Skip to main content

Da ist er nun der erste Schritt ist geschafft.
Dank dem tollen Team von motorrad-ersatzteile24 habe ich nun meinen ersten Sponsor gewonnen und somit endlich etwas Unterstützung gefunden, um meinen Traum wahr werden zu lassen.
So nun aber erstmal zu mir selbst.
Ich bin Justin 19 Jahre alt und komme aus Itzehoe, welches ca. 60 km nördlich von Hamburg liegt.

Und wie sollte es auch nur anders sein.
Natürlich schlägt mein Herz für alles was einen Motor hat.

Wie meine Motorradleidenschaft begann

Angefangen hat alles mit meinem 7. Lebensjahr, wo ich immer mit einer Mofa fahren durfte ( natürlich nicht auf der Straße ).

Dann mein aller erstes Pocketbike.
Oh man waren das Zeiten.
Dort fing es dann irgendwann an ich denke da war ich ca. 9 Jahre alt, dass mir klar wurde wenn ich groß bin möchte ich unbedingt Motorrad fahren.
Ich war begeistert von dem Motorrad meines Onkels und wollte immer unbedingt selbst fahren.
Aber wie das nunmal ist als kleines Kind darf man das leider nicht.
So musste ich mich erstmal mit meinem Pocketbike zufrieden geben.
Dann ein paar Jahre später war ich 15 Jahre alt und natürlich hatte ich mir einen Mofa Roller gekauft an dem ich nach 2 Wochen schon angefangen habe alles mögliche daran um zu bauen.

Alles Geld was ich hatte habe ich immer dort hinein gesteckt.

Schon immer habe ich auf Youtube ganz viele Videos geschaut und so kam ich dann irgendwann auf Videos wo verschiedenste Motorrad Fahrer Kunststücke auf Ihren Motorrädern machten.

Ich war fasziniert wie diese Leute ihr Gleichgewicht halten konnten und nicht herunter gefallen sind.
Es sah immer so einfach aus also dachte ich das kann ich auch so schwer kann das nicht sein.
So nun sind wir bei der Zeit angekommen wo ich endlich 16 war und mir natürlich eine 125 er gekauft habe.
Anfangs hatte ich sehr große Angst mein aller erstes kleines Motorrad kaputt zu machen und habe mir gesagt, dass ich es doch lieber bleiben lasse.

Aber wie sollte es anders sein.
Es hat nicht lange gedauert, da abe ich versucht auf dem Hinterrad zu fahren.
So wie es auf den Videos aussah war es in der Realität allerdings doch nicht.

Ich habe den ganzen Tag geübt und das Vorderrad nie hoch bekommen.
Irgendwann fing ich schon an, dass ich an mir selbst gezweifelt habe.
Doch wie heißt es so schön:

Wer es versucht kann verlieren und wer es nicht versucht der hat schon verloren.

Ich habe mir also eingeredet, dass andere es ja auch hin bekommen und ich es dann ja auch irgendwann wenigstens ein bißchen schaffen sollte.

Also habe ich weiter trainiert.

Übung macht den Meister

Nach einer Zeit ging es immer besser und besser.
Jedes mal habe ich mich gefreut wenn ich das Vorderrad höher bekam und ich den Wheelie länger halten konnte.
Doch irgendwann konnte ich nun auf dem Hinterrad fahren.
Nun dachte ich mir, es muss doch auch noch andere Dinge geben.

Jetzt versuchte ich mich an den Stoppies.
Dies fing wieder ganz von vorne an.
Das Gefühl der Überwindung kannte ich ja bereits von den Wheelies, doch wenn das Hinterrad hoch geht und der kopf senkrecht auf den Boden schaut hat man doch noch ein etwas anderes Gefühl.
So ging es immer weiter und ich übte und übte.

Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und habe eine KTM LC4 620 seit kurzem auf Supermoto umgebaut.

Dieses Jahr möchte intensiv anfangen zu trainieren und war daher auf der Suche nach einem Sponsor der diesen Einsatz von mir zu schätzen weiß und freude daran hat mich darin zu unterstützen.

101%

Dank dem Team von motorrad-ersatzteile24 kann ich dieses Hobby jetzt endlich zu 101% durchsetzen und einfach alles geben.
Ab jetzt werde ich euch immer auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr fragen habt, oder euch meine Fortschritte und Erfolge interessieren könnt ihr euch gerne melden.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison, damit ich endlich durchstarten und trainieren kann.

 

Author Justin Rudnick

More posts by Justin Rudnick

Leave a Reply