Skip to main content

Wir haben den Vatertag genutzt, und sind schon frühzeitig zum Harzring angereist.

Somit standen 3 Trainingstage auf dem Programm bevor am 28.05.2017 der zweite Lauf vom Forrest Cup los ging.

 

 

Training

Beim Training stand uns Gunnar Harsing „Nacken“ mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir im Rennen Zeit gut machen konnten. Nachdem wir verschiedene Reifenmischungen getestet, die Übersetzung geändert und die Lenkerposition verändert haben, wurde an unserer Linienwahl und Haltung auf dem Bike gearbeitet. Die Lieblingsworte von “ Nacken “ : „Mehr GAAAAS “ und „Später Bremsen“ klingeln heute noch in den Ohren. Am Abend wurde ein normaler Radwechsel spontan zur Challenge umfunktioniert. Wer schnell fertig war, bekam noch etwas vom Grill ab.

 

Samstag morgen wurde in aller Frühe „mal eben“ das Fahrwerk bei Marvin ausgebaut, um die Federn vor Ort von AWH Parts & Service gegen härtere austauschen zu lassen. Jetzt ist das alte Cross Fahrwerk endlich auf das Fahrergewicht abgestimmt. Der Service klappte Reibungslos, sodass Marvin schnell wieder fahren konnte.

Patrick nutzte den Tag um Kleinigkeiten am Fahrwerk einzustellen und um in der Sonne Energie für das Rennen am nächsten Tag zu tanken.

 

Rennen

 

Am Sonntag wurde es Ernst, die Sonne brannte von Himmel und machte uns zu schaffen.

 In beiden freien Trainings am Morgen, fanden wir schnell einen guten Rythmus und gewöhnten uns an den Offroad Bereich, der am Abend zuvor neu Präpariert wurde.

Das Zeittraining verlief Zufriedenstellend, beide Fahrer waren gleichstark.Marvin fuhr auf Platz 10, Patrick erreichte mit nur 5 Zehnteln Abstand den 11. Platz.

 

Im ersten Rennen erwischten beide einen guten Start, Patrick musste sich aber in der ersten Kurve zurückhalten, da es sonst zur Kollision gekommen wäre.

Die Hitze machte es schwer, die Konzentration über die volle Renndistanz zu behalten.

Am Ende konnten wir uns trotzdem freuen, Marvin landete auf Platz 8, Patrick Fuhr auf dem 10. Platz

Im zweiten Rennen kamen beide wieder gut vom Start weg, sodass wir die Offroad Passage auf Platz 7 und 8 verlassen konnten. In der dritten Runde hatte Marvin einen Sturz in der Kurve vor Start/Ziel. Leider konnte er sich nur noch als 20. in das Feld einreihen. Bis zum Rennende konnte er noch 3 Plätze gut machen und kam als 17. ins Ziel.Patrick verlor durch Öl auf der Fahrbahn und einem Zweikampf im weiteren Rennverlauf 2 Plätze und kam als 9. ins Ziel.

 

Fazit

 

Wir sind mit dem Wochenende sehr zufrieden und konnten einiges dazu lernen.

Beide haben ihre Rundenzeit deutlich verbessert und sind im Rennen unter die Top 10 gefahren.

 

Als nächstes freuen wir uns auf ein entspanntes Trainingswochenende am 10.-11.06.2017 in Wittgenborn, bevor es Anfang Juli wieder zum Harzring geht.

 

Vielen Dank an Motorrad-Ersatzteile24.de und Ktm Gerstmann für die immer reibungslose und schnelle Unterstützung

 

 

Author BSS Racing

Wir sind das Racing Team der Biker Street Scene und sind als Amateure in verschiedenen Klassen auf der Rennstrecke unterwegs. Patrick Baumann KTM Smr 450 2012 Marvin Krummel KTM Sx-f 450 2013

More posts by BSS Racing

Leave a Reply