Skip to main content

Bald geht´s wieder raus an die frische Luft!

Beim letzten Mal hatte ich Euch ja einen kleinen Einblick ins Wintertraining versprochen.

Neben dem Fitnesstraining in der Turnhalle, habe ich im Winter mit den Kollegen vom Verein in der Karthalle regelmäßig ein paar Runden gedreht. Ich mag die Halle nicht, aber nützt ja nix. Es ist halt eng und rutschig, meistens kalt, und es stinkt. Außerdem ist die Bahn mit Reifenstapeln abgesteckt – wenn´s knallt, tut´s halt immer gleich weh und gibt Schrauberarbeit. Jaaa, ich freu mich, wenn´s endlich wieder rausgeht.

 

Trotzdem sind die Winterrunden wichtig, um nicht einzurosten und an enger Kurventechnik zu feilen.

 

Im Video siehst Du mich (in schwarz-weiß) in der Karthalle am Sachsenring beim Training mit der schnellen Lucy (in orange). Sie fährt das gleiche Motorrad wie ich, eine GRC Midi Junior, hier allerdings ohne Drossel. Damit liegen bei ihr ca. 8 PS an, während bei mir knapp unter 4 PS Schluß ist.

Und sonst?

 

HAHAAA!!!! Das erste Paket ist da! Die Crew von Motorrad-Ersatzteile24.de hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und meine Spezial-Materialwünsche erfüllt, eingepackt, zugeklebt und dem Postesel mitgegeben. Alles drin! Ich danke Euch, Männer!

 

Alles meins!

Bleibt nur eine Frage… wie krieg ich die Kiste mit nach Italien??? 😀

 

Kein Gepäckträger... :-/

 

Über Ostern geht´s eine Woche nach Lido di Pomposa zum Training. Die Kartbahn dort soll richtig gut sein. Bin gespannt!

Und wenn wir wieder da sind, geht´s auch schon zum Saisonauftakt nach Oschersleben.

Wer mich besuchen will:

Am 09. und 10. April findet Ihr mich auf der Kartbahn in der Motorsportarena Oschersleben.

Blogkollege Björn Ritter ist auch da, wir sehen uns!

 

Den Rest des Jahres…

treibe ich mich hier rum:

 

14.05. „Kartarena“ Cheb (Tschechien)

18.06. „Vogelbergsring“ Wittgenborn (Hessen)

25.06. „Kartbahn Templiner Ring“ Templin (Brandenburg)

09.07. „Kartbahn Etropolis“ Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

15. bis 17. 07. Sachsenring Hohenstein-Ernstthal – Tribüne 11, erstmal als Zuschauer 😀

23.07. „ADAC Sicherheitszentrum“ Schlüsselfeld (Bayern)

30.07. „Breitwangbahn“ Bopfingen (Baden-Württemberg)

20.08. Sachsenring, Verkehrssicherheitstag – als Aussteller mit dem Verein

24.09. „Kartbahn Fliegerhorst“ Faßberg (Niedersachsen)

 

Wahrscheinlich kommen noch ein paar Termine für Gaststarts in anderen Meisterschaften dazu, das entscheidet sich aber spontan.

 

Dieses Jahr…

starte ich mit Startnummer 11. Haltet also Ausschau!

 

Bis dahin: Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

 

 

 

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply