• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

BMW R 80 /7N, 0327, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1977
BMW R 80 /7N, 0327, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1978
BMW R 80 /7N, 0373, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1979
BMW R 80 /7N, 0373, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1980
BMW R 80 /7S, 0322, 247, (55 PS, 40 kW), Bj. 1977
BMW R 80 /7S, 0322, 247, (55 PS, 40 kW), Bj. 1978
BMW R 80 /7S, 0374, 247, (55 PS, 40 kW), Bj. 1979
BMW R 80 /7S, 0374, 247, (55 PS, 40 kW), Bj. 1980
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1980
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1981
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1982
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1983
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1985
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1986
BMW R 80 G/S Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1987
BMW R 80 G/S PD Paris Dakar Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
BMW R 80 G/S PD Paris Dakar Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1985
BMW R 80 G/S PD Paris Dakar Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1986
BMW R 80 G/S PD Paris Dakar Monolever, 0346, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1987
BMW R 80 GS Paralever, 0471, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1987
BMW R 80 GS Paralever, 0471, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1988
BMW R 80 GS Paralever, 0471, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1989
BMW R 80 GS Paralever, 0471, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1990
BMW R 80 GS PD Paris Dakar Paralever, 0472, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1990
BMW R 80 GS PD Paris Dakar Paralever, 0485, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1990
BMW R 80 GS PD Paris Dakar Paralever, 0485, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1991
BMW R 80 GS PD Paris Dakar Paralever, 0485, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1992
BMW R 80 GS PD Paris Dakar Paralever, 0485, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1993
BMW R 80 GS/2 Last Edition Paralever, 0475, 247E, (34 PS, 25 kW), Bj. 1996
BMW R 80 GS/2 Last Edition Paralever, 0475, 247E, (34 PS, 25 kW), Bj. 1997
BMW R 80 GS/2 Last Edition Paralever, 0475, 247E, (34 PS, 25 kW), Bj. 1998
BMW R 80 GS/2 Last Edition Paralever, 0475, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1996
BMW R 80 GS/2 Last Edition Paralever, 0475, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1997
BMW R 80 GS/2 Last Edition Paralever, 0475, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1998
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (34 PS, 25 kW), Bj. 1994
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (34 PS, 25 kW), Bj. 1995
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1990
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1994
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50 PS, 37 kW), Bj. 1995
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1990
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1991
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1992
BMW R 80 GS/2 Paralever, 0481, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1993
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (34 PS, 25 kW), Bj. 1993
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1985
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1986
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1987
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1988
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1989
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1990
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1991
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1992
BMW R 80 Monolever, 0453, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1993
BMW R 80 R Mystic, 0491, 247E, (50/34 PS, 37/25 kW), Bj. 1994
BMW R 80 R Mystic, 0491, 247E, (50/34 PS, 37/25 kW), Bj. 1995
BMW R 80 R, 0467, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1991
BMW R 80 R, 0467, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1992
BMW R 80 R, 0467, 247E, (50/27 PS, 37/20 kW), Bj. 1993
BMW R 80 R, 0467, 247E, (50/34 PS, 37/25 kW), Bj. 1994
BMW R 80 RT, 0444, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1982
BMW R 80 RT, 0444, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1983
BMW R 80 RT, 0444, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (27 PS, 20 kW), Bj. 1991
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (27 PS, 20 kW), Bj. 1992
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (27 PS, 20 kW), Bj. 1993
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (34 PS, 25 kW), Bj. 1994
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (34 PS, 25 kW), Bj. 1995
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1985
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1986
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1987
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1988
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1989
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1990
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1991
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1992
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1993
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1994
BMW R 80 RT/2 Monolever, 0457, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1995
BMW R 80 ST, 0347, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1982
BMW R 80 ST, 0347, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1983
BMW R 80 ST, 0347, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
BMW R 80 ST, 0347, 247, (50 PS, 37 kW), Bj. 1985
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Jetzt Ersatzteile und Zubehör für die BMW R 80 bestellen!

Als Produzent von Flugmotoren ging die Firma BMW (Bayerische Motoren Werke) im Juli 1917 aus den Bayerischen Flugwerken (BFW) hervor. Die hohe Qualität der Produkte von BMW machte schon damals seine Runden, und so stellte man im Ersten Weltkrieg einen großen Anteil der Motoren für die deutsche Luftflotte her.

Nach Kriegsende und den damit verbundenen Abrüstungsauflagen sah man sich gezwungen, eine andere Sparte zu erschließen, und so konnte man im Jahr 1923 das erste BMW-Motorrad vorstellen: die R 32, ein Zweizylinder-Boxermotor mit Kardanantrieb.
Da BMW damals vor allem Flugzeugmotoren produzierte, nutze man den Buchstaben R (für Rad), um diese Motoren von den bisher üblicherweise hergestellten Flugmotoren (mit einem F gekennzeichnet) abzugrenzen.

Wie die meisten anderen Hersteller von Motoren wurde auch bei BMW die Produktion im Zweiten Weltkrieg ausschließlich auf Güter für den Kriegseinsatz umgestellt, im Falle von BMW vornehmlich Flugmotoren. Durch Zerstörung der BMW-Werke und erneute Auflagen zur Abrüstung erholte man sich bei BMW nur langsam, 1948 schließlich brachte man mit der R 24 das erste Motorrad nach dem Krieg auf den Markt, vier Jahre später folgte das erste Automobil, der BMW 501, ein Oberklassewagen mit Sechszylindermotor.

In den Jahren und Jahrzehnten darauf hatte man bei BMW einige Krisen zu bewältigen, aus denen man jedoch jeweils gestärkt hervorgehen konnte. Heute gehört BMW sowohl in Sachen Motorrad, aber auch bei Automobilen zur absoluten Oberklasse und genießt überall auf der Welt eine hohe Reputation.

Die BMW R 80 - ein neues Kapitel

Anfang der 1980er Jahre schlug man bei BMW mit der Einführung der BMW R 80 ein neues Kapitel in der Geschichte des Unternehmens auf. Im Laufe der Jahre bekam der Kunde verschiedene Modelle vorgesetzt, für die größte Überraschung dürfte aber die Entscheidung gesorgt haben, in der Zeit, in der Enduros gerade ihren Boom erfuhren, auch im Gelände auf einen Mehrzylindermotor mit Kardanantrieb zu setzen, die Kombination, die typisch war für die R-Baureihe.
Den Anfangs skeptischen Blicken der Kritiker setze man auf Anhieb den Titel der nächsten Rallye Dakar entgegen und strafte so jeden Zweifler ab. BMW hatte sich mit der BMW R 80 G/S einen Namen im Motorsport gemacht. In der Bevölkerung verbreiteter ist dagegen die BMW R 80.

Als Naked Bike, also ohne Außenverkleidung vertrieben, war sie das Nachfolgemodell der BMW R 80/7. Ebenfalls mit einem Boxermotor ausgestattet, wurden die 797 cm³ Hubraum und 50 PS Nennleistung bei 6500/min vom Vorgänger übernommen. Optimierungen wurden am Abgas- und Ansaugtrakt vorgenommen, um den Drehmomentverlauf zu optimieren. Die Höchstgeschwindigkeit der BMW R 80 soll 180 km/h betragen. In den Jahren von 1985 bis 1992 wurden von der BMW R 80 über 13.000 Exemplare verkauft.

Nach der Saison ist vor der Saison

Der Schlüssel für viele glückliche Jahre mit dem Motorrad ist die richtige Behandlung. In dieser Hinsicht gibt es kaum Ausnahmen, vor allem nicht für Modelle, die schon etwas in die Jahre gekommen sind, wie es bei der BMW R 80 der Fall ist. Gerade ein Bike wie die R 80 ist keine Anschaffung, die man sich mal eben so leistet, um sie im nächsten Jahr gegen eine leistungsstärkere Maschine auszutauschen. Die BMW R 80 ist ein echtes Nostalgiemodell, mit dem die Straßen unsicher zu machen eine wahre Freude ist.

Ohne Zweifel ist es in einem solchen Fall von unbestreitbarer Wichtigkeit, sich immer wieder, im besten Fall vor jeder großen Tour und nach jeder längeren Standzeit, mindestens aber einmal zu Beginn und zum Schluss der Motorradsaison gründlich mit seinem Bike zu beschäftigen. Die Funktionen des Motors checken, Flüssigkeitsstände überprüfen, Reifendruck nachbessern, sichergehen, dass die Technik funktioniert, und, und, und.

Die Probleme, die an einem Motorrad auftreten können, sind so vielseitig, dass niemand sie vollständig ausschließen kann. Besonders ärgerlich wird es, wenn ein geplanter Trip ins Wasser fällt, weil plötzlich die Zündkerze nicht mehr will. Umso wichtiger ist es, für den Fall der Fälle stets die richtigen Produkte auf Lager zu haben, um schnell reagieren zu können.

Defekt am Fahrzeug? Nichts wie hin zu motorrad-ersatzteile24.de!

Sollten Sie an Ihrem Fahrzeug ein Problem, einen Defekt oder sonst etwas entdeckt haben, heißt es schnell zu handeln, damit Sie baldmöglichst wieder auf Ihrem Bike sitzen. Der schnelle Versand von motorrad-ersatzteile24.de ist Ihnen dabei behilflich. Dank unserer großen Lagerbestände, die zu jeder Zeit einige Tausend Produkte umfassen, können wir Ihnen stets genau die Produkte liefern, die zu Ihrem Fahrzeug passen und die Sie benötigen. Selbstverständlich gilt das auch für die BMW R 80.

Allein für dieses Modell haben wir bis zu 200 verschiedene Teile auf Lager, die garantiert zu Ihrem Bike passen, darunter Anlasser, Entlüftungsschrauben, Bremszylinder, Ölfilter, Öldruckschalter und noch vieles mehr.

Das richtige Produkt zu finden ist denkbar einfach. Nutzen Sie unseren Teilefinder! Dieser zeigt Ihnen nach Eingabe Ihres Fahrzeugtyps, des Herstellers, des Hubraums und des Modells sowie der Auswahl der Baureihe Ihres Fahrzeugs alle Teile an, die mit Sicherheit zu Ihrer BMW R 80 passen werden.
Alternativ können Sie uns natürlich während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichen oder uns eine Nachricht per Mail zukommen lassen, sollten Sie noch weitere Fragen haben. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt Ersatzteile und Zubehör für die BMW R 80 bestellen! Als Produzent von Flugmotoren ging die Firma BMW (Bayerische Motoren Werke) im Juli 1917 aus den Bayerischen Flugwerken (BFW) hervor. Die... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jetzt Ersatzteile und Zubehör für die BMW R 80 bestellen!

Als Produzent von Flugmotoren ging die Firma BMW (Bayerische Motoren Werke) im Juli 1917 aus den Bayerischen Flugwerken (BFW) hervor. Die hohe Qualität der Produkte von BMW machte schon damals seine Runden, und so stellte man im Ersten Weltkrieg einen großen Anteil der Motoren für die deutsche Luftflotte her.

Nach Kriegsende und den damit verbundenen Abrüstungsauflagen sah man sich gezwungen, eine andere Sparte zu erschließen, und so konnte man im Jahr 1923 das erste BMW-Motorrad vorstellen: die R 32, ein Zweizylinder-Boxermotor mit Kardanantrieb.
Da BMW damals vor allem Flugzeugmotoren produzierte, nutze man den Buchstaben R (für Rad), um diese Motoren von den bisher üblicherweise hergestellten Flugmotoren (mit einem F gekennzeichnet) abzugrenzen.

Wie die meisten anderen Hersteller von Motoren wurde auch bei BMW die Produktion im Zweiten Weltkrieg ausschließlich auf Güter für den Kriegseinsatz umgestellt, im Falle von BMW vornehmlich Flugmotoren. Durch Zerstörung der BMW-Werke und erneute Auflagen zur Abrüstung erholte man sich bei BMW nur langsam, 1948 schließlich brachte man mit der R 24 das erste Motorrad nach dem Krieg auf den Markt, vier Jahre später folgte das erste Automobil, der BMW 501, ein Oberklassewagen mit Sechszylindermotor.

In den Jahren und Jahrzehnten darauf hatte man bei BMW einige Krisen zu bewältigen, aus denen man jedoch jeweils gestärkt hervorgehen konnte. Heute gehört BMW sowohl in Sachen Motorrad, aber auch bei Automobilen zur absoluten Oberklasse und genießt überall auf der Welt eine hohe Reputation.

Die BMW R 80 - ein neues Kapitel

Anfang der 1980er Jahre schlug man bei BMW mit der Einführung der BMW R 80 ein neues Kapitel in der Geschichte des Unternehmens auf. Im Laufe der Jahre bekam der Kunde verschiedene Modelle vorgesetzt, für die größte Überraschung dürfte aber die Entscheidung gesorgt haben, in der Zeit, in der Enduros gerade ihren Boom erfuhren, auch im Gelände auf einen Mehrzylindermotor mit Kardanantrieb zu setzen, die Kombination, die typisch war für die R-Baureihe.
Den Anfangs skeptischen Blicken der Kritiker setze man auf Anhieb den Titel der nächsten Rallye Dakar entgegen und strafte so jeden Zweifler ab. BMW hatte sich mit der BMW R 80 G/S einen Namen im Motorsport gemacht. In der Bevölkerung verbreiteter ist dagegen die BMW R 80.

Als Naked Bike, also ohne Außenverkleidung vertrieben, war sie das Nachfolgemodell der BMW R 80/7. Ebenfalls mit einem Boxermotor ausgestattet, wurden die 797 cm³ Hubraum und 50 PS Nennleistung bei 6500/min vom Vorgänger übernommen. Optimierungen wurden am Abgas- und Ansaugtrakt vorgenommen, um den Drehmomentverlauf zu optimieren. Die Höchstgeschwindigkeit der BMW R 80 soll 180 km/h betragen. In den Jahren von 1985 bis 1992 wurden von der BMW R 80 über 13.000 Exemplare verkauft.

Nach der Saison ist vor der Saison

Der Schlüssel für viele glückliche Jahre mit dem Motorrad ist die richtige Behandlung. In dieser Hinsicht gibt es kaum Ausnahmen, vor allem nicht für Modelle, die schon etwas in die Jahre gekommen sind, wie es bei der BMW R 80 der Fall ist. Gerade ein Bike wie die R 80 ist keine Anschaffung, die man sich mal eben so leistet, um sie im nächsten Jahr gegen eine leistungsstärkere Maschine auszutauschen. Die BMW R 80 ist ein echtes Nostalgiemodell, mit dem die Straßen unsicher zu machen eine wahre Freude ist.

Ohne Zweifel ist es in einem solchen Fall von unbestreitbarer Wichtigkeit, sich immer wieder, im besten Fall vor jeder großen Tour und nach jeder längeren Standzeit, mindestens aber einmal zu Beginn und zum Schluss der Motorradsaison gründlich mit seinem Bike zu beschäftigen. Die Funktionen des Motors checken, Flüssigkeitsstände überprüfen, Reifendruck nachbessern, sichergehen, dass die Technik funktioniert, und, und, und.

Die Probleme, die an einem Motorrad auftreten können, sind so vielseitig, dass niemand sie vollständig ausschließen kann. Besonders ärgerlich wird es, wenn ein geplanter Trip ins Wasser fällt, weil plötzlich die Zündkerze nicht mehr will. Umso wichtiger ist es, für den Fall der Fälle stets die richtigen Produkte auf Lager zu haben, um schnell reagieren zu können.

Defekt am Fahrzeug? Nichts wie hin zu motorrad-ersatzteile24.de!

Sollten Sie an Ihrem Fahrzeug ein Problem, einen Defekt oder sonst etwas entdeckt haben, heißt es schnell zu handeln, damit Sie baldmöglichst wieder auf Ihrem Bike sitzen. Der schnelle Versand von motorrad-ersatzteile24.de ist Ihnen dabei behilflich. Dank unserer großen Lagerbestände, die zu jeder Zeit einige Tausend Produkte umfassen, können wir Ihnen stets genau die Produkte liefern, die zu Ihrem Fahrzeug passen und die Sie benötigen. Selbstverständlich gilt das auch für die BMW R 80.

Allein für dieses Modell haben wir bis zu 200 verschiedene Teile auf Lager, die garantiert zu Ihrem Bike passen, darunter Anlasser, Entlüftungsschrauben, Bremszylinder, Ölfilter, Öldruckschalter und noch vieles mehr.

Das richtige Produkt zu finden ist denkbar einfach. Nutzen Sie unseren Teilefinder! Dieser zeigt Ihnen nach Eingabe Ihres Fahrzeugtyps, des Herstellers, des Hubraums und des Modells sowie der Auswahl der Baureihe Ihres Fahrzeugs alle Teile an, die mit Sicherheit zu Ihrer BMW R 80 passen werden.
Alternativ können Sie uns natürlich während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichen oder uns eine Nachricht per Mail zukommen lassen, sollten Sie noch weitere Fragen haben. Wir freuen uns auf Sie!
Zuletzt angesehen