• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Regler / Gleichrichter Mosfet

7002758_1.jpg
138,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager
Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

  • 20210179
  • custom-icon custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie Ersatzteil in Originalqualität Diese neue Technologie... mehr
Produktinformationen "Regler / Gleichrichter Mosfet"
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie
Ersatzteil in Originalqualität
Diese neue Technologie hat das Konzept der Drei-Phasen-Leiter-Regler erneuert. Seit vielen Jahren verwendeten diese Geräte Silicon kontrollierte Gleichrichter (SCR), um die übermäßige Energie aus dem Generator zur Masse zu leiten und so die Batteriespannung konstant halten zu können.
Dies wurde allgemein akzeptiert und erwies sich für kleine und mittlere Generatoren in Verbrennungsmotoren adäquat. Allerdings wird die neue Regler-Technologie basierend auf MOSFET-Transistoren immer beliebter wegen besserer Leistung und vieler anderer interessanter Vorteile gegenüber dem SCR.
Der Energiebedarf in modernen Motorrädern und ATV steigt heutzutage durch die Verwendung zusätzlicher Elektronik-Module wie Einspritzanlage, hocheffiziente Beleuchtung, zahlreichem Zubehör usw. immer stärker an. Dies bedeutet eine große Menge Energie die aus dem Generator kommt und der SCR-Shunt-Regler ist nicht in der Lage, diese noch zu regeln.
Hauptgrund ist die niedrige Energieeffizienz, die internen Verluste des Reglers führen zu einer Überhitzung und vorzeitigen Schäden, wenn Ströme größer als 35A über den Regler geleitet werden. Infolgedessen hat die SCR-Technologie ein Limit erreicht und wird deshalb für große Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch nicht empfohlen.
Um dieses vorher erwähnte Problem zu lösen, war es notwendig, die Verluste in der Schaltung zu verringern. Wenn der SCR aktiv ist (Generator Strom auf Masse), kommt es zu einem hohen Spannungsabfall in Durchlassrichtung (ca. 1.5V @ 35A), da er wie eine Leistungsdiode funktioniert. Wenn der Strom nun steigt, wächst parallel die Verlustleistung (z.B. Wärme) an.
VERLUSTLEISTUNG DES GERÄTS (W) = DURCHLASSSTROM (A) X SPANNUNGSABFALL (V)
Vorteile:
- 3-PHASEN-SHUNT-REGLER MIT HOHER ENERGIEEFFIZIENZ
- AUSGANGSLEISTUNG BIS ZU 50A
- PRÄZISE ELEKTRONISCHE STEUERUNG DER BATTERIESPANNUNG VERHINDERT ZÜNDAUSSETZER
- GERINGERE HITZEENTWICKLUNG FÜHRT ZU HÖHERER LEBENSDAUER
- LOW-POWER STANDBY-MODUS WENN FAHRZEUG NICHT BENUTZT WIRD
Im Gegensatz zu anderen Transistoren, können MOSFET-Transistoren als spannungsgesteuerte Schalter ausgeprägt werden, denn durch eine komplett unterschiedliche Halbleiter-Architektur werden sie effizienter im Umgang mit der Energie.
Beim Benutzen verhalten sie sich wie ein Widerstand mit geringem Nennwert für hohe Ströme, der all den überschüssigen Strom des Generators in die Masse leitet. Dadurch ist der Spannungsabfall sehr gering (weniger als +/-0,2V @ 35A) und die Verlustleistung wird drastisch verringert. Dies wirkt sich direkt auf geringere Erwärmung des Geräts und lange Lebensdauer des Reglers aus.
Die MOSFET-Technologie wurde wegen ihrer breiten Anwendung in der Verbraucher- und Industrieelektronik in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Die Halbleiter-Integrationstechnik bietet eine höhere Belastbarkeit in reduzierten Platzverhältnissen mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad. Darüber hinaus ermöglichen sie ein schnelleres Schalten, höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle bei hoher Beanspruchung.
Die Gleichrichter Dioden-Leistung ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Verlustleistung geht. Weil all der Ausgangsstrom durch sie fließt, müssen sie sowohl große Robustheit und Stabilität, als auch eine effiziente Stromsteuerung bieten. Unsere MOSFET-Regler verwenden hochstromverbesserte Gleichrichter-Dioden mit extrem niedrigen Spannungsabfall, die dazu beitragen, Überhitzung zu vermeiden und die vorher erwähnten Anforderungen zu treffen.
Der interne CONTROLLER wurde komplett überarbeitet, um ihn an die Anforderungen des MOSFET Transistors anzupassen. Die Batteriespannung wird ständig überwacht, um den Ausgangsstrom an die verschiedenen Verbrauchssituationen anzupassen. Die neue elektronische Steuerung vermeidet die Verwendung der Zündungsleitung, verringert die Zahl der Anschlüsse und vereinfacht die Kabel-Topologie. Sie verfügt außerdem über einen niedrigen Energieverbrauch im Standby-Modus, der eine nur sehr geringe Entladung der Batterie zur Folge hat, wenn das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Diese neue Technologie ermöglicht also die Ausgangsleistung des Reglers bis 50A zu erhöhen und dabei eine hervorragende Spannungsregulierung zu haben. Zusätzliche Vorteile wie reduzierte Erwärmung, hohe Effizienz und erweiterte elektronische Steuerung machen aus diesem neuen Regler die erste Wahl, um den Batteriekreislauf Ihres Fahrzeugs zu steuern.
Technische Daten:
Eigenschaft Wert
tech.: Regler / Gleichrichter
tech.: Mosfet

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
KTM SX-F 250 ie4T Factory Edition, Bj. 2017KTM25020172017
Kymco Super 8 50 2T, KF10CA, U91000, (3,4 PS, 2,5 kW), Bj. 2013Kymco5020132013
Kymco People 125 One i DD CBS Euro4, D42000, (9,5 PS, 7 kW), Bj. 2016Kymco12520162016
Kymco Super 8 125, KL25CA, U82000, (9,5 PS, 7 kW), Bj. 2013Kymco12520132013
Kymco K-XCT 125 i, D8, D81000, (14,4 PS, 10,6 kW), Bj. 2013Kymco12520132013
Kymco K-XCT 300 i, D8, D80000, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2013Kymco30020132013
Kymco K-XCT 300 i ABS, D8000100, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2015Kymco30020152015
KTM RC 390 ABS, (44 PS, 32 kW), Bj. 2014KTM39020142014
Kymco Xciting 400 i ABS, D6, D60010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2014Kymco40020142014
Kymco Xciting 400 i ABS, D6, D60010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2015Kymco40020152015
Kymco Xciting 400 i, D60000, (36,7 PS, 26,5 kW), Bj. 2016Kymco40020162016
Kymco Visar 125 i CBS, KT25B, A41000, (10,2 PS, 7,5 kW), Bj. 2017Kymco12520172017
Honda CB 1100 RS NA ABS Gussrad, J, SC78B, (90 PS, 66 kW), Bj. 2018Honda110020182018
Vespa GTV 300 ie Sei Giorni ABS, MA3302, (21,5 PS, 15,8 kW), Bj. 2017Vespa30020172017
Kymco Xciting 400 i ABS Euro4, D6, D61010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2017Kymco40020172017
Kymco AK 550 i ABS, E1-A3, E10000, (53,7 PS, 39,5 kW), Bj. 2018Kymco55020182018
Kymco AK 550 i ABS, E1-A3, E10000, (53,7 PS, 39,5 kW), Bj. 2017Kymco55020172017
Derbi Senda 50 R X-Treme, KKA00, Bj. 2019Derbi5020192019
Kymco Xciting 400 i ABS Euro4, D6, D61010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2019Kymco40020192019
Kymco Xciting 400 S i ABS NOODOE Euro4, D6, D62000, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2019Kymco40020192019
Kymco AK 550 i ABS, E1-A3, E10000, (53,7 PS, 39,5 kW), Bj. 2019Kymco55020192019
KTM RC 390 ABS, (44 PS, 32 kW), Bj. 2020KTM39020202020
Honda XL 1000 V Varadero, B, SD03A, (94 PS, 69 kW), Bj. 2013Honda100020132013
Kymco Super 8 50 2T, KF10CA, U91000, (3,4 PS, 2,5 kW), Bj. 2019Kymco5020192019
Kymco People 125 One i DD CBS Euro4, D42000, (9,5 PS, 7 kW), Bj. 2018Kymco12520182018
Kymco Super 8 125, KL25CA, U82000, (9,5 PS, 7 kW), Bj. 2016Kymco12520162016
Vespa GTV 300 ie Sei Giorni ABS, MA3302, (21,5 PS, 15,8 kW), Bj. 2018Vespa30020182018
Kymco K-XCT 125 i, D8, D81000, (14,4 PS, 10,6 kW), Bj. 2014Kymco12520142014
Kymco K-XCT 125 i, D8, D81000, (14,4 PS, 10,6 kW), Bj. 2015Kymco12520152015
Kymco K-XCT 125 i, D8, D81000, (14,4 PS, 10,6 kW), Bj. 2016Kymco12520162016
Kymco K-XCT 125 i, D8, D81000, (14,4 PS, 10,6 kW), Bj. 2017Kymco12520172017
Kymco K-XCT 300 i ABS, D8000100, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2016Kymco30020162016
Kymco K-XCT 300 i ABS, D8000100, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2017Kymco30020172017
Kymco K-XCT 300 i, D8, D80000, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2014Kymco30020142014
Kymco K-XCT 300 i, D8, D80000, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2015Kymco30020152015
Kymco K-XCT 300 i, D8, D80000, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2016Kymco30020162016
Kymco K-XCT 300 i, D8, D80000, (27,7 PS, 20,4 kW), Bj. 2017Kymco30020172017
Kymco Xciting 400 i ABS Euro4, D6, D61010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2018Kymco40020182018
Kymco Xciting 400 i ABS Euro4, D6, D61010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2020Kymco40020202020
Kymco Xciting 400 i ABS, D6, D60010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2016Kymco40020162016
Kymco Xciting 400 i ABS, D6, D60010, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2017Kymco40020172017
Kymco Xciting 400 i, D60000, (36,7 PS, 26,5 kW), Bj. 2017Kymco40020172017
Kymco Xciting 400 S i ABS NOODOE Euro4, D6, D62000, (36 PS, 26,5 kW), Bj. 2020Kymco40020202020
Kymco AK 550 i ABS, E1-A3, E10000, (53,7 PS, 39,5 kW), Bj. 2020Kymco55020202020
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Regler / Gleichrichter Mosfet"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Regler / Gleichrichter Mosfet"
7002770_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
47,40 € *
7001741_1.jpg Regler / Gleichrichter Universal MOSFET
Inhalt 1 Stück
211,13 € *
7002771_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
129,95 € *
7002780_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
71,88 € *
7002768_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002765_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
127,84 € *
7002756_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
113,18 € *
7560369_1.jpg Zylinder Satz 50ccm, Naraku
Inhalt 1 Stück
74,51 € *
7002840_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
73,34 € *
7002767_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002766_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002757_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
149,65 € *
7002753_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
173,96 € *
7562243_1.jpg Zylindersatz Standard Grauguss
Inhalt 1 Stück
70,17 € *
7001986_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
99,43 € *
7001853_1.jpg Regler / Gleichrichter MOSFET
Inhalt 1 Stück
217,99 € *
7001740_1.jpg Regler / Gleichrichter Universal MOSFET
Inhalt 1 Stück
208,90 € *
7001814_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
92,86 € *
7003029_1.jpg Lichtmaschine Stator
Inhalt 1 Stück
148,43 € *
7002548_1.jpg Lichtmaschine Stator
Inhalt 1 Stück
101,15 € *
7002547_1.jpg Lichtmaschine Stator
Inhalt 1 Stück
119,00 € *
1077892-1-800Wx800H.jpg ELECTROSPORT ESR105 Regler - Suzuki
Inhalt 1 Stück
146,93 € *
7301308_1.jpg Bremshebel silber Originalersatzteil
Inhalt 1 Stück
89,13 € *
7003024_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
81,95 € *
7003017_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
126,29 € *
7003013_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
126,29 € *
7002869_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
88,52 € *
7002868_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
91,85 € *
7002849_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
57,41 € *
7002846_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
105,91 € *
7002845_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
56,13 € *
7002836_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
56,90 € *
7002835_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
22,28 € *
7002834_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
93,11 € *
7002833_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
80,19 € *
7002832_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
23,85 € *
7002831_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
104,98 € *
7002750_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
84,34 € *
Zuletzt angesehen