Lenkungsdämpfer
Original –> Öhlins
Schon am Pannoniaring 2015 haben wir festgestellt, dass der originale Lekungsdämpfer der GSXR-1000 (K5-K6) den Anforderungen der Strecke und unseren persönlichen Ansprüchen nicht gerecht wird. Die relativ hügelige und recht unebene Strecke in Ungarn verursachte immer wieder ein unangenehmes Flattern am Lenker. Der Originale Lenkungsdämper hat keine variable Einstellmöglichkeiten, was nicht nur am Pannoniaring zu Problemen (schlechte pace) führte.
Abhilfe habe ich mir mit einem 16-Fach verstellbaren Öhlins-Lenkungsdämpfer verschafft. Der erste Test wird am Hockenheimring am 18.04.2016 stattfinden. im Voraus kann ich aber schon versichern, dass dieser Austausch absolut notwendig war und ich überzeugt bin, dass ich meine pace auf den verschiedenen Strecken verbessern kann.
Seiten und Frontverkleidung ab und innerhalb von 10 Minuten ist der Dämpfer montiert.
Je nach Strecke kann der Dämpfer von 1 = sehr leichtgängig bis 16 = sehr schwergängig eingestellt werden.
Optische Verschönerung
Damit bei den Rennen auch immer schön in Schräglage der Team-Name und meine Startnummer sichtbar ist, wurde kurzerhand das „Suzuki“ entfernt und durch „TBG-Racing #55“ ersetzt. Was finde ich auch sehr cool auf dem blauen Hintergrund raus gekommen ist.
Final 🙂
Ich hoffe dass das Design auch die ganze Saison 2016 übersteht 🙂
Wir sehen uns beim ersten Cup-Rennen am 28.04 in Most Tschechien.
Viele Grüße
TBG-Racing #55
Daniel Glasbrenner