Skip to main content

 

Zum dritten Lauf des Forest Cups sind wir wie immer etwas früher angereist, in der Hoffnung, schon am Freitag den 30.06.2017 trainieren zu können.

Leider war die Strecke den ganzen Tag mit Karts besetzt, sodass wir nicht fahren konnten.

Daher haben wir es uns im Fahrerlager gemütlich gemacht, und mit anderen Fahrerkollegen gefachsimpelt.

 

Training

In der Nacht zu Samstag gab es starke Regenfälle und am Morgen war die Strecke ziemlich nass. Der offroad Bereich wurde deshalb gesperrt, damit die Regenreifen den losen und schlammigen Untergrund nicht zerstören. Leider konnten wir dadurch nur auf Asphalt trainieren und mussten uns auch noch die Strecke im halbstündigen Wechsel mit den Kartfahrern teilen.Das Wetter war im Tagesverlauf sehr Wechselhaft, sodass wir sehr oft zwischen Slick und Regenreifen wechseln mussten. Dadurch haben wir mehr geschraubt als wir gefahren sind und konnten nur wenige Trainingsrunden absolvieren.

 

Rennen

Am Sonntag war uns Petrus wohlgesonnen, der Himmel klarte am morgen auf und die Sonne kam zum Vorschein. Wir konnten bei 20 Grad und trockener Strecke in unser erstes freies Training starten. Wir merkten beide, dass uns das Training von Samstag gerade im Offroad fehlte.Marvin fühlte sich mit einem rutschigen Hinterrad unwohl und tauschte den harten Reifen gegen einen Weicheren aus. Im zweiten freien Training konnten wir wieder Vertrauen zur Strecke fassen und fühlten uns wohl.

Beim Zeittraining fuhr Patrick seine persönlich schnellste Runde und schaffte mit Platz 5 überraschend die zweite Startreihe. Marvin musste sich mit dem 10. Startplatz  in der dritten Reihe zufrieden geben.

Der Start des ersten Rennens verlief für beide sehr gut, Patrick konnte seinen 5. Platz verteidigen.Marvin machte innerhalb der ersten Runde einige Plätze gut und fand sich hinter Patrick auf Platz 6 ein.In Runde 4 versuchten die beiden einen Fahrer, der zuvor gestürzt war, zu Überrunden.Es ergab sich keine Möglichkeit, ohne Risiko an ihm vorbei zu kommen, da er alle Überholversuche zu Unrecht abblockte. Ihr Tempo wurde langsamer und das restliche Fahrerfeld staute sich hinter ihnen auf.

In der letzten Runde kam es dann bei der Landung nach dem zweiten Sprung zum Sturz von Patrick und Marvin.Patrick kam unglücklich auf und brach sich den Oberarm.Da die Strecke an dieser Stelle sehr eng und unübersichtlich ist und Patrick nicht Aufstehen konnte, hatten einige Fahrer keine Chance zum Ausweichen und stürzten auch.Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen.

 

Patrick wurde ins Krankenhaus transportiert und noch am Abend Operiert.

Nach 5 Tagen Aufenthalt wurde er nach Hause entlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Ob er dieses Jahr wieder Fahren kann ist fraglich, trotzdem steht er Marvin bei den restlichen Rennen als seelische Unterstützung zur Seite.

 

Danke an Motorrad-Ersatzteile24.de und Ktm Gerstmann für die schnelle Ersatzteilversorgung.

Author BSS Racing

Wir sind das Racing Team der Biker Street Scene und sind als Amateure in verschiedenen Klassen auf der Rennstrecke unterwegs. Patrick Baumann KTM Smr 450 2012 Marvin Krummel KTM Sx-f 450 2013

More posts by BSS Racing

Leave a Reply