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Ducati Supersport 750 SS Carenata, 750SC, (66/27 PS, 48,5/20 kW), Bj. 1994
Ducati Supersport 750 SS Carenata, 750SC, (68/27 PS, 50/20 kW), Bj. 1995
Ducati Supersport 750 SS Carenata, 750SC, (68/34 PS, 50/25 kW), Bj. 1996
Ducati Supersport 750 SS Carenata, 750SC, (68/34 PS, 50/25 kW), Bj. 1997
Ducati Supersport 750 SS Carenata, 750SC, (68/34 PS, 50/25 kW), Bj. 1998
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 1999
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 2000
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 2001
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 2002
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 1999
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 2000
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 2001
Ducati Supersport 750 SS ie Carenata, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 2002
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 1999
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 2000
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 2001
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (34 PS, 25 kW), Bj. 2002
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 1999
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 2000
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 2001
Ducati Supersport 750 SS ie Nuda, V200AA, (64 PS, 47 kW), Bj. 2002
Ducati Supersport 750 SS Motor Eckig, 750SS, (72 PS, 53 kW), Bj. 1975
Ducati Supersport 750 SS Motor Eckig, 750SS, (72 PS, 53 kW), Bj. 1976
Ducati Supersport 750 SS Motor Eckig, 750SS, (72 PS, 53 kW), Bj. 1977
Ducati Supersport 750 SS Motor Rund, 750SS/73, (72 PS, 53 kW), Bj. 1973
Ducati Supersport 750 SS Motor Rund, 750SS/73, (72 PS, 53 kW), Bj. 1974
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (66/27 PS, 48,5/20 kW), Bj. 1991
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (66/27 PS, 48,5/20 kW), Bj. 1992
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (66/27 PS, 48,5/20 kW), Bj. 1993
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (66/27 PS, 48,5/20 kW), Bj. 1994
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (68/27 PS, 50/20 kW), Bj. 1995
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (68/34 PS, 50/25 kW), Bj. 1996
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (68/34 PS, 50/25 kW), Bj. 1997
Ducati Supersport 750 SS Nuda, 750SC, (68/34 PS, 50/25 kW), Bj. 1998
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Zubehör und Ersatzteile: Ducati 750 SS

Das Erscheinungsbild und das Design der Ducati 750 SS wirken sportlich und dynamisch. Die Maschine ist zum Einsatz auf der Straße und Offroad gedacht. Es handelt sich um ein Supersport Motorrad. Die Leistung der Ducati 750 SS wird mit 50 kW beziehungsweise 68 PS angegeben. Geschaltet wird das Motorrad mit einem Fünf-Gang-Getriebe, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 Kilometer pro Stunde. Der Hubraum beträgt 748 Kubikmeter. Angetrieben wird das Motorrad von einem Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, der ölgekühlt wird. Das Handling ist eher etwas für Fortgeschrittene. Der Wartungs- und Pflegeaufwand hält sich in Grenzen, wenn das Motorrad nach jeder Tour sachgemäß gepflegt wird. Um die Maschine fahren zu dürfen, wird der Führerschein der Klasse A2 benötigt. Ein Vorgängermodell war die Ducati 750 Sport.

Motorrad Batterie LTM14BL JMT

Von Zeit zu Zeit muss die Batterie an einem Motorrad ersetzt werden. So ist das auch bei der Ducati 750 SS. Diese Batterie ist ausgezeichnet für einen Austausch geeignet. Sie gehört zur LTM-Line, genauer gesagt zu den Lithium-Ionen-Batterien, die mit einem hitzebeständigen Nylongehäuse ausgestattet und wasserdicht sind. Die Polanschlüsse wurden ebenfalls verbessert.

Die Batterien dieser Line besitzen eine optimierte Ladestandsanzeige, sodass der Ladestand noch genauer dargestellt werden kann. Dazu wird einfach der Test Button gedrückt und schon wird der Ladestand angezeigt. Wird eine Blei-Säure-Batterie mit einer Lithium-Ionen-Batterie ersetzt, wird das Gewicht der Ducati 750 SS außerdem um maximal fünf Kilogramm reduziert, ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.

Die Lithium-Ionen-Batterien dieser Linie vereinen verschiedene Vorteile. Sie reduzieren nicht nur das Gewicht der Ducati 750 SS, sondern verfügen über Messing Polaranschlüsse, die eine bessere Leitfähigkeit ermöglichen. Des Weiteren sind sie wasserdicht und das Nylongehäuse kann sich bei Hitze so gut wie nicht verformen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Gewichtsersparnis ist ebenfalls erwähnenswert. Außerdem kann die Batterie bei der Ducati 750 SS in allen Positionen eingebaut werden, weil keine Säure mehr enthalten ist.

Ebenso fehlen Schwermetalle. Ladung und Entladung sämtlicher Zellen sind besonders ausgewogen. Mit hohem Ladestrom kann auch eine Schnellladung erfolgen. Dann ist die Batterie bereits nach sechs Minuten zu 90 Prozent aufgeladen. Andererseits ist die Selbstentladung äußerst gering, da sie bei höchstens fünf Prozent je Monat liegt. Die Batterie erbringt selbst bei hohen Temperaturen stets gute Leistungen, sogar bis 60 Grad. Die Technik sorgt für Sicherheit und eine lange Lebensdauer.

Viele Vorteile mit diesen Batterien

Batterien mit Blei und Säure können nur höchstens 30 Prozent ihrer Leistungskraft nutzen, doch Lithium-Ionen-Batterien schaffen fast 100 Prozent. Deshalb brauchen die neuen Batterien bei gleicher Startleistung lediglich ein Drittel der Kapazität im Gegensatz zu den anderen. Aufgrund des eingebauten Prozessors ist immer ein gleichmäßiger Ladezustand der Zellen gewährleistet.

Durch Adapter können die Maße der hochwertigen Batterien an die Maße der originalen Batterien angeglichen werden. Die Anschlüsse sind ebenfalls gleich. Daher lässt sich die Batterie in kurzer Zeit einbauen, ohne dass viel Aufwand erforderlich ist. Geladen werden darf die neue Batterie für die Ducati 750 SS jedoch nur mit korrekten Ladegeräten. Welche Ladeströme empfohlen werden, ist in den technischen Daten nachzulesen. Es dürfen keine Ladegeräte genutzt werden, die tiefenentladene Batterien desulfatieren wollen, ehe der eigentliche Ladevorgang beginnt. Die höchstmögliche Ladespannung beträgt 14,9 Volt und darf niemals überschritten werden, da ansonsten Explosionsgefahr besteht. Bis maximal -5 Grad garantiert der Hersteller die Startkapazität.

Das Kathodenmaterial Eisenphosphat wird als Kathodenmaterial in Lithium-Ionen-Batterien verwendet. Bei der Herstellung wird das Lithium-Polymer-Verfahren angewendet. Das ist dafür verantwortlich, dass sie bei normalem Betrieb weder brennen noch explodieren können. Herstellungsverfahren und Technik dieser Batterien garantieren eine hohe Sicherheit bei der Verwendung.

Bremsscheiben für die Ducati 750 SS

Für die Hinterachse der Ducati 750 SS darf gerne auch die Bremsscheibe EBC MD2002 verwendet werden. Sie soll das Bremsverhalten im Vergleich zur originalen Bremsscheibe verbessern. Deshalb verwendet der Hersteller HPSR Stahl, der über einen geringen Kohlestoffgehalt verfügt und einen um 18 Prozent höheren Reibewert aufweist. Der Stahl ist deutlich widerstandsfähiger als Gussstahl, gerade wenn es um Rost geht. Darüber hinaus wird die komplette Oberfläche von einer starken Zinkschicht geschützt. Sie schleift sich bereits in Höhe der Bremsbelagkontaktzone beim Bremsen ab. Nur dort kann sich ein wenig Flugrost bilden, wenn die Ducati 750 bereits einige Zeit gestanden hat.

Gebohrt ist dieses Produkt im Vogelschwingendesign. Das sorgt dafür, dass mit möglichst wenigen Bohrungen eine verbesserte Reinigung der Bremsscheibe in Bezug auf Bremsstaub und Regenwasser erfolgt. Weniger Bohrungen bedeuten, dass das Nassbremsverhalten verbessert wird. Daraus resultiert auch ein verminderter Verschleiß. Zu den weiteren Vorteilen dieser Bremsscheibe gehören ihre Starre, da sie aus gewalztem HPSR Stahl gefertigt wird, dessen Gehalt an Kohlenstoff sehr gering ist. Das Lochmuster der Bremsflächen ist optimiert gebohrt. Außerdem ist die Bremsscheibe radial geschliffen. Zum Schutz gegen Rost ist die Bremsscheibe außerdem verzinkt.

Der Hersteller empfiehlt zur Kombination die Organic Bremsklötze. Für sportliche Fahrer dagegen spricht er eine Empfehlung für die Double-H Sinterbremsklötze aus. Abgerundet wird die Qualität dieser Bremsscheiben mit eigenständigem Design, das sich von Bremsscheiben anderer Hersteller abgrenzt. Alle Motorradfahrer, die wert auf zuverlässiges Zubehör legen, sind mit ihr gut beraten.

Im Onlineshop von Motorrad Ersatzteile-24 gibt es Bremsbeläge, Kupplungshebel und sogar Reparaturanleitungen für Ihr Motorrad zu kaufen.

Sie sind sich nicht sicher, welche Teile für Ihre Maschine die Richtigen sind? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Unsere Experten stehen Ihnen bei Fragen aller Art gerne zur Verfügung.
Zubehör und Ersatzteile: Ducati 750 SS Das Erscheinungsbild und das Design der Ducati 750 SS wirken sportlich und dynamisch. Die Maschine ist zum Einsatz auf der Straße und Offroad gedacht. Es... mehr erfahren »
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Zubehör und Ersatzteile: Ducati 750 SS

Das Erscheinungsbild und das Design der Ducati 750 SS wirken sportlich und dynamisch. Die Maschine ist zum Einsatz auf der Straße und Offroad gedacht. Es handelt sich um ein Supersport Motorrad. Die Leistung der Ducati 750 SS wird mit 50 kW beziehungsweise 68 PS angegeben. Geschaltet wird das Motorrad mit einem Fünf-Gang-Getriebe, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 Kilometer pro Stunde. Der Hubraum beträgt 748 Kubikmeter. Angetrieben wird das Motorrad von einem Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, der ölgekühlt wird. Das Handling ist eher etwas für Fortgeschrittene. Der Wartungs- und Pflegeaufwand hält sich in Grenzen, wenn das Motorrad nach jeder Tour sachgemäß gepflegt wird. Um die Maschine fahren zu dürfen, wird der Führerschein der Klasse A2 benötigt. Ein Vorgängermodell war die Ducati 750 Sport.

Motorrad Batterie LTM14BL JMT

Von Zeit zu Zeit muss die Batterie an einem Motorrad ersetzt werden. So ist das auch bei der Ducati 750 SS. Diese Batterie ist ausgezeichnet für einen Austausch geeignet. Sie gehört zur LTM-Line, genauer gesagt zu den Lithium-Ionen-Batterien, die mit einem hitzebeständigen Nylongehäuse ausgestattet und wasserdicht sind. Die Polanschlüsse wurden ebenfalls verbessert.

Die Batterien dieser Line besitzen eine optimierte Ladestandsanzeige, sodass der Ladestand noch genauer dargestellt werden kann. Dazu wird einfach der Test Button gedrückt und schon wird der Ladestand angezeigt. Wird eine Blei-Säure-Batterie mit einer Lithium-Ionen-Batterie ersetzt, wird das Gewicht der Ducati 750 SS außerdem um maximal fünf Kilogramm reduziert, ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.

Die Lithium-Ionen-Batterien dieser Linie vereinen verschiedene Vorteile. Sie reduzieren nicht nur das Gewicht der Ducati 750 SS, sondern verfügen über Messing Polaranschlüsse, die eine bessere Leitfähigkeit ermöglichen. Des Weiteren sind sie wasserdicht und das Nylongehäuse kann sich bei Hitze so gut wie nicht verformen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Gewichtsersparnis ist ebenfalls erwähnenswert. Außerdem kann die Batterie bei der Ducati 750 SS in allen Positionen eingebaut werden, weil keine Säure mehr enthalten ist.

Ebenso fehlen Schwermetalle. Ladung und Entladung sämtlicher Zellen sind besonders ausgewogen. Mit hohem Ladestrom kann auch eine Schnellladung erfolgen. Dann ist die Batterie bereits nach sechs Minuten zu 90 Prozent aufgeladen. Andererseits ist die Selbstentladung äußerst gering, da sie bei höchstens fünf Prozent je Monat liegt. Die Batterie erbringt selbst bei hohen Temperaturen stets gute Leistungen, sogar bis 60 Grad. Die Technik sorgt für Sicherheit und eine lange Lebensdauer.

Viele Vorteile mit diesen Batterien

Batterien mit Blei und Säure können nur höchstens 30 Prozent ihrer Leistungskraft nutzen, doch Lithium-Ionen-Batterien schaffen fast 100 Prozent. Deshalb brauchen die neuen Batterien bei gleicher Startleistung lediglich ein Drittel der Kapazität im Gegensatz zu den anderen. Aufgrund des eingebauten Prozessors ist immer ein gleichmäßiger Ladezustand der Zellen gewährleistet.

Durch Adapter können die Maße der hochwertigen Batterien an die Maße der originalen Batterien angeglichen werden. Die Anschlüsse sind ebenfalls gleich. Daher lässt sich die Batterie in kurzer Zeit einbauen, ohne dass viel Aufwand erforderlich ist. Geladen werden darf die neue Batterie für die Ducati 750 SS jedoch nur mit korrekten Ladegeräten. Welche Ladeströme empfohlen werden, ist in den technischen Daten nachzulesen. Es dürfen keine Ladegeräte genutzt werden, die tiefenentladene Batterien desulfatieren wollen, ehe der eigentliche Ladevorgang beginnt. Die höchstmögliche Ladespannung beträgt 14,9 Volt und darf niemals überschritten werden, da ansonsten Explosionsgefahr besteht. Bis maximal -5 Grad garantiert der Hersteller die Startkapazität.

Das Kathodenmaterial Eisenphosphat wird als Kathodenmaterial in Lithium-Ionen-Batterien verwendet. Bei der Herstellung wird das Lithium-Polymer-Verfahren angewendet. Das ist dafür verantwortlich, dass sie bei normalem Betrieb weder brennen noch explodieren können. Herstellungsverfahren und Technik dieser Batterien garantieren eine hohe Sicherheit bei der Verwendung.

Bremsscheiben für die Ducati 750 SS

Für die Hinterachse der Ducati 750 SS darf gerne auch die Bremsscheibe EBC MD2002 verwendet werden. Sie soll das Bremsverhalten im Vergleich zur originalen Bremsscheibe verbessern. Deshalb verwendet der Hersteller HPSR Stahl, der über einen geringen Kohlestoffgehalt verfügt und einen um 18 Prozent höheren Reibewert aufweist. Der Stahl ist deutlich widerstandsfähiger als Gussstahl, gerade wenn es um Rost geht. Darüber hinaus wird die komplette Oberfläche von einer starken Zinkschicht geschützt. Sie schleift sich bereits in Höhe der Bremsbelagkontaktzone beim Bremsen ab. Nur dort kann sich ein wenig Flugrost bilden, wenn die Ducati 750 bereits einige Zeit gestanden hat.

Gebohrt ist dieses Produkt im Vogelschwingendesign. Das sorgt dafür, dass mit möglichst wenigen Bohrungen eine verbesserte Reinigung der Bremsscheibe in Bezug auf Bremsstaub und Regenwasser erfolgt. Weniger Bohrungen bedeuten, dass das Nassbremsverhalten verbessert wird. Daraus resultiert auch ein verminderter Verschleiß. Zu den weiteren Vorteilen dieser Bremsscheibe gehören ihre Starre, da sie aus gewalztem HPSR Stahl gefertigt wird, dessen Gehalt an Kohlenstoff sehr gering ist. Das Lochmuster der Bremsflächen ist optimiert gebohrt. Außerdem ist die Bremsscheibe radial geschliffen. Zum Schutz gegen Rost ist die Bremsscheibe außerdem verzinkt.

Der Hersteller empfiehlt zur Kombination die Organic Bremsklötze. Für sportliche Fahrer dagegen spricht er eine Empfehlung für die Double-H Sinterbremsklötze aus. Abgerundet wird die Qualität dieser Bremsscheiben mit eigenständigem Design, das sich von Bremsscheiben anderer Hersteller abgrenzt. Alle Motorradfahrer, die wert auf zuverlässiges Zubehör legen, sind mit ihr gut beraten.

Im Onlineshop von Motorrad Ersatzteile-24 gibt es Bremsbeläge, Kupplungshebel und sogar Reparaturanleitungen für Ihr Motorrad zu kaufen.

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