Skip to main content

Hallo wieder mal,

 

so, nachdem ich mich schweren Herzens von meiner „Zicke“ (Yamaha FZR 600 3 HE) getrennt habe, habe ich nun eine neue Liebe in meinem Stall. Eine Suzuki SV650 …. auch hier wieder liebevoll modifiziert. Allerdings musste ich diesmal nicht ganz so viel Arbeit reinstecken …..

….warum eine „Neue“?

Nun, ganz einfach: Die German Twin Trophy (GTT) lockte mich schon seit über einem Jahr, endlich bei ihnen einzusteigen – da ich auch letztes Jahr das Promo – Bike „Mietsie“ – ebenfalls eine SV 650 –  von ihnen fahren durfte. Für ein Rennen haben sie mir die Kleine zur Verfügung gestellt – ab da stand für mich fest: Das wäre was für uns…

Die GTT bietet mir übers Jahr verteilt genug Möglichkeiten am Rennbetrieb teilzunehmen. Aber nebenher wird auch noch der Breakfast – Cup am Nürburgring bedient. Der ist Kult und den fahre ich – sofern zeitlich möglich – auch weiterhin. Denn das war mein Einstieg ins Renngeschäft und das pflege ich  – allein schon aus nostalgischen Gründen – weiter.

Ausserdem gewinnt „The Freeze“ und „The Breeze“ den gleichen Kultstatus….dass sind Rennen, die ich auf jeden Fall immer wieder fahren werde, weil die einfach zu meiner Geschichte dazugehören.  (sofern mich mein Team – Kollege Basti auch weiterhin erträgt…..*gg*)………

Da aber nun zwei Rennsemmeln mit dem ganzen drumherum einfach zuviel Geld und Zeit fressen, habe ich mich dazu entschieden, lieber nur ein Projekt zu leben  – das dafür aber dann richtig.

Nachdem sie nun Rennfertig aufgebaut war, konnte ich sie gleich testen – auf dem 2h- Langstreckenrennen „The Freeze“ am Nürburging. Gemeinsam im Team mit unserem Basti auf seiner 600er FZR – quasi ein „Kaltstart“, da ich vorher keine Gelegenheit hatte, meine SV zu testen. Aber nun denn – No Risk, no Fun…

Und das ist sie, meine Neue – „Raven“…….

So. alles aufgebaut…Box steht…..Basti und ich sind bereit…..

Noch fix zum Briefing………hier unterschreiben und da unterschreiben……..Papierkram eben….

Box hat sich inzwischen auch schon gut gefüllt…immerhin haben wir eine BOX…..*gg*

Und los gehts…

Bastis Schmuckstück……Motorradersatzteile24.de auch hier fett dabei…..

 

Und hier eine kurze Sequenz vom legendären Le – Mans – Start, bevors los geht:

ACTIOOOOON…………

Tatsächlich haben wir von 35 Startern Platz 9 in Klasse II gemacht. (Gestartet vom Gesamtstartplatz 17). Das kann sich schon sehen lassen. Jedenfalls hat der Kaltstart mit meinem „Raven“ excellent geklappt, die Premiere war echt gelungen. Auch bei Basti lief es rund, auch wenn das gute Stück zwischenzeitlich ein wenig rumgezickt hat und nicht anspringen wollte – aber mit Geduld und Spucke hat sie sich dann doch erbarmt…wäre doch gelacht 😉

Basti und Ralle nach erfolgreichem Rennen mit Lisa und Simone…

So, ihr Lieben – dass wäre erst mal unser Saisonauftakt….2018 kann kommen und mit ihm viele spannende Berichte, Rennen und Bilder…

…..an dieser Stelle auch herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen von „RING-RACE-PIXX/Michael und seine Crew“!! Ihr seid die Besten!

Jetzt aber gehts erst mal weiter für mich mit der GTT am 05. – 06.05. 2018 auf dem Nürburgring……und Basti startet mit Ricci am gleichen Wochenende am Ring im Breakfast – Cup…den kann ich nun leider an diesem Wochenende nicht mitfahren, dass wird selbst mir zuviel……man muss halt mal Prioritäten setzen…..das erste Mal, dass unser Trupp gesplittet in unterschiedlichen Klassen fährt……..aber Hauptsache, „man“ fährt, gelle?

…….nun denn, wir sehen uns –

……tschüss, bis dann, euer Ralle und Crew 😉

 

 

Author FZR-Forum Racing Team

Fahrer des Teams: Ralle, Basti, Ricci, Chris Paddockcrews: Simone, Jimmy, Lisa, Samantha Fallback-Crews: Matti Team - Fotograf: John

More posts by FZR-Forum Racing Team

Leave a Reply