Skip to main content

Vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage auf Inststagram von einem gewissen @redgrenzguy bekommen. Er möchte gerne unseren Wunderschaum und Bike Wash testen und hätte da ne Idee, wie er da „was draus machen“ könnte. 

Ich bin bei solchen Anfragen ja eher skeptisch, schon zu oft ging so was in die Grütze oder es kam nichts zählbares bei rum. Aber ich war doch neugierig und habe seinen Account gecheckt. Einige Zweifel waren weggewaschen, weil erstmal die Bilder und Videos, die ich im seinem Account auf Instagram sehen konnte, supergut waren. 

Ausserdem war die Anfrage FREUNDLICH und in GANZEN SÄTZEN, OHNE DRÖLF TAUSEND RECHTSCHREIBFEHLER formuliert. Das hilft immer für den Erstkontakt und ersten Eindruck ganz stark 😉

Ein weiterer Punkt war, dass er eine wirklich bescheidene Anfrage gestellt hat – Er wollte nur die Reiniger. Um damit zu zeigen, was er draus machen kann. Fand ich cool.

Nun gilt ja eigentlich die Grenze von 15K – Und Lukas hat nur „nur“ 5k. Eigentlich ein klares nein. Aber es kamen einfach alle Punkte dort oben zusammen. Ein klares Anliegen, freundlich formuliert, jetzt nicht ganz wenig follower und eine bescheidende Bitte – Wie kann ich da nein sagen?

Genau, kann ich nicht, also dachte ich mir, ohne jetzt mega viel zu erwarten:  

Was kann schon schiefgehen?!

Schon nach wenigen Tagen schrieb mir Lukas, so sein werter Vorname, dass er mir etwas zeigen könnte, zumindest ein kleines Snippet des Videos, das in Arbeit sei. Und ich muss sagen, was ich sah, verschlug mir den Atem. Das Video war toll gefilmt und geschnitten, ziemlich zeitgeistig, was ja aber nichts schlechtes sein muss. Ich freute mich auf das ganze Werk. Dass er dabei eine kleine Beta 50 RR fährt, fand ich gar nicht negativ, im Gegenteil. Es müssen ja nicht immer Superbikes sein. 

Schöne Nebenwirkungen des Drehs

Als kleine Appetizer schickte er mir schon mal zwei Fotos vom Wunderschaum und vom Bike Wash, die beim Dreh des Motorrad-Bikeporn-Teils entstanden waren. Tatsächlich fanden der Chef und ich die Bilder so gut, dass sie jetzt auch im Shop zu finden sind! So sehen sie aus: 

Muss ich dazu noch was sagen? Ich finde sie grossartig – und sie sind mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt. 

Der fertige Beta 50 RR Bike Porn

Wenig später schickte er mir dann den Link zum ersten Entwurf des Bike Wash Porns – und ich war jetzt endgültig hin und weg. Wir haben noch ein wenig nachjustiert, aber das waren nur Kleinigkeiten. Und jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier das ganze Werk: 

Und so hat der gute Mann jetzt ein Sponsoring an den Hacken^^

Das nächste Projekt ist schon in der Planung, die Teile für seine Beta sind bestellt und gehen bald zu ihm raus. Ich freue mich wie verrückt darauf. Bald werden die Videos auch im Shop zu finden sein!

P.S.: Die Moral von der Geschicht: Wenn Ihr eine ganz konkrete Idee habt, wie Ihr was aus unserem Material machen könnt – für den Blog, ein Video, Bilder – dann kann es auch ohne 15k was werden mit dem Sponsoring. 

/UMGEKEHRT gilt übrigens aber auch: Alle im Sponsoring müssen halt auch liefern. Eine Hand wäscht die andere. Nur Follower allein bringen nichts, wenn die Bilder, Videos, Beiträge etc. lieblos und hingeschludert sind. Aber das kriegen unsere Jungs schon immer ganz prima hin, finde ich 🙂

Schöne Grüße

Albert vom ME24 Team

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply