Skip to main content

Das Jahr 2016 neigt sich nun dem Ende zu und somit geht auch die Saison vorbei, in der ich einige Höhen und Tiefen hatte.

Es fing schon damit an, dass ich Anfang des Jahres durch eine langwierige Krankheit ein paar Monate ausfallen musste. Als die halbwegs überstanden war, ging es dann endlich wieder auf das Bike, denn es standen einige wichtige Termine für mich an, wie zum Beispiel der erste Forest Cup Lauf auf dem Harzring, das Training auf der Sandbahn in Harsewinkel und dem eigentlichen ersten DM Lauf in Harsewinkel. Leider konnte ich bei dem DM Lauf aufgrund der überfüllten Starterliste nicht an den Start gehen. Im Nachhinein sehe ich dies als nicht so schlimm an, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Verletzung an meinem Knie, außerdem war Harsewinkel noch nie meine Lieblingsstrecke 😉

Danach folgte der zweite Forest Cup Lauf auf dem Harzring und endlich mein erstes Rennen in der internationalen deutschen Meisterschaft in St. Wendel. Auch dort verfolgte mich meine Pechsträhne wieder, denn ich stürtze bei einem Startcrash zu Boden und verletzte mich an meinem Schlüsselbein. Sodass ich kein Rennen mehr mitfahren konnte. Aber alles halb so wild, denn auch danach folgten weitere angesetzte Termine, die ich wahrnehmen wollte. Der dritte Forest Cup Lauf, sowie das Rennen der internationalen deutschen Meisterschaft in Schaafheim standen als Nächstes an.

Zwischendurch nahm ich auch nochmal bei dem Supermoto Training von Moto-Event in Fürstenau teil.

In Schaafheim lief es richtig gut, die Strecke war genau mein Ding. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, um dort wieder bei dem DM Lauf an den Start gehen zu dürfen.

Nach der Sommerpause ging es für mich zu dem Finale des Forest Cups. Dort war mein Ziel, den Sieg in der Gesamtwertung bei den Damen zu holen. Dieses Ziel habe ich letzendlich auch erreicht, aber auch den 5. Platz in der Gesamtwertung in der Einsteigerklasse konnte ich für mich entscheiden.

Ein Wochenende später stand das Rennen der IDM in Chep (Tschechien) an. Leider fiel dies wortwörtlich „ins Wasser“, denn es regnete so stark, dass die Rennen nur auf eigene Verantwortung durchgeführt wurden.

Genau ein Wochenende danach ging es zu meinem letzten Rennen im Jahr 2016. Es stand das Finale der internationalen deutschen Meisterschaft auf dem Harzring an. Dadurch das der Harzring meine Hausstrecke ist, fühlte ich mich sehr vertraut mit ihr und war top motiviert dort an den Start zu gehen.

Letzendlich kann ich sagen, dass mir diese Saison super viel Spaß gemacht hat, aber auch sehr anstrengend aufgrund der vielen Termine waren. Ich hatte die Möglichkeit mal in das Renngeschehen bei der deutschen Meisterschaft hereinzublicken und somit neue Erfahrungen und Menschen kennenzulernen.  Für das kommende Jahr ist auch schon etwas geplant, dazu aber mehr in meinem nächsten Blogeintrag. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das ich dieses Mal mit nicht so vielen Pechsträhnen rechnen muss.

Zudem möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Sponsoren Motorrad-Ersatzteile24.de, Innenausbau Saupe und Bergos Racing für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Ich freue mich auf eine weitere gemeinsame Saison zusammen. Aber auch ein großes Dankeschön geht an meine gesamte Familie, meine Freunde und an meinen Trainer Andre Plogmann, die mich in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben. Vergessen möchte ich aber auch nicht die Fotografen: Tristan Köppa, Uwe und Christian, die jedes Mal super geile Bilder von den unvergesslichen Wochenenden herbeizaubern.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in das neue Jahr und eine hoffentlich heile und gesunde Saison 2017! 🙂

Eure Sarina#99

 

 

 

 

 

 

 

 

Author Sarina Blumenberg

Supermoto Racerin, 17 Jahre, Schülerin

More posts by Sarina Blumenberg

Leave a Reply