Skip to main content

Zweimal Zweitakt, was soll da noch schief gehen?

Das Beste zuerst!

Bloggertreffen!!!

😀 Ich habe Björn Ritter getroffen! Er war mit seiner Suzuki auf der großen Strecke unterwegs, während ich am anderen Ende des Fahrerlagers über die Kartbahn gedüst bin. Echt netter Kerl! Und ein riiiiesiges Motorrad! Sowas will ich auch mal! Da findet auch der Sticker von Motorrad-Ersatzteile24.de einen guten Platz!

IMGP5268     Zwei Zweitakter

Guckt mal in den Bericht zur Twin Trophy. Bei den Jungs ist immer was los.

Aber der Reihe nach:

Ich wollte Euch vom Ostertraining in Italien erzählen.
IMGP3924
Die Temperaturen haben einfach gelockt und ich war für eine Woche in Lido di Pomposa. Viele hatten von der Strecke geschwärmt, und das zurecht.
Mit mir waren noch zwei andere Jungs vom Verein.
Am ersten Tag haben wir lange nach der richtigen Übersetzung gesucht. Eine Strecke, die nur aus engen Kurven und kaum mal paar Metern Gerade besteht – das war Papa gar nicht mehr gewohnt, so kurz mussten wir die GRC machen!
Und dann ging die Post ab! In den ersten Tagen waren noch jede Menge Fahrer aus Italien und später ein Trupp aus den Niederlanden da. War ein riesiger Gaudi, mit verschiedenen Alters-, Gewichts- und Motorisierungsklassen auf der Strecke zu jagen.
Die letzten Tage waren wir Vereinskollegen allein vor Ort, passend, um mal bisschen was auszuprobieren, wenn man Ruhe braucht.
Schön warm war´s auch. 🙂
Leider hat es nicht geklappt, ne Runde in Misano auf der Kartbahn zu drehen. Als wir dort waren, lief ein Trainingstag für Supermoto. Die waren ja irre! Faszinierend!

Und sonst…

Die ersten Schritte der Saison sind getan und ich bin froher Dinge.
Eine Woche später war auch schon offizieller Saisonanpfiff in Oschersleben. Der Einführungslehrgang des ADAC Pocket Bike Cup brachte zum ersten Mal das Fahrerfeld für dieses Jahr zusammen. 16 Jungs und Mädels auf GRC und Blata.
Das Leistungsfeld ist noch sehr weit auseinander, mal schauen, wie sich das entwickelt. Als „alter Hase“ habe ich dieses Jahr ein bisschen Streckenvorteil. Das sollte sich vorteilhaft auswirken.
Ich konnte direkt an die Zeiten aus dem Rennen im letzten Sommer anknüpfen und bin mit gutem Gefühl von Oschersleben nach Hause gefahren.
IMGP5656
Jetzt heißt es, in Bewegung bleiben, bis es Pfingsten in Cheb losgeht. Da wird schon nochmal ein Zacken zulegt werden, wenn´s um Punkte geht. Also: jede Woche zum Training.
Bis dahin: Gasgriff auf Anschlag!
Euer Albert

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply