• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Regler / Gleichrichter Mosfet

127,84 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager
Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

  • 20210186
  • custom-icon custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie Ersatzteil in Originalqualität Diese neue Technologie... mehr
Produktinformationen "Regler / Gleichrichter Mosfet"
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie
Ersatzteil in Originalqualität
Diese neue Technologie hat das Konzept der Drei-Phasen-Leiter-Regler erneuert. Seit vielen Jahren verwendeten diese Geräte Silicon kontrollierte Gleichrichter (SCR), um die übermäßige Energie aus dem Generator zur Masse zu leiten und so die Batteriespannung konstant halten zu können.
Dies wurde allgemein akzeptiert und erwies sich für kleine und mittlere Generatoren in Verbrennungsmotoren adäquat. Allerdings wird die neue Regler-Technologie basierend auf MOSFET-Transistoren immer beliebter wegen besserer Leistung und vieler anderer interessanter Vorteile gegenüber dem SCR.
Der Energiebedarf in modernen Motorrädern und ATV steigt heutzutage durch die Verwendung zusätzlicher Elektronik-Module wie Einspritzanlage, hocheffiziente Beleuchtung, zahlreichem Zubehör usw. immer stärker an. Dies bedeutet eine große Menge Energie die aus dem Generator kommt und der SCR-Shunt-Regler ist nicht in der Lage, diese noch zu regeln.
Hauptgrund ist die niedrige Energieeffizienz, die internen Verluste des Reglers führen zu einer Überhitzung und vorzeitigen Schäden, wenn Ströme größer als 35A über den Regler geleitet werden. Infolgedessen hat die SCR-Technologie ein Limit erreicht und wird deshalb für große Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch nicht empfohlen.
Um dieses vorher erwähnte Problem zu lösen, war es notwendig, die Verluste in der Schaltung zu verringern. Wenn der SCR aktiv ist (Generator Strom auf Masse), kommt es zu einem hohen Spannungsabfall in Durchlassrichtung (ca. 1.5V @ 35A), da er wie eine Leistungsdiode funktioniert. Wenn der Strom nun steigt, wächst parallel die Verlustleistung (z.B. Wärme) an.
VERLUSTLEISTUNG DES GERÄTS (W) = DURCHLASSSTROM (A) X SPANNUNGSABFALL (V)
Vorteile:
- 3-PHASEN-SHUNT-REGLER MIT HOHER ENERGIEEFFIZIENZ
- AUSGANGSLEISTUNG BIS ZU 50A
- PRÄZISE ELEKTRONISCHE STEUERUNG DER BATTERIESPANNUNG VERHINDERT ZÜNDAUSSETZER
- GERINGERE HITZEENTWICKLUNG FÜHRT ZU HÖHERER LEBENSDAUER
- LOW-POWER STANDBY-MODUS WENN FAHRZEUG NICHT BENUTZT WIRD
Im Gegensatz zu anderen Transistoren, können MOSFET-Transistoren als spannungsgesteuerte Schalter ausgeprägt werden, denn durch eine komplett unterschiedliche Halbleiter-Architektur werden sie effizienter im Umgang mit der Energie.
Beim Benutzen verhalten sie sich wie ein Widerstand mit geringem Nennwert für hohe Ströme, der all den überschüssigen Strom des Generators in die Masse leitet. Dadurch ist der Spannungsabfall sehr gering (weniger als +/-0,2V @ 35A) und die Verlustleistung wird drastisch verringert. Dies wirkt sich direkt auf geringere Erwärmung des Geräts und lange Lebensdauer des Reglers aus.
Die MOSFET-Technologie wurde wegen ihrer breiten Anwendung in der Verbraucher- und Industrieelektronik in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Die Halbleiter-Integrationstechnik bietet eine höhere Belastbarkeit in reduzierten Platzverhältnissen mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad. Darüber hinaus ermöglichen sie ein schnelleres Schalten, höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle bei hoher Beanspruchung.
Die Gleichrichter Dioden-Leistung ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Verlustleistung geht. Weil all der Ausgangsstrom durch sie fließt, müssen sie sowohl große Robustheit und Stabilität, als auch eine effiziente Stromsteuerung bieten. Unsere MOSFET-Regler verwenden hochstromverbesserte Gleichrichter-Dioden mit extrem niedrigen Spannungsabfall, die dazu beitragen, Überhitzung zu vermeiden und die vorher erwähnten Anforderungen zu treffen.
Der interne CONTROLLER wurde komplett überarbeitet, um ihn an die Anforderungen des MOSFET Transistors anzupassen. Die Batteriespannung wird ständig überwacht, um den Ausgangsstrom an die verschiedenen Verbrauchssituationen anzupassen. Die neue elektronische Steuerung vermeidet die Verwendung der Zündungsleitung, verringert die Zahl der Anschlüsse und vereinfacht die Kabel-Topologie. Sie verfügt außerdem über einen niedrigen Energieverbrauch im Standby-Modus, der eine nur sehr geringe Entladung der Batterie zur Folge hat, wenn das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Diese neue Technologie ermöglicht also die Ausgangsleistung des Reglers bis 50A zu erhöhen und dabei eine hervorragende Spannungsregulierung zu haben. Zusätzliche Vorteile wie reduzierte Erwärmung, hohe Effizienz und erweiterte elektronische Steuerung machen aus diesem neuen Regler die erste Wahl, um den Batteriekreislauf Ihres Fahrzeugs zu steuern.
Technische Daten:
Eigenschaft Wert
tech.: Regler / Gleichrichter
tech.: Mosfet

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
Honda GL 1800 A Goldwing ABS, 2, SC47A, (118 PS, 87 kW), Bj. 2002Honda180020022002
Husaberg FE 350 ie Enduro, Bj. 2013Husaberg35020132013
Husaberg FE 450 ie Enduro, Bj. 2013Husaberg45020132013
Husaberg FE 501 ie Enduro, Bj. 2013Husaberg50120132013
Kawasaki ZX-6R 600 R Ninja, GF, ZX600RRA, (128 PS, 94 kW), Bj. 2016Kawasaki60020162016
KTM Duke 125, (15 PS, 11 kW), Bj. 2012KTM12520122012
KTM EXC-F 250 ie4T, (38 PS, 28 kW), Bj. 2016KTM25020162016
KTM EXC-F 250 ie4T Sixdays, (38 PS, 28 kW), Bj. 2016KTM25020162016
KTM EXC-F 250 ie4T, (38 PS, 28 kW), Bj. 2012KTM25020122012
KTM EXC-F 250 ie4T Sixdays, (38 PS, 28 kW), Bj. 2012KTM25020122012
KTM EXC-F 250 ie4T, (38 PS, 28 kW), Bj. 2013KTM25020132013
KTM EXC-F 250 ie4T Sixdays, (38 PS, 28 kW), Bj. 2013KTM25020132013
KTM EXC-F 250 ie4T, (38 PS, 28 kW), Bj. 2014KTM25020142014
KTM EXC-F 250 ie4T Sixdays, (38 PS, 28 kW), Bj. 2014KTM25020142014
KTM EXC-F 250 ie4T Sixdays, (38 PS, 28 kW), Bj. 2015KTM25020152015
KTM EXC-F 250 ie4T, (38 PS, 28 kW), Bj. 2015KTM25020152015
KTM SX-F 250 ie4T, (39 PS, 29 kW), Bj. 2012KTM25020122012
KTM SX-F 250 ie4T, (44 PS, 32 kW), Bj. 2015KTM25020152015
KTM SX-F 350 ie 4T, (48 PS, 35,4 kW), Bj. 2012KTM35020122012
KTM EXC 450 ie, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2015KTM45020152015
KTM EXC 450 ie, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2016KTM45020162016
KTM EXC 450 ie Sixdays, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2016KTM45020162016
KTM EXC 450 ie, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2012KTM45020122012
KTM EXC 450 ie Sixdays, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2012KTM45020122012
KTM EXC 450 ie, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2013KTM45020132013
KTM EXC 450 ie Sixdays, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2013KTM45020132013
KTM EXC 450 ie, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2014KTM45020142014
KTM EXC 450 ie Sixdays, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2014KTM45020142014
KTM EXC 450 ie Sixdays, (18,3/51 PS, 13,5/37,4 kW), Bj. 2015KTM45020152015
KTM SX-F 450 ie, (60 PS, 44 kW), Bj. 2013KTM45020132013
KTM SX-F 450 ie, (60 PS, 44 kW), Bj. 2014KTM45020142014
KTM SX-F 450 ie, (60 PS, 44 kW), Bj. 2015KTM45020152015
KTM EXC-F 350 ie4T, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2016KTM35020162016
KTM EXC-F 350 ie4T Sixdays, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2016KTM35020162016
KTM EXC-F 350 ie4T, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2012KTM35020122012
KTM EXC-F 350 ie4T Sixdays, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2012KTM35020122012
KTM EXC-F 350 ie4T, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2013KTM35020132013
KTM EXC-F 350 ie4T Sixdays, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2013KTM35020132013
KTM EXC-F 350 ie4T, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2014KTM35020142014
KTM EXC-F 350 ie4T Sixdays, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2014KTM35020142014
KTM EXC-F 350 ie4T Sixdays, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2015KTM35020152015
KTM EXC-F 350 ie4T, (18,8/47 PS, 13,8/34,3 kW), Bj. 2015KTM35020152015
KTM Freeride 350 4T, (23 PS, 17 kW), Bj. 2016KTM35020162016
KTM Freeride 350 4T, (23 PS, 17 kW), Bj. 2017KTM35020172017
KTM Freeride 350 4T, (23 PS, 17 kW), Bj. 2012KTM35020122012
KTM Freeride 350 4T, (23 PS, 17 kW), Bj. 2013KTM35020132013
KTM Freeride 350 4T, (23 PS, 17 kW), Bj. 2014KTM35020142014
KTM Freeride 350 4T, (23 PS, 17 kW), Bj. 2015KTM35020152015
KTM EXC 500 ie, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2016KTM50020162016
KTM EXC 500 ie Sixdays, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2016KTM50020162016
KTM EXC 500 ie, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2012KTM50020122012
KTM EXC 500 ie Sixdays, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2012KTM50020122012
KTM EXC 500 ie, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2013KTM50020132013
KTM EXC 500 ie Sixdays, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2013KTM50020132013
KTM EXC 500 ie, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2014KTM50020142014
KTM EXC 500 ie Sixdays, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2014KTM50020142014
KTM EXC 500 ie Sixdays, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2015KTM50020152015
KTM EXC 500 ie, (14,5/55 PS, 10,7/40,5 kW), Bj. 2015KTM50020152015
Husaberg FE 250 ie Enduro, (39/11 PS, 29/8 kW), Bj. 2013Husaberg25020132013
Husqvarna FE 350, (20,4 PS, 15 kW), Bj. 2014Husqvarna35020142014
Husqvarna FE 350, (20,4 PS, 15 kW), Bj. 2015Husqvarna35020152015
Husqvarna FE 350, (20,4 PS, 15 kW), Bj. 2016Husqvarna35020162016
Husqvarna FE 250, (17,7 PS, 13 kW), Bj. 2014Husqvarna25020142014
Husqvarna FE 250, (17,7 PS, 13 kW), Bj. 2015Husqvarna25020152015
Husqvarna FE 250, (17,7 PS, 13 kW), Bj. 2016Husqvarna25020162016
Husqvarna FE 450, (53 PS, 39 kW), Bj. 2014Husqvarna45020142014
Husqvarna FE 450, (53 PS, 39 kW), Bj. 2015Husqvarna45020152015
Husqvarna FE 450, (53 PS, 39 kW), Bj. 2016Husqvarna45020162016
Husqvarna FE 501, (22 PS, 16 kW), Bj. 2014Husqvarna50120142014
Husqvarna FE 501, (22 PS, 16 kW), Bj. 2015Husqvarna50120152015
Husqvarna FE 501, (22 PS, 16 kW), Bj. 2016Husqvarna50120162016
Suzuki AN 400 A Burgman Euro4 ABS, L8, DU11AZ, (31 PS, 23 kW), Bj. 2017Suzuki40020172017
Husaberg FE 350 ie Enduro, Bj. 2014Husaberg35020142014
Husaberg FE 450 ie Enduro, Bj. 2014Husaberg45020142014
Husaberg FE 501 ie Enduro, Bj. 2014Husaberg50120142014
Husaberg FE 250 ie Enduro, (39/11 PS, 29/8 kW), Bj. 2014Husaberg25020142014
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Regler / Gleichrichter Mosfet"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Regler / Gleichrichter Mosfet"
7002840_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
73,34 € *
7002758_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
138,00 € *
7002770_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
47,40 € *
7002766_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002771_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
129,95 € *
7002768_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002767_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
176,05 € *
7002756_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
113,18 € *
7002753_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
173,96 € *
7002513_1.jpg Zündspule Originalersatzteil
Inhalt 1 Stück
96,32 € *
7001853_1.jpg Regler / Gleichrichter MOSFET
Inhalt 1 Stück
217,99 € *
7003024_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
81,95 € *
7003017_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
126,29 € *
7003013_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
126,29 € *
7002869_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
88,52 € *
7002868_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
91,85 € *
7002849_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
57,41 € *
7002846_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
105,91 € *
7002845_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
56,13 € *
7002836_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
56,90 € *
7002835_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
22,28 € *
7002834_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
93,11 € *
7002833_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
80,19 € *
7002832_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
23,85 € *
7002757_1.jpg Regler / Gleichrichter Mosfet
Inhalt 1 Stück
149,65 € *
7002750_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
84,34 € *
7002721_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
105,93 € *
7002716_1.jpg Lichtmaschine Stator
Inhalt 1 Stück
120,03 € *
7002708_1.jpg Regler / Gleichrichter
Inhalt 1 Stück
66,59 € *
899756005LT_b.jpg 0,5l MANNOL 9975 Felgen Cleaner Felgenreiniger
Inhalt 0.5 Liter (3,36 € * / 1 Liter)
1,68 € *
IB-YTX4L-BS-AGM_01.jpg Iboxx Motorrad Batterie YTX4L-BS, 12 Volt, 3 Ah, wartungsfrei
Inhalt 1 Stück
15,42 € *    zzgl. Pfand: 7,50 € *
7751974_1.jpg Kabel Halter schwarz Originalersatzteil
Inhalt 1 Stück
10,15 € *
7410748_1.jpg Steuerkettenspanner Originalersatzteil
Inhalt 1 Stück
105,89 € *
7002578_1.jpg Lichtmaschine Stator
Inhalt 1 Stück
133,88 € *
5574272_1.jpg 0,5l LOCTITE 2701 Schraubensicherung hochfest high Strenghts 500ml
Inhalt 0.5 Liter (160,02 € * / 1 Liter)
80,01 € *
Zuletzt angesehen