Skip to main content

Hallo Racer,

wer war heute beim Drachenfest zur Saisoneröffnung bei Kawasaki? 🙂 Bei bestem Sonnenschein in Kassel/Lohfelden haben wir die Kawasaki-Saison eröffnet. Ich hatte keine Sonnenbrille dabei… die ich gut hätte gebrauchen können. Obwohl Aldous Huxley ja sagt, Sonnenbrillen brauche niemand, dies sei alles ein Produkt der Großindustrie (1934), denn das Auge sei für Helligkeit gemacht. Man müsse es nur trainieren, indem man die geschlossenen Augen ins Sonnenlicht hält und dabei den Kopf dreht. Ein paar Minuten täglich.

Habe ich probiert. … Nicht durchgehalten oder keine Sonne in Kassel am nächsten Tag… Hm… keine Ahnung, ob das stimmt.

Was aber stimmt und wissenschaftlich nachgewiesen ist, ist die Farbwirkung auf den Menschen. Hier Racer. 😉

Farbbrillen filtern das sichtbare Licht so, dass eine bestimmte Farbe dominant ist. Diese Färbung wirkt emotional, aktivierend, entspannend oder konzentrationsfördernd.

$_57

Hier die Farbwirkung:

Rot: Energie, Willenskraft, Durchhaltevermögen
Gelb:
aktiviert, fördert Konzentration und gute Laune
Grün: entspannt und wirkt harmonisierend
Blau:
Anti-Stress-Brille: beruhigt, lockert, entspannt
Violett: Kreativität und Intuition

Ein gelb getöntes Visier erhöht die Konzentration. Oder eine gelbe Farbbrille. Farbbrillen werden seit längerem im Profisport eingesetzt zur mentalen Vorbereitung auf den Wettkampf. Und je nachdem, wie euer Rennen dann verlief, nehmt ihr im Anschluss die blaue oder die grüne Brille…

Green greetings 🙂

Chrissi

 

 

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply