Skip to main content

Barcelona ist erledigt und somit auch leider die Rennsaison 2018. 🙁 Aber hier noch eine paar Sätze zu unserem Erlebnis Barcelona im Oktober. 🙂

Meine Freundin Sabrina und ich starteten ein paar Tage eher Richtung Spanien, da wir noch 2 erholsame Tage in Frankreich verbringen wollten. Also ging es am 20.10.morgens um 2 Uhr mit dem Transporter und all unserem Zeug Richtung Frankreich. 🙂 Mittags um 13 Uhr sind wir dann auch endlich in Marseillan/F bei bestem Wetter angekommen und hatten 2 wunderschöne Tage im Petit Hotel von Birgit und Peter Zucker. Vielen lieben Dank nochmal, Birgit und Peter… 🙂

Am 22.10. ging es dann schon weiter Richtung Barcelona. Mit 250Km ein Katzensprung… 🙂 Auch Teampartner Hans trudelte pünktlich mit dem Flieger in Barcelona ein und wir konnten in Ruhe unsere Box beziehen. Alles verlief nach Plan, wir konnten erneut bei bestem Wetter auf die Strecke. Hans und ich sind relativ schnell auf Speed gekommen und konnten gut auf das Qualifying zu arbeiten. Relativ schnell kam Hans am ersten Tag auf eine2:01,9 und ich auf eine 1:58,8. Im Verlauf des Nachmittages machte dann leider die BMW wieder Probleme. Das gedacht gelöste Problem mit dem stotternden Motor kam wieder. Wir tauschten den Gangsensor, den Kupplungssensor, den Schaltautomat und wir entfernten erneut die Entlüftung des Tanks. Nichts hat geholfen… 🙁 Es wurde eher immer schlimmer, so dass gegen Mittag des 2. Tages nicht mehr ans fahren zu denken war.

Trotz der wenigen Fahrzeit, hat es im Qualifying für P16 von 30 in class (1000ccm) und einer Zeit von 1:58,8 gereicht. Am Rennen konnte ich dann leider nicht teilnehmen. 🙁 Für meinen Teamkollegen Hans lief es bedeutend besser. Seine Suzuki GSX-R 750 lief wie am Schnürchen. Er qualifizierte sich für P6 von 19 in class(600/750ccm). Alle Daumen waren für Hans gedrückt… Auf ging es in das für Hans unbeliebte Sprintrennen. Er fuhr ein absolut fehlerfreies Rennen und belegte den 1. Platz in class (750ccm) und 6. Platzoverall (600/750ccm) mit einer Bestzeit von 2:00.6. Top Leistung, Hans… :-)))) Congratulation buddy…!!! 🙂 Auch unsere Boxencrew Sabrina hatte ein unvergessliches Erlebnis. Sie hatte die Ehre, ein paar Runden mit dem 2-fachen Weltmeister Troy Corser zu drehen. Nach anfänglicher Angst, kam Sie mit einem breiten Grinsen vom Motorrad. 🙂 Für Hans heisst es nun „normal service“ für die nächste Saison und bei mir oder eher gesagt bei MCA Altendiez gehts an die Fehlersuche… Mal schauen was der Kleinen (BMW) fehlt… :-/

Next stop, Valencia 03/19…

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply