unserem Shop umsehen. Sollten Fragen zu unseren Produkten aufkommen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter.
Ersatzteile bestellen für die Hercules Prima 25 bei Motorrad-Ersatzteile24 Die Hercules Prima 25 ist eine Mofa-Baureihe der ehemaligen Hercules Werke und später Sachs Bikes. Sie erfreut sich vor... mehr erfahren »
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Ersatzteile bestellen für die Hercules Prima 25 bei Motorrad-Ersatzteile24

Die Hercules Prima 25 ist eine Mofa-Baureihe der ehemaligen Hercules Werke und später Sachs Bikes. Sie erfreut sich vor allem im deutschsprachigen Raum einer sehr großen Beliebtheit.

Hercules Prima 25 - ein Klassiker unter den Mofas

Die Hercules Prima 25 wurde zu Beginn von dem gleichnamigen Hersteller aus Nürnberg produziert, welche später von der Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH übernommen wurde.

Gegründet wurde das Unternehmen von Carl Marschütz im Jahre 1886. Neben der Produktion von Mofas, war Hercules über die jahrzehntelange Firmenhistorie auch in der Produktion von Fahrrädern, PKWs, LKWs und Motorrädern aktiv und schrieb als gesamtes Unternehmen eine große Erfolgsgeschichte. Die Übernahme durch die Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik erfolgte daraufhin aber erst 1995. Die Zweiräder wurden von da an ebenfalls unter der Marke Sachs Bikes vertrieben.
2006 musste das Unternehmen schlussendlich Insolvenz anmelden. Die Hercules Prima 25 ist trotzdem weiterhin sehr beliebt in Deutschland. Viele Exemplare dieses Mopeds finden sich immer noch in deutschen Garagen.

Die Produktion des Mopeds begann Mitte der 70er Jahre unter dem Namen "M". Dabei verbauten die Konstrukteure zum einen eigens gebaute Bauteile wie dem Rahmen und Kleinteile mit zugekauften wie dem Fahrwerk, dem Motor und den Rädern. Das Unternehmen Fichtel und Sachs lieferte unter anderem die Zweitaktmotoren für die Mofas. Anfangs erfreute sich das Moped vor allem bei Jugendlichen großer Beliebtheit und stellte mehr oder weniger den Vorgänger heutiger Motorroller dar. Die Produktion der Hercules Prima 25 erstreckte sich hingegen noch bis ins Jahr 2005, bevor sie endgültig eingestellt wurde. Die letzten Modelle waren die Prima 4 und 5.

Die Evolution der Hercules Prima 25

Sämtliche Modelle des Zeitraums von Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre verfügten über einen luftgekühlten Motor mit 47 oder 49 cm³ Hubraum, einer Leistung von 1,1 PS und einem maximalen Drehmoment von 3,2 NM.

Die Hercules Prima 25 nahm über den ungefähr 30 jahrelangen Produktionszeitraum eine stetige Entwicklung hinsichtlich Technik, Optik und Ausstattung. Anfangs stellten die weißen Speichenräder und der hohe Chromanteil das Markenzeichen des Mopeds dar.

Die erste durchgeführte Änderung betraf die Räder. Diese wurden ab 1980 in einem Gußverfahren hergestellt. Die zweite Änderung am Mofamodell folgte daraufhin im Jahr 1983 und betraf die Optik und die Ausstattung. Unter anderem wurden die Scheinwerfer ausgetauscht, die Farben um neue Lackierungen erweitert und dem Lenker ein Tacho hinzugefügt. Von da an kamen immer mehr unterschiedliche Modelle hinzu, die in manchen Aspekten voneinander abweichen.

So besaßen einige eine 2-Gang oder 3-Gang Handschaltungen, während andere automatisch mittels einer Fliehkraftkupplung schalten. Ende der 70er Jahre wurden den Mopeds auch erstmals werkseitig Blinker hinzugefügt.
Im weiteren Verlauf wurden noch weitere Komponenten am Moped installiert wie Reflektoren an den Pedalen, zusätzliche Spiegel, einen größeren Tank und teilweise sogar Verbandskästen. Weiterhin wurden mehrere Kunststoffverkleidungen installiert, die die Chromelemente zum Beispiel am Tank ersetzen sollten.

Die dritte maßgebliche Änderung an dem Mofa folgte dann erst 1993. Die Schutzbleche wurden abgerundet, die Chromelemete weiter reduziert und Sportfederbeine angebracht. Einige Modelle bekamen eine 2-Gang Fußschaltung und eine kontaktlose leistungsstarke Iskra Zündung mit 12 Volt Spannung sowie einen Auspuff mit eingebautem Katalysator, um die neuen Umweltrichtlinien zu erfüllen. Auch eine Sportvariante des Mofas wurde mit der GT bzw. GX veröffentlicht. Sie hatten unter anderem einen leistungsstärkeren Motor verbaut.

Mit den Hercules Prima Modellen 2 und 3 wurde das Bike dann deutlicher schlanker und leichter gestaltet. Zusätzlich wurden Schutzbleche und ein Lenkschloss integriert. Mit der Prima 5S kam dann das vielleicht bekannteste Mofa der Reihe auf den Markt, welches über besondere Ausstattungskomponenten verfügte. Auch über die weiteren Jahre wurde das Moped immer weiterentwickelt.
Mitte der 90er Jahre bis Anfang der 2000er wurde die Optima Modellreihe veröffentlicht, die auf dem Vorgängermodellen basierte. Bis heute erfreut sich die Mofa Modellreihe vor allem in Deutschland sehr großer Beliebtheit.

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Wenn Sie auf der Suche sind nach Ersatzteilen für Ihre Maschine, können Sie diese in unserem Online-Shop schnell und einfach finden. Dazu nutzen Sie am besten den Teilefinder auf unserer Website, der Ihnen nach der Eingabe von einigen Daten zum eigenen Bike eine Übersicht aller passenden Teile zeigt. Für Ihr Mofa finden Sie hier alles, was Sie für die Reparatur, Wartung und Pflege benötigen.

In unserem Angebot befinden sich beispielsweise Ersatzteile wie Zündkerzen und Kettenritzel. Ebenfalls in unserem Sortiment zu finden sind Reifenventile in verschiedenen Farben.

Ist Ihnen der Rückspiegel abgebrochen, können Sie Spiegel sowohl für die linke als auch für die rechte Seite in unserem Shop finden. Neben Ersatzteilen, die in der Regel defekte Komponenten ersetzen sollen, haben wir auch verschiedene Pflegemittel im Angebot, deren Einsatz die Lebensdauer Ihres Mopeds verlängert und die allgemeine Leistungsfähigkeit erhöht.
Ein beliebtes Pflegemittel ist dabei das Motoröl.

Für weitere Ersatzteile und Pflegemittel können Sie sich gerne selbstständig in unserem Shop umsehen. Sollten Fragen zu unseren Produkten aufkommen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter.
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