Skip to main content

ADAC NMX Cup Albersdorf / Race 3 / Podium, Podium, Podium für das Team Baltic Racing!!!

12./13.05.2018 Race Day at Albersdorf

Diesmal war TBR mit 6 Fahrern am Start. Lucky#6 und J-Man66 in der Schüler A, Lasse2 bei den Junioren 85ccm, Rene MX1, Matze und Tino bei den S35. Für das gesamte Wochenende, top Strecke und Wetter.

Samstag: Freies Training für Lucky#6 und J-Man66. Solides herantasten an die Strecke. Im Pflichttraining musste J-Man66 bereits in der ersten Runde aufgeben. Nach einem Sturz konnte er nicht weiterfahren und musste das Pflichttraining aussitzen. Lucky#6 fand sich gut auf der Strecke zurecht und lockte die 2.schnellste Zeit.

Moto 1 dann aber doch mit beiden Fahrern am Start. J-Man66 mit top Start. Lucky#6 mit Speed in die erste Kurve. Der Speed und Wille hier ein gutes Rennen abzuliefern war bei beiden klar zu erkennen. Lucky#6 konnte dabei bis auf den Führenden, die Konkurrenz hinter sich lassen. J-Man, nach dem Sturz noch nicht bei 100%, kämpfte sich bis auf Platz 5 vor.

Moto 2 wieder mit besserem Start für J-Man66. innerhalb der ersten Runde reihten sie sich auf P3 und P4 ein. Gleichzeitig überholten sie den bis dahin Zweiten, am Ende der Startgeraden. Dort war es auch, dass sich Lucky#6 an seinem Kumpel vorbeidrückte und P2 nicht mehr abgab. So endete Moto2 mit einem P3 und P2 für die TBR Fahrer. Overall Lucky#6 mit P2 und J-Man66 auf P3. Top Job von Beiden.

Lasse2 zum ersten Mal auf der TC85 mit Großrad. Freies Training verlief gut. Der Schockmoment dann später, als beim hoher Geschwindigkeit, auf der ausgefahrenen Strecke, der Motor festlief. Es folgte ein harter Abgang und aufgrund des Motorschadens somit keine Chance, den Renntag fortzuführen.

Rene fuhr das erste Rennen seiner Kariere. Den ganzen Tag kämpfte er, die richtige Abstimmung fürs Fahrwerk zu finden. Während Moto1 wurde er im Zweikampf zu Fall gebracht. MX1 ist halt kein Zuckerschlecken. Moto2 lief besser aber große Probleme mit dem Fahrwerk machten es nicht einfach. Trotzdem tolle Leistung und erstes Rennen in the Books. Danke @Oliver Reischke

S35. Kurz und bündig. Matze gewann den ersten Lauf und beendete den 2ten auf Platz 3. Somit auf dem Treppchen den Platz ganz oben gesichert. Beide Läufe einfach hammer gefahren und mehr als verdient gewonnen.

Tino machte seine Sache gut. Als Anfänger sein Ziel wie immer, nicht Letzter werden, Spass haben und sich immer etwas verbessern. Diesmal schaffte er es 3 Fahrer hinter sich zu lassen. Spass war’s allemal und verbessern…. 😉 Tolles Wochenende mit ein paar blauen Flecken auf Körper und Ego. Dafür alle voll motiviert für Hansühn. Großer Dank an die besseren Hälften unserer Oldboys/ Mütter unserer Nachwuchs Fahrer, für die Unterstützung während des gesamten Wochenendes. Ohne Euch ging’s nicht.

Author Dennis Fahr

More posts by Dennis Fahr

Leave a Reply