Skip to main content

Na das läuft doch ganz gut an…

Die Mini Bike Saison ist offiziell eröffnet, der Einführungslehrgang in Oschersleben und 4 Rennwochenenden mit 8 Wertungsläufen liegen schon hinter mir. Übrigens innerhalb von 6 Wochen. Ein Streß! 😀


Insgesamt sind wir 21 Jungs, die in der Einsteigerklasse im ADAC Mini Bike Cup um die Punkte fahren. Dazu noch 16 in der Klasse Nachwuchs.

Und es ist schon spannend: Da liest man vor Saisonstart die Teilnehmerliste, versucht zu sondieren, wer so in einem Leistungsbereich mitfährt – und dann kommt doch alles ganz anders.
Ich genieße jedes Mal die coolen Zwei- und Dreikämpfe, da geht´s immer mal mit jemand anders rund. Und danach wird abgeklatscht und gefeiert.

 
Das Teilnehmerfeld ist wieder international:

Neben Jungs aus Deutschland sind traditionell viele Tschechen am Start, dazu Österreicher, Slovaken, Dänen, Fahrer aus Holland und der Schweiz. Jetzt weiß ich endlich, wie gut es ist, in der Schule in Englisch gut aufzupassen. Da brauchen wir nicht nur Hände und Füße zu nutzen.

Wir fahren wieder auf den Kartbahnen wie die Jahre zuvor, mit leichten Änderungen. Eine Strecke ist für alle neu. Auch gut.

Zielstellung für dieses Jahr heißt…

…Qualizeiten schaffen und im A-Finale landen, Mittelfeld erreichen. Bis jetzt haut das auch gut hin.
Hier mal die bisherigen Platzierungen:
Bopfingen: 10 und 10
Wittgenborn: 10 und 8
Faßberg: 9 und 8
Templin: 7 und 6.

Mal schauen, wie´s weiter geht. Meine Rennen sind bislang sturzfrei geblieben, das hab ich auf Trainings und Qualis verlegt :-D.
Ansonsten bleibt´s beim Oberziel für dieses Jahr: Auf der Honda ankommen, Vertrauen finden, Ranarbeiten.


So, ich muss wieder zum Training. Halte Euch auf dem Laufenden.

Bis denne: Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply