• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Regler / Gleichrichter Mosfet

7002757_1.jpg
149,65 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager
Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

  • 20210178
  • custom-icon custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie Ersatzteil in Originalqualität Diese neue Technologie... mehr
Produktinformationen "Regler / Gleichrichter Mosfet"
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie
Ersatzteil in Originalqualität
Diese neue Technologie hat das Konzept der Drei-Phasen-Leiter-Regler erneuert. Seit vielen Jahren verwendeten diese Geräte Silicon kontrollierte Gleichrichter (SCR), um die übermäßige Energie aus dem Generator zur Masse zu leiten und so die Batteriespannung konstant halten zu können.
Dies wurde allgemein akzeptiert und erwies sich für kleine und mittlere Generatoren in Verbrennungsmotoren adäquat. Allerdings wird die neue Regler-Technologie basierend auf MOSFET-Transistoren immer beliebter wegen besserer Leistung und vieler anderer interessanter Vorteile gegenüber dem SCR.
Der Energiebedarf in modernen Motorrädern und ATV steigt heutzutage durch die Verwendung zusätzlicher Elektronik-Module wie Einspritzanlage, hocheffiziente Beleuchtung, zahlreichem Zubehör usw. immer stärker an. Dies bedeutet eine große Menge Energie die aus dem Generator kommt und der SCR-Shunt-Regler ist nicht in der Lage, diese noch zu regeln.
Hauptgrund ist die niedrige Energieeffizienz, die internen Verluste des Reglers führen zu einer Überhitzung und vorzeitigen Schäden, wenn Ströme größer als 35A über den Regler geleitet werden. Infolgedessen hat die SCR-Technologie ein Limit erreicht und wird deshalb für große Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch nicht empfohlen.
Um dieses vorher erwähnte Problem zu lösen, war es notwendig, die Verluste in der Schaltung zu verringern. Wenn der SCR aktiv ist (Generator Strom auf Masse), kommt es zu einem hohen Spannungsabfall in Durchlassrichtung (ca. 1.5V @ 35A), da er wie eine Leistungsdiode funktioniert. Wenn der Strom nun steigt, wächst parallel die Verlustleistung (z.B. Wärme) an.
VERLUSTLEISTUNG DES GERÄTS (W) = DURCHLASSSTROM (A) X SPANNUNGSABFALL (V)
Vorteile:
- 3-PHASEN-SHUNT-REGLER MIT HOHER ENERGIEEFFIZIENZ
- AUSGANGSLEISTUNG BIS ZU 50A
- PRÄZISE ELEKTRONISCHE STEUERUNG DER BATTERIESPANNUNG VERHINDERT ZÜNDAUSSETZER
- GERINGERE HITZEENTWICKLUNG FÜHRT ZU HÖHERER LEBENSDAUER
- LOW-POWER STANDBY-MODUS WENN FAHRZEUG NICHT BENUTZT WIRD
Im Gegensatz zu anderen Transistoren, können MOSFET-Transistoren als spannungsgesteuerte Schalter ausgeprägt werden, denn durch eine komplett unterschiedliche Halbleiter-Architektur werden sie effizienter im Umgang mit der Energie.
Beim Benutzen verhalten sie sich wie ein Widerstand mit geringem Nennwert für hohe Ströme, der all den überschüssigen Strom des Generators in die Masse leitet. Dadurch ist der Spannungsabfall sehr gering (weniger als +/-0,2V @ 35A) und die Verlustleistung wird drastisch verringert. Dies wirkt sich direkt auf geringere Erwärmung des Geräts und lange Lebensdauer des Reglers aus.
Die MOSFET-Technologie wurde wegen ihrer breiten Anwendung in der Verbraucher- und Industrieelektronik in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Die Halbleiter-Integrationstechnik bietet eine höhere Belastbarkeit in reduzierten Platzverhältnissen mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad. Darüber hinaus ermöglichen sie ein schnelleres Schalten, höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle bei hoher Beanspruchung.
Die Gleichrichter Dioden-Leistung ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Verlustleistung geht. Weil all der Ausgangsstrom durch sie fließt, müssen sie sowohl große Robustheit und Stabilität, als auch eine effiziente Stromsteuerung bieten. Unsere MOSFET-Regler verwenden hochstromverbesserte Gleichrichter-Dioden mit extrem niedrigen Spannungsabfall, die dazu beitragen, Überhitzung zu vermeiden und die vorher erwähnten Anforderungen zu treffen.
Der interne CONTROLLER wurde komplett überarbeitet, um ihn an die Anforderungen des MOSFET Transistors anzupassen. Die Batteriespannung wird ständig überwacht, um den Ausgangsstrom an die verschiedenen Verbrauchssituationen anzupassen. Die neue elektronische Steuerung vermeidet die Verwendung der Zündungsleitung, verringert die Zahl der Anschlüsse und vereinfacht die Kabel-Topologie. Sie verfügt außerdem über einen niedrigen Energieverbrauch im Standby-Modus, der eine nur sehr geringe Entladung der Batterie zur Folge hat, wenn das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Diese neue Technologie ermöglicht also die Ausgangsleistung des Reglers bis 50A zu erhöhen und dabei eine hervorragende Spannungsregulierung zu haben. Zusätzliche Vorteile wie reduzierte Erwärmung, hohe Effizienz und erweiterte elektronische Steuerung machen aus diesem neuen Regler die erste Wahl, um den Batteriekreislauf Ihres Fahrzeugs zu steuern.
Technische Daten:
Eigenschaft Wert
tech.: Regler / Gleichrichter
tech.: Mosfet

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
Derbi GPR 125 2T Racing, GS1A1A, (15 PS, 11 kW), Bj. 2005Derbi12520052005
Honda XL 125 V Varadero, B, JC49A, (15 PS, 11 kW), Bj. 2011Honda12520112011
Honda XL 125 V Varadero, 8, JC32A, (15 PS, 11 kW), Bj. 2008Honda12520082008
Kawasaki ZX-10R 1000 K Ninja ABS, CF, ZXT00JKA, (200 PS, 147 kW), Bj. 2012Kawasaki100020122012
Kawasaki ZX-10R 1000 K Ninja Anniversary Edition ABS, FFA, ZXT00JKA, (200 PS, 147 kW), Bj. 2015Kawasaki100020152015
Suzuki DR 125 SM, K9, CS1111, (11 PS, 8,1 kW), Bj. 2008Suzuki12520082008
Suzuki RV 125 Van Van, K7, WVBT1111, (11,6 PS, 8,5 kW), Bj. 2007Suzuki12520072007
Suzuki RV 125 Van Van, L0, WVBT1111, (12 PS, 8,8 kW), Bj. 2010Suzuki12520102010
Suzuki DL 1000 V-Strom, K9, WVBS1111, (98 PS, 72 kW), Bj. 2009Suzuki100020092009
Suzuki DL 1000 V-Strom, L0, WVBS1111, (98 PS, 72 kW), Bj. 2010Suzuki100020102010
Suzuki GSX 1300 RUF Hayabusa, L1, WVCK2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2011Suzuki130020112011
Suzuki GSX 1300 RUF Hayabusa, L2, WVCK2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2012Suzuki130020122012
Suzuki GSX 1300 BK B-King, K8, CR1111, (184 PS, 135 kW), Bj. 2008Suzuki130020082008
Suzuki GSX 1300 BK B-King, K9, CR1111, (184 PS, 135 kW), Bj. 2009Suzuki130020092009
Suzuki GSX 1300 BK B-King, L0, CR1111, (184 PS, 135 kW), Bj. 2010Suzuki130020102010
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS, K8, CR1121, (184 PS, 135 kW), Bj. 2008Suzuki130020082008
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS, K9, CR1121, (184 PS, 135 kW), Bj. 2009Suzuki130020092009
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS, L0, CR1121, (184 PS, 135 kW), Bj. 2010Suzuki130020102010
Suzuki GSX 1300 BKAU2 B-King ABS, K8, CR2121, (106 PS, 78 kW), Bj. 2008Suzuki130020082008
Suzuki GSX 1300 BKU2 B-King, K8, CR2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2008Suzuki130020082008
Suzuki GSX 1300 BKUF B-King, K9, CR2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2009Suzuki130020092009
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, K8, WVCK1111, (197 PS, 145 kW), Bj. 2008Suzuki130020082008
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, K9, WVCK1111, (197 PS, 145 kW), Bj. 2009Suzuki130020092009
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, L0, WVCK1111, (197 PS, 145 kW), Bj. 2010Suzuki130020102010
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, L1, WVCK1111, (197 PS, 145 kW), Bj. 2011Suzuki130020112011
Suzuki GSX 1300 RU2 Hayabusa, K8, WVCK2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2008Suzuki130020082008
Suzuki GSX 1300 RUF Hayabusa, K9, WVCK2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2009Suzuki130020092009
Suzuki GSX 1300 RUF Hayabusa, L0, WVCK2111, (106 PS, 78 kW), Bj. 2010Suzuki130020102010
Suzuki GSX 1300 RZ Hayabusa, K7, WVA11112, (175 PS, 129 kW), Bj. 2007Suzuki130020072007
Suzuki GSX 1300 RU2Z Hayabusa, K7, WVA13112, (106 PS, 78 kW), Bj. 2007Suzuki130020072007
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, L2, WVCK1111, (197 PS, 145 kW), Bj. 2012Suzuki130020122012
Triumph America 865 EFI, 986MK2, (61/34 PS, 45/25 kW), Bj. 2009Triumph86520092009
Yamaha YN 50 F 4T Neos, 5C31, SA401, (3,1 PS, 2,3 kW), Bj. 2009Yamaha5020092009
Suzuki RV 125 Van Van, L0, WVBT1111, (12 PS, 8,8 kW), Bj. 2012Suzuki12520122012
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS, L0, CR1121, (184 PS, 135 kW), Bj. 2011Suzuki130020112011
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS, L0, CR1121, (184 PS, 135 kW), Bj. 2012Suzuki130020122012
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Regler / Gleichrichter Mosfet"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Regler / Gleichrichter Mosfet"
7002771_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
129,95 € *
7002770_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
47,40 € *
7002768_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002766_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7001790_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
49,86 € *
7001741_1.jpg Regler / Gleichrichter Universal MOSFET
Inhalt 1 Stück
211,13 € *
7002767_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002758_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
138,00 € *
7002756_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
113,18 € *
7002753_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
173,96 € *
7002722_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
69,13 € *
7001983_1.jpg Regler, Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
90,66 € *
7001853_1.jpg Regler / Gleichrichter MOSFET
Inhalt 1 Stück
217,99 € *
7001740_1.jpg Regler / Gleichrichter Universal MOSFET
Inhalt 1 Stück
208,90 € *
7001852_1.jpg Regler / Gleichrichter MOSFET
Inhalt 1 Stück
133,22 € *
7001249_1.jpg Regler, Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
81,52 € *
7650853_1.jpg Hecktieferlegung mit ABE 150150101
Inhalt 1 Stück
81,22 € *
7003024_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
81,95 € *
7003017_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
126,29 € *
7003013_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
126,29 € *
7002869_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
88,52 € *
7002868_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
91,85 € *
7002849_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
57,41 € *
7002846_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
105,91 € *
7002845_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
56,13 € *
7002840_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
73,34 € *
7002836_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
56,90 € *
7002835_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
22,28 € *
7002834_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
93,11 € *
7002833_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
80,19 € *
7002832_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
23,85 € *
7002828_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
97,98 € *
7002765_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
127,84 € *
7002738_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
59,50 € *
7002721_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
105,93 € *
7002708_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
66,59 € *
Zuletzt angesehen