Skip to main content

 

„Erzähl mal was von Dir“

Sowas erinnert mich immer an Urlaub in der Jugend mit Mama und Papa, wenn man niemanden dort kennt, Schulungen von denen man hofft das Sie vielleicht doch nicht so langweilig werden oder die Eltern und Freunde der neuen Perle, die man mit Hilfe von viel Charme und Alkohol mühselig erobert oder überredet hat.

Das Problem dabei ist… was interessiert den Gegenüber?… dieses Problem stellt sich mir beim schreiben gerade auch.

Ich überspringe daher mal gute 20 Jahre und komme zum Bereich Motorrad, bzw. dem Führerschein.
Nach vielen Jahren des großen Laberns  und dicken Lippen, Sprüche wie „näääääääääääächstes Jahr machen wir garantiert alle den Lappen“ wiederholten sich Sommer für Sommer, saßen wir nun irgendwann mit 6-7 Mittzwanzigern in der Fahrschule und konnten unsere „Krassheit“ selber kaum glauben, endlich angemeldet.

Ich muss nicht erwähnen das die erste Maschine, eine Z750 ABS 2011, schon in der Garage stand. Dummerweise beim reinfahren in Selbige, durch neue Reifen natürlich direkt professionell auf die Seite gelegt.

Von dort an war meine größte Leidenschaft neben Pizza und Brüsten geboren.

 

Nach 1-2 Jahren zog es mich auf die Rennstrecke. Meine Freunde folgten nachdem ich es für gut befunden hatte und viel Hilfestellung gab. Eine handvoll Jahre später gebe ich auf meiner S1000RR nun 3-4 mal im Jahr Instruktionmit Panther Racing im belgischen Mettet, fahre gelegentlich mal ein Sprintrennen in der Van Zon Serie in Zolder und will dieses Jahr mal etwas mehr rumkommen. Zudem werde ich mir überlegen welche Rennserie ich 2019 in Angriff nehme.

 

Zeitlich wars bisher aufgrund Studium (20 Semester und endlich fertig) und Vollzeitjob immer etwas schwer. Dieses Jahr wird aber mal mit etwas Weitsicht geplant, trainiert und getestet. Daneben soll das Thema Instruktion jedoch nicht zu kurz kommen denn das ist mir eine teils auch emotionale Herzensangelegenheit. Das Begleiten von Anfängern, sei es meine Freunde oder Kunden, war immer etwas in das ich viel Energie gesteckt habe und das mir viel viel Freude bereitet.

 

Fahrerisch liege ich irgendwo zwischen Regengott und Trackdaybummler und hab für 2018 auf meinen „Hausstrecken“ Zolder und Mettet (beides nah und günstig) mir mal durchaus ambitionierte Ziele gesetzt.

Ich bin super gespannt auf die Braking P50 Bremsbeläge, die es evtl. schaffen die Lücke zwischen Rennstrecke und Straße zu schliessen.

Ich hab echt Bock dieses Jahr noch mehr zu testen und mit www.motorrad-ersatzteile24.de mal auf Instagram zu versuchen etwas Reichweite zu generieren. Ich gehöre was sowas angeht ja dann doch schon eher zum älteren Eisen, hab aber Bock auf Neues.

Allen eine tolle Saison und viel Spass.

Grüße Marc #86

Author Marc Geisler

Hey Leute kurzer Steckbrief über mich: Marc Geisler 08.05.1986 Tönisvorst NRW Instruktor Panther Racing Ausbildung, Studium, Job Versicherungsbranche

More posts by Marc Geisler

Leave a Reply