Skip to main content

Ich stelle mich vor: Hanno Brandenburger

Hallo!

Mein Name ist Hanno Brandenburger und ich möchte mich hier vorstellen, da ich vorhabe, in Zukunft hier einige Artikel über die Aktivitäten des MHB-Racing Teams zu schreiben.

Wer bin ich?

Ja, das ist eigentlich eine gute Frage-wer bin ich eigentlich??? Auf jeden Fall bin ich ziemlich Zweirad-verrückt, das steht schonmal fest. Daher wollte ich 1996 (also schon vor 20 Jahren!!) unbedingt die Lehre zum Zweiradmechaniker machen, weil ich wissen wollte, wie so ein verdammtes Ding eigentlich funktioniert! Bei Suzuki bekam ich dann die Gelegenheit, den Beruf zu lernen. Etwas später machte ich noch eine kaufmännische Zusatzausbildung, dann den Meisterbrief. 2006 kam es mir in den Sinn, mich selbstständig zu machen und dabei ist es bis heute auch geblieben. Ich beschäftige mich mit Allerlei rund um motorisierte Zweiräder… 1998 fuhren wir als „Betriebsausflug“ mal nach Zandvoort/NL auf die Rennpiste, seitdem ist es das Größte und Schönste für mich, so ein Motorrad mal richtig auszuquetschen! Ab 2004 fuhr ich „wilde Rennen“ bei Veranstaltern als Hobbyfahrer, 2011 trieb es mich aus Kostengründen in den „Sportbike-Masters“-Cup bei Art -Motor. 2012 ging ich zu Pro-Speed und gewann dort den Racer-Cup bei den 600ern, das war mal richtig geil! 2013 wiederholte ich den Racer-Cup, aber für 2014 suchte ich mir mal eine neue Herausforderung: Strassenrennen!

Strassenrennen

2014 hatte ich mich in die IRRC (International Road Racing Championship) eingeschrieben, weil ich unbedingt mal in Hengelo/NL fahren wollte, ein Strassenrennen, das nur 60 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist. Den Rest kann ich mir ja angucken und falls es zu wild werden sollte, kann ich ja noch absagen, dachte ich. Das Gegenteil war der Fall, es gefiel mir so gut, daß ich auch 2015 voll durchgezogen habe. Jetzt stecke ich voll in den Vorbereitungen für 2016, ich trete wieder unter dem Teamnamen MHB-Racing (hier auf Youtube)

an, wobei MHB für Motorrad Hanno Brandenburger steht. www.motorrad-ersatzteile24.de wird mich mit gutem Zubehör dabei unterstützen und ich freue mich riesig darauf, meine Erfahrungen hier mit Euch teilen zu dürfen, also bis bald!!

Hanno#76

 

 

 

Author Hanno Brandenburger

Zweiradmechanikermeister, Gewinner ProSpeed Racer-Cup 2012

More posts by Hanno Brandenburger

Leave a Reply