Skip to main content

Der Motul Breakfast Cup wird im Rahmen des Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup ausgetragen. Veranstalter ist der Dortmunder Motorsport Club eV im ADAC.

Motul Cup | Bericht von Frank Brüntrup im Motorrad Blog

Motul Cup | Bericht von Frank Brüntrup im Motorrad Blog

Der Rahmen ist sehr großzügig gesteckt:

Nicht mehr als 92 PS im Auslieferungszustand und nicht mehr als 2 Räder, von 1-8 Zylinder, 2-4 Takten, V, Boxer, Reihe, egal!

Diese Serie ist der perfekte Einstieg in den Motorradsport. Professionelles Umfeld und kollegiales Verhalten sind die richtigen Bezeichnungen. Die Rennen am Nürburgring werden auf der Grand Prix Strecke ( lange Version ) gefahren und sind auf 10 Runden fixiert. Weitere Einzelheiten findet ihr unter www.germantwintrophy.de

Kalt war es in der Früh beim 7. Motul Breakfast Cup am Nürburgring. Der erste Renneinsatz für das neue Chassis in diesem Jahr. Noch mit Trainingsmotor ging es zum 15 minütigen Zeittraining morgens um 9:00 Uhr auf die Strecke. 2010 war ich zuletzt im Seriensport am Ring und bin die Kurzanbindung gefahren. Heute gab es das volle GP Programm, mit Dunlop Kehre und Schuhmacher S. Mit dem neuen Streckenverlauf und dem kalten Asphalt hiess es erstmal keinen Quatsch zu machen, sondern die Tracktime zu nutzen. Platz 8 und 9 sec. Rückstand auf den schnellsten war nicht wirklich prall, so starte ich aus Reihe 3 kurz nach zehn Uhr bei Postkartenhimmel in das 10 Runden Rennen.
Ich bin bis auf Platz 3 nach vorne gefahren und habe meine Rundenzeit um 12! Sekunden verbessert. Die beiden Führenden haben mich schön abgefrühstückt…, aber mein Ziel habe ich erreicht. Mit guter Pace in zwei Wochen in das Training mit dem Motorrad action team zu starten um mich auf den Auftakt der European Supermono Association am Nürburgring vorzubereiten. Vielen Dank an Ela und Rene für die tolle Fahrerbetreung und die schönen Fotos. Wir sehen uns dann spätestens beim IDM Event im Mai wieder am Ring.

Author Danger_Racing

More posts by Danger_Racing

Leave a Reply