Skip to main content

oder passend abgedrückt… wie klappt es besser mit dem schönen Foto vom Bike?

Jedes Jahr bevor ich mich das erste mal auf die Strecke begebe mache ich ein Shooting meiner Rennmaschine. Für mich und  für die weitere Verwendung in der Saison für Facebook, Presse, Blog….

So auch in diesem Jahr vor dem ersten Rollout im kleinen Schwarzen. Zum Glück habe ich es wieder gewchafft neben dem ganzen Rennzirkus auch die Fotos am frühen Morgen im besten Licht zu schiessen. Anfang April ist das in der Eifel ab 7:00 Uhr…



Das Licht hat dann noch einen goldenen Stich, der die Farben strahlen lässt und auch den Teint. Auf ein Selfie habe ich trotzdem verzichtet 😎., das wollt ihr nicht sehen …


Die Schatten sind lang hinter dem Objekt und geben zusätzliche Tiefe, dagegen sind die „im Motorrad“ kaum störende Schatten zu sehen. Anders als im Bild das ich um die Mittagszeit geschossen habe…


Hier habe ich dann etwas mehr Zeit gehabt und einen besseren Hintergrund gewählt, und auch die Steckdose war nicht mehr im Bild, aber vom Farbumfang und Perspektive der ersten Bilder meilenweit entfernt, finde ich.

Die schönste Zeit zum Fotografieren ist für mich auch die schönste Zeit um auf der Strasse zu fahren. Kurz nach Sonnenaufgang die ersten Kilometer machen und dann noch bevor es richtig losgeht am schönen Spot ein paar Bilder von der Liebsten schiessen, bevor sie die ersten Fliegen im Gesicht hat. Probiert es aus, der frühe Vogel fängt den Wurm!

Stay tuned,

Danger

Author Danger_Racing

More posts by Danger_Racing

Leave a Reply