Skip to main content

… nur noch wenige Stunden bis zum Saisonauftakt 2018 – höchste Zeit, Euch von der Vorbereitung zu berichten.

Jaaa, ich war fleißig. Statt Eiersuchen hab ich zu Ostern den Asphalt in Italien brennen lassen. Cool war´s! Beziehungsweise: warm. Also, zumindest wärmer als zuhause. Grund genug, den Koffer zu packen.

Los ging´s am Karfreitag auf dem Circuito di Franciacorta. Auf dem kleinen. Der Kartbahn. Wie immer. Was soll ich sagen… seltsame Strecke.

Ich habe echt lange gebraucht, um mit dem Kurs warm zu werden. So ein Gehacke. Irgendwann ging es und ich hab mich eingerollt. Mit dabei waren jede Menge andere Piloten aus dem ADAC Mini Bike Cup. Und etliche Italiener auf Pocket Bikes, Pit Bikes und Ovahle. Ging ganz schön rund!

Das Highlight war ein Drei-Runden-Rennen für uns Mini Biker auf der großen Strecke von Franciacorta. Vielen Dank noch mal, dass das möglich war! So viel Platz in den Kurven… tz… 😀

 

Am Ostermontag sind wir dann mit Freunden für den Rest der Woche nach Cremona gewechselt.

Dort ging es auf der Kartbahn nochmal an Detailarbeiten. Eine tolle Strecke! Und mega professionelle Anlage mit netten Leuten. Sehr zu empfehlen.

Die Kartbahn hat alles, was das Herz will: Geraden zum Gasgeben, schnelle Kurven und ein technisch anspruchsvolles Infield. Genau das Richtige.

Und schaut mal hier: Das neue Design. 🙂

 

Und dann war da noch mein neues Bike. Mein Name stand schon dran.

Scherz. 😀 Passt gar nicht ins Auto 😀 Aber cool wär´s schon…

Na und weil´s noch nicht genug war, haben wir auf dem Heimweg einen Boxenstopp in Cheb gemacht. Dort lief ein Kurventraining und ich konnte wieder mit den Großen über die Bahn jagen. Freu mich da schon auf nächstes Jahr.

So, am Samstag geht´s in Oschersleben rund. Der Einführungslehrgang ruft, damit endlich der Mini Bike Cup wieder starten kann. Ich werde berichten!

Bis dahin: Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply