Skip to main content

Ostern in Rijeka

11144452_1255562171125477_9167911594137153295_o

Wo soll ich anfangen, aus sportlicher Sicht möchte ich dieses Wochenende eigentlich ganz schnell vergessen.

Angefangen hat alles am Mittwoch vor Ostern wo ich bereits bei meinem Freund David Datzer und seiner Freundin Manuela in Geisenhausen angekommen bin.

Am Donnerstag sollte es dann Richtung Rijeka gehen aber David hatte erst noch einen wichtigen Termin in Regensburg 😛

Netter Kerl wie ich halt bin, hab mich als Chauffeur hierfür bereit erklärt 😀

Um 19:30 Uhr ging es dann in Regenburg los Richtung Rijeka.

Navi sagt Ankunft 2:15 Uhr, Feiertagsstau meint gefällt mir nicht, tatsächliche Ankunft 4:45 Uhr 🙁

Die komplette Strecke durch die Nacht bin ich alleine gefahren.

Wie ich mich nach 2 Stunden Schlaf, zur Anmeldung am Freitag um 8:00 Uhr gefühlt habe könnt Ihr Euch sicher vorstellen 😀

Den ersten Turn hab ich dann lieber mal ausgelassen und wollte eigentlich noch ein bisschen schlafen.

Aber die Aufregung hat die Müdigkeit dann doch besiegt und ich wollte einfach nur mein neues Baby fahren.

Also ging es zum Turn 2 meiner Gruppe mit raus.

Erst mal etwas verhalten und ans Bike gewöhnen, geht schon alles bisschen zackiger und direkter als mit meiner alten Serien Honda, ist halt ein richtiges Rennmoped.

Ab Runde 5 kann man dann schon mal Gas geben und eine 1,53er Zeit würde sich übers Wochenende noch ausbauen lassen.

DOCH WAS IST JETZT LOS!!!!!!!!

Letzte Runde fängt plötzlich ein Klappern an, das in jedem Drehzahlbereich beim Gas geben zu hören ist.

Erster Gedanke BOX, BOX, BOX aber Turn ist eh zu Ende.

In der Box geht’s dann gleich zur Sache und Stefan Datzer, Davids Dad gibt sein bestes um den Fehler zu finden aber leider ohne Erfolg 🙁

Es müsste der komplette Motor ausgebaut werden und hierzu ist nicht das richtige Werkzeug und Ersatzteile dabei.

Weiterfahrt wäre möglich aber mir das Risiko eines größeren Schadens oder gar eines Sturzes zu groß.

Also war für mich nach einem Turn Schicht im Schacht.

Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen.

So lange hatte ich mich auf dieses Event gefreut und alles dafür gegeben, um dann so sehr enttäuscht zu werden.

Aber es war einfach sehr viel PECH!!!

12670723_1252649468083414_5875468756679685224_n

Ratlosigkeit und Enttäuschung nach dem Turn

So nun noch etwas Erfreuliches vom Wochenende 🙂

Bei David, seinem Bruder Kevin und seinem Patenkind Florian Weiss ist alles heile geblieben.

David (#55) konnte seinem IRRC Bike mit neuem Fahrwerk ordentlich auf den Zahn fühlen.

Und 2 Mal Platz 2 in den Rennen gemischte Klasse und über 750 ccm erreichen.

Am Ende stand dann eine flotte 1,34 auf der Uhr.

 

Kevin (#5) war das allererste Mal auf einer Rennstrecke und hat sich top geschlagen.

Ein fettes RESPEKT hierfür.

Platz 5 im Rennen bis 600 ccm und gleich den ersten Pokal mit Nachhause genommen.

Wermutstropfen hier, da wollte ich auch mitfahren 🙁

 

Florian Weiss (#80) der eigentlich im ADAC Mini Bike Cup unterwegs ist.

Hat von seinem Vater eine KTM aus dem ADAC Junior Cup geschenkt bekommen.

Mit der Er das erste Mal fahren durfte und das gleich auf so einer Piste.

Am Ende war Er einer der Fleißigsten mit sehr vielen Testkilometern und durfte auch einen Pokal mitnehmen.

Noch zu erwähnen wäre, Er ist erst 11 Jahre also eine HAMMER LEISTUNG!!!!

IMG-20160330-WA0002

Es wurde gleich ordentlich geschraubt bei Sportbike – Custom 🙂

So das war das Wichtigste im groben und ganzen.

Ein schönes Wochenende mit Freunden und den Rest versuch ich ganz schnell zu vergessen.

Mein Bike ist auf der Heimfahrt dann gleich bei Stefan und David (Sportbike Custom) stehen geblieben und wird dort aktuell wieder fit gemacht.

Damit ich Anfang Mai beim Reitwagen Rookies CUP auf dem Hungaroring angreifen kann.

Aber dann bitte ohne technische Probleme!!!

 

Gruß Steven 😉

 

 

Author Steven Holland

More posts by Steven Holland

Leave a Reply