Skip to main content

Hallo liebe Motorradfans,

Hier in meinem ersten Beitrag zum ME24 Blog möchte ich mich euch in aller Kürze vorstellen.

Ich bin Julian, 23 und wohne in Frankfurt.

Wieso ich Motorradverrückt bin ist mir garnicht so richtig klar aber für mich war früh klar das ich mit 18 gespart haben muss um Führerschein und Motorrad bezahlen zu können und so hatte ich dann damals mein Erstes Motorrad, eine Kawasaki ZXR400 gekauft. Ein super Motorrad für Anfänger mit all dem Charme einer „echten“ Rennmaschine.

Mit der ZXR war ich dann auch kurz später das erste mal auf der Rennstrecke, beim „Getting Started“ auf dem Hockenheimring. Trotz völliger Ahnungslosigkeit, 8 Jahre alter Pilot Power Bereifung und quasi keiner Fahrpraxis war das ein herausragender Tag für mich und der Beginn eines neuen Hobbys.

Von da an hat sich alles schnell entwickelt, ich habe im darauf folgenden Jahr eine ZX7R gekauft um mehr Erfahrung auf der Rennstrecke zu sammeln und habe damit schnell Fortschritte gemacht.

Meine Saison hatte ich mit einem persönlichen Erfolg beendet indem ich in Hockenheim die 2 Minuten Marke geknackt habe woraufhin ich die ZX7R wieder verkauft habe um mit einer CBR600RR konkurrenzfähiger zu sein.

 

Leider habe ich im Moment aber noch nicht den Speed (und auch nicht das Geld) um ernsthaft an einer Rennserie teilzunehmen aber man muss ja auch noch Träume haben.

Davon aber ganz abgesehen ist meine Leidenschaft das Motorradfahren und das besteht nicht nur aus Rennstrecke. Ich habe das riesige Glück das ein Freund von mir Portugiese ist und mich motiviert und unterstützt hat mir eine CRF450R zu kaufen und damit an Enduro-Veranstaltungen in den Weinbergen des Duoro-Tals teilzunehmen.

Seit letztem Jahr habe ich sogar ausserdem noch ein Pitbike, das sich super eignet um spontan und günstig an ein bisschen Race-Felling zu kommen.

 

Erstmal nur soviel dazu, Ich freue mich schon darauf in späteren Kolumnen ein bisschen detaillierter darüber zu berichten. Außerdem werde ich noch einige Testberichte zu gefragten Produkten und auch zu verschiedenen Motorrädern schreiben.

Bis dahin, die linke zum Gruß

Julian

Author Julian Schweitzer

More posts by Julian Schweitzer

Leave a Reply