Skip to main content

Teamchef Dennis mit einer super Leistung auf Platz 4 in der Gesamtwertung. Christian L. ebenfalls für das Finale qualifiziert und auf dem 27. Platz beendet. Luca mit mäßiger Leistung nur auf dem 9. Platz.

Sommer Sonne Sonnenschein. Ein Wochenende mit 500 Sonnenstunden, wenig Regen und jeder Menge Rennspaß beim diesjährigen ADAC NMX Cup 2017 beim MC Albersdorf als spitzen Gastgeber. Die Strecke war super vorbereitet, wurde oft bewässert und alle Zeiten konnten eingehalten werden. Bombe!

Luca durfte in der Schüler A Klasse (50ccm) schon am Samstag ran. Die Sonne brannte und die kleinen mussten in der Steppe am Grünthalring ihre Runden drehen. Anscheinend machte die Hitze dem kleinen Nachwuchsfahrer schwer zu schaffen, denn er konnte einfach nicht an seine Leistung aus den letzten Wochen anknüpfen. Aus dem Startgatter ging es im ersten Lauf als vorletzter über die Holeshot Line. Mühselig konnte er noch einen Platz gut machen, aber für mehr sollte es an diesem Wochenende nicht reichen. Kopf hoch kleiner, das kennt Sportler.

Christian L. war in der 1. Gruppe der MX1 am Sonntag am Start und fuhr auf einem Mittelfeldplatz auch gleich ins Finale. Das gleiche galt für den Teamchef, der allerdings mit guter Leistung im ersten Rennen am Ende auf dem 3. Platz in Ziel flog. Alle Zuschauer waren nun auf das Finale am späten Nachmittag gespannt. Die Favoriten gingen nach dem Start auch sofort in die geschätze Ordnung. Der, erneut sehr starke, Jan Wiards fuhr allen davon.

Eine Liga für sich. Während sich Christian mühsam auf dem 27. Platz hielt, konnte Dennis sich auf den 5. Platz vorkämpfen und bis zum Ende, gegen den immer schneller werdenden Sven Kiedrowski, erfolgreich verteidigen. 2 Kurven vor der karierten Zielflagge und dem ersehnten Ende soll Dennis allerdings eine geschwenkte gelbe Flagge übersehen haben und bekam eine 2Sek. Strafe und fiel damit auf Platz 10. Mit Sven Kiedrowski und Christian Looft als Zeugen legten die Mannen sofort Protest gegen das Ergebnis ein und sollten diesen auch gewinnen. Der Viertplatzierte, sehr starke Däne Anderson, zählt nicht für die Punktewertung und damit steht für Dennis der 4. Platz. Sehr gut, diszipliniert zu Ende gefahren. Sehr starke Leistung!

 

Author Dennis Fahr

More posts by Dennis Fahr

Leave a Reply