• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile für die BMW K 1 online bestellen

Die BMW K 1 war ein Reihenviertakt-Sportmotorrad, das von BMW zwischen 1988 und 1993 hergestellt wurde. Sie erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Das maximale Drehmoment betrug 100,0 Nm bei 6750 U/min. Die angegebene Leistung betrug 97,89 PS (73,0 KW) bei 8000 RPM.

Der Motor der BMW K 1

Der Motor war ein flüssigkeitsgekühlter Reihenvierzylinder mit Viertaktmotor. 66,0 mm Bohrung und 66,0 mm Hub ergeben einen Hubraum von nur 987,0 Kubikzentimetern. Die Kraftstoffzufuhr erfolgte über einen doppelten obenliegenden Nockenwellenantrieb.

Bei uns finden Sie eine ganze Reihe von Ersatzteilen, um den Motor Ihrer K 1 in Schuss zu halten! Zum Beispiel finden Sie hier einen kompletten Motordichtsatz von Athena oder eine Zylinderkopfdichtung - und noch eine ganze Reihe weiterer Ersatzteile. Schauen Sie gerne rein.

 

Antrieb und Fahrwerk der K 1

Das Motorrad hat ein 5-Gang-Getriebe. Die Leistung wurde über die trockene, einzelne Platte gedämpft.

Das Motorrad war mit einem 120/70x17 Vorderreifen und einem 160/60x18 Hinterreifen ausgestattet. Gestoppt wurde mit einer Doppelscheibe vorne und einer Einzelscheibe hinten. Die vordere Aufhängung war eine Teleskopgabel mit hydraulischem Stoßdämpfer, während die hintere mit einem Paralever ausgestattet war. Die K 1 war mit einem 5,81 Gallonen (22,00 Liter) fassenden Kraftstofftank ausgestattet. Das Motorrad wog nur 526,9 Pfund (239,0 kg). Der Radstand war 61,61 Zoll (1565 mm) lang.

 

BMW K 1 - Entworfen im Windkanal

Das klassische Styling der BMW-Modelle war oft von sorgfältig studierter Aerodynamik geprägt, aber im extremen Fall der K1 entschied sich BMW, sowohl die aktuelle Mode als auch den konservativen Geschmack ihrer traditionellen Kunden zu ignorieren und sich von den funktionalen Standards leiten zu lassen, die von Windkanalstudien diktiert wurden. Die K1 war der letzte Nachkomme einer langen Reihe, die von Ernest Hennes Stromlinien-Rekordwagen der dreißiger Jahre (174 mph im Jahr 1937) bis zur R100RS von 1976 zurückreichte.

Das neue Modell nutzte den vorhandenen Vierzylindermotor der K100, hatte aber zusätzlich vier Ventile pro Zylinder und zwei direkt auf Tassenstößel wirkende Nockenwellen sowie ein digitales Motronic-Motormanagementsystem. Das Ergebnis waren 100 PS bei 8.000 Umdrehungen pro Minute, dem damals freiwillig festgelegten PS-Limit für Maschinen in Deutschland. An sich waren 100 PS beeindruckend, aber sie reichten nicht aus, um die Maschine in die Spitzengruppe zu bringen. Um dies zu erreichen, setzte BMW auf die Aerodynamik des Modells. BMW war sich bewusst, dass der Luftwiderstand eines Motorrads eine schwer zu durchbrechende Grenze darstellte. Ab einem bestimmten Punkt brachte eine enorme Leistungssteigerung nur noch wenig, es sei denn, der Luftstrom wurde "gesäubert", und umgekehrt konnte eine bessere Aerodynamik geringere Bremsleistungen ausgleichen.

Die BMW K 1 - ein Klassiker der Motorradgeschichte

Das Ergebnis war zweifellos das handlichste und schnellste BMW Serienmotorrad, das gebaut wurde, und diente dazu, die technologischen Fähigkeiten von BMW zu unterstreichen. Die Einhaltung der freiwilligen 100-PS-Grenze in Verbindung mit einem Trockengewicht von 234 kg war jedoch ein Nachteil für das Unternehmen. Das Ergebnis war wohl der beste verfügbare "Sporttourer", kein reines Sportmotorrad, was zusammen mit dem hohen Verkaufspreis dazu führte, dass während der fünfjährigen Produktionszeit des Modells nur 6.600 Exemplare hergestellt wurden.

Ersatzteile für die BMW K 1 - bei Motorrad-Ersatzteile24 kaufen

Wir von ME24 können immer noch eine breite Palette an Ersatzteilen für Ihre K 1 beziehen. Schauen Sie gerne bei uns ins Programm und bestellen Sie Ihre Ersatzteile bequem nach Hause!

Ersatzteile für die BMW K 1 online bestellen Die BMW K 1 war ein Reihenviertakt-Sportmotorrad, das von BMW zwischen 1988 und 1993 hergestellt wurde. Sie erreichte eine... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile für die BMW K 1 online bestellen

Die BMW K 1 war ein Reihenviertakt-Sportmotorrad, das von BMW zwischen 1988 und 1993 hergestellt wurde. Sie erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Das maximale Drehmoment betrug 100,0 Nm bei 6750 U/min. Die angegebene Leistung betrug 97,89 PS (73,0 KW) bei 8000 RPM.

Der Motor der BMW K 1

Der Motor war ein flüssigkeitsgekühlter Reihenvierzylinder mit Viertaktmotor. 66,0 mm Bohrung und 66,0 mm Hub ergeben einen Hubraum von nur 987,0 Kubikzentimetern. Die Kraftstoffzufuhr erfolgte über einen doppelten obenliegenden Nockenwellenantrieb.

Bei uns finden Sie eine ganze Reihe von Ersatzteilen, um den Motor Ihrer K 1 in Schuss zu halten! Zum Beispiel finden Sie hier einen kompletten Motordichtsatz von Athena oder eine Zylinderkopfdichtung - und noch eine ganze Reihe weiterer Ersatzteile. Schauen Sie gerne rein.

 

Antrieb und Fahrwerk der K 1

Das Motorrad hat ein 5-Gang-Getriebe. Die Leistung wurde über die trockene, einzelne Platte gedämpft.

Das Motorrad war mit einem 120/70x17 Vorderreifen und einem 160/60x18 Hinterreifen ausgestattet. Gestoppt wurde mit einer Doppelscheibe vorne und einer Einzelscheibe hinten. Die vordere Aufhängung war eine Teleskopgabel mit hydraulischem Stoßdämpfer, während die hintere mit einem Paralever ausgestattet war. Die K 1 war mit einem 5,81 Gallonen (22,00 Liter) fassenden Kraftstofftank ausgestattet. Das Motorrad wog nur 526,9 Pfund (239,0 kg). Der Radstand war 61,61 Zoll (1565 mm) lang.

 

BMW K 1 - Entworfen im Windkanal

Das klassische Styling der BMW-Modelle war oft von sorgfältig studierter Aerodynamik geprägt, aber im extremen Fall der K1 entschied sich BMW, sowohl die aktuelle Mode als auch den konservativen Geschmack ihrer traditionellen Kunden zu ignorieren und sich von den funktionalen Standards leiten zu lassen, die von Windkanalstudien diktiert wurden. Die K1 war der letzte Nachkomme einer langen Reihe, die von Ernest Hennes Stromlinien-Rekordwagen der dreißiger Jahre (174 mph im Jahr 1937) bis zur R100RS von 1976 zurückreichte.

Das neue Modell nutzte den vorhandenen Vierzylindermotor der K100, hatte aber zusätzlich vier Ventile pro Zylinder und zwei direkt auf Tassenstößel wirkende Nockenwellen sowie ein digitales Motronic-Motormanagementsystem. Das Ergebnis waren 100 PS bei 8.000 Umdrehungen pro Minute, dem damals freiwillig festgelegten PS-Limit für Maschinen in Deutschland. An sich waren 100 PS beeindruckend, aber sie reichten nicht aus, um die Maschine in die Spitzengruppe zu bringen. Um dies zu erreichen, setzte BMW auf die Aerodynamik des Modells. BMW war sich bewusst, dass der Luftwiderstand eines Motorrads eine schwer zu durchbrechende Grenze darstellte. Ab einem bestimmten Punkt brachte eine enorme Leistungssteigerung nur noch wenig, es sei denn, der Luftstrom wurde "gesäubert", und umgekehrt konnte eine bessere Aerodynamik geringere Bremsleistungen ausgleichen.

Die BMW K 1 - ein Klassiker der Motorradgeschichte

Das Ergebnis war zweifellos das handlichste und schnellste BMW Serienmotorrad, das gebaut wurde, und diente dazu, die technologischen Fähigkeiten von BMW zu unterstreichen. Die Einhaltung der freiwilligen 100-PS-Grenze in Verbindung mit einem Trockengewicht von 234 kg war jedoch ein Nachteil für das Unternehmen. Das Ergebnis war wohl der beste verfügbare "Sporttourer", kein reines Sportmotorrad, was zusammen mit dem hohen Verkaufspreis dazu führte, dass während der fünfjährigen Produktionszeit des Modells nur 6.600 Exemplare hergestellt wurden.

Ersatzteile für die BMW K 1 - bei Motorrad-Ersatzteile24 kaufen

Wir von ME24 können immer noch eine breite Palette an Ersatzteilen für Ihre K 1 beziehen. Schauen Sie gerne bei uns ins Programm und bestellen Sie Ihre Ersatzteile bequem nach Hause!

Zuletzt angesehen