Hallo zusammen ,
nun endlich der 3. und finale Teil von meinem neuen Racing – Bike Projekt !
28.01.16
die Temperaturen waren nun endlich wieder so, das man es auch länger in der Werkstatt aushalten konnte und ich die Carbon- Deckel auf der Lima- und Kupplungsseite kleben konnte. Außerdem konnte ich dann auch noch den Kettenkit erneuern. Verbaut wurde ein gelochtes Ritzel (leichter) mit 15 Zähnen , eine 520er DID ERV 3 Kette und ein Alu-Kettenrad mit 46 Zähnen. In dieser Kombination bin ich schon auf meiner alten K7 gefahren und hatte gut funktioniert.
30.01.16
Für mehr „Atemluft“ wurden neue Ram Air Kanäle aus Carbon mit einem größeren Durchlass verbaut. Um das an- und abbauen der Oberverkleidung zu erleichtern und auch das sie nicht runterfallen und Macken bekommen , wurden sie mit Sika-Flex an der Verkleidung im Einlassbereich festgeklebt. Weiterhin konnten auch die BRAKING Bremsscheiben , wenn auch nur erstmal an die Originalfelge, montiert werden. Auch der Halter für den Laptimer wurde angebaut und die neue , leichtere Batterie ( 430g ! ) kam an ihren Platz.
07.02.16
Das BAZZAZ-System war nun endlich auch da und konnte direkt eingebaut werden. Eine Menge an Kabel die noch zusätzlich in dem ehe schon sehr vollgepacktem Rahmen noch untergebracht werden muß. Dies erfordert entsprechende Ruhe , teilweise Fingerspitzengefühl und vor allem Sorgfalt ! Da die Montageanleitung in technischem Englisch verfasst ist und die Abbildungen sehr klein sind , war die Montage da ich das ich das System ja schon mal in meiner K7 verbaut hatte , für mich etwas einfacher da ich wußte wo was hin muss. Auch der Schalthebel der LSL-Rastenanlage konnte nun in Verbindung mit dem Schaltautomat angebaut und eingestellt werden.
26.02.16
Meine seit Anfang November bestellten PVM-Felgen waren endlich da ! Nun konnte ich auch endlich einen Termin für die Abstimmarbeiten und anschließenden Prüfstandslauf bei der Firma Hertrampf in Nordhorn vereinbaren.
22.03.16
Das Motorrad ist abgestimmt ! Der Prüfstand hat ein ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis für die ganzen Aufwendungen zu Tage gebracht. Um die bestmögliche Performance zu erreichen wurde bei Hertrampf noch mit verschiedenen Trichterlängen experimentiert. Die kürzesten und alle gleich lang in Verbindung mit dem BMC Racing Luftfilter brachten das beste Ergebnis.
23.03.16
Der Zeitplan hat , trotz kleinerer Hindernisse super geklappt ! Das Motorrad ist bis auf Kleinigkeiten einsatzbereit und das 4 Wochen vor`m ersten Training ( Zünd in die Saison by ArtMotor , 23.-24.04.16 in Oschersleben). 🙂 Hier werde ich dann noch die Feineinstellungen am Fahrwerk , Bremsen , Traktionskontrolle und Schaltautomat vornehmen da man diese Dinge „erfahren“ muss , bevor es dann ernst wird und die Rennsaison beginnt !
Danke für euer Interresse und die positive Resonanz auf meinen Beitrag ! Ich wünsche uns allen eine tolle , sturzfreie und erfolgreiche Motorradsaison 2016 !!!!
Euer
Thomas Theuner
Schweinegeiles Teil! Das Design ist der Hammer! Durchdacht, ausgewogen, eigenständig (mal nicht einfach schwarz 😉 ) und echt detailverliebt. Sehr coole Farbcombi, bei der keine Farbe dominiert.
Wer schon mal ein Fahrzeug – egal ob Fahrrad, Motorrad oder Auto – individualisiert/ individuell aufgebaut hat, der weiß was da an Arbeit drin steckt. Daumen hoch!
Ich bin zwar eher für Cross Maschinen, aber die würde ich auch nehmen 😛
Hallo Marc,
vielen Dank für soviel Lob! Da hab ich wohl alles richtig gemacht und die ganze Arbeit hat sich gelohnt. 🙂
Gruß
Thomas