Skip to main content

Lenkungsdämpfer

Original –> Öhlins

Schon am Pannoniaring 2015 haben wir festgestellt, dass der originale Lekungsdämpfer der GSXR-1000 (K5-K6) den Anforderungen der Strecke und unseren persönlichen Ansprüchen nicht gerecht wird. Die relativ hügelige und recht unebene Strecke in Ungarn verursachte immer wieder ein unangenehmes Flattern am Lenker. Der Originale Lenkungsdämper hat keine variable Einstellmöglichkeiten, was nicht nur am Pannoniaring zu Problemen (schlechte pace) führte.

Abhilfe habe ich mir mit einem 16-Fach verstellbaren Öhlins-Lenkungsdämpfer verschafft. Der erste Test wird am Hockenheimring am 18.04.2016 stattfinden. im Voraus kann ich aber schon versichern, dass dieser Austausch absolut notwendig war und ich überzeugt bin, dass ich meine pace auf den verschiedenen Strecken verbessern kann.

Öhlins-Dämpfer

Seiten und Frontverkleidung ab und innerhalb von 10 Minuten ist der Dämpfer montiert.

Öhlins-Montage

Je nach Strecke kann der Dämpfer von 1 = sehr leichtgängig bis 16 = sehr schwergängig eingestellt werden.

Optische Verschönerung

Damit bei den Rennen auch immer schön in Schräglage der Team-Name und meine Startnummer sichtbar ist, wurde kurzerhand das „Suzuki“ entfernt und durch „TBG-Racing #55“ ersetzt. Was finde ich auch sehr cool auf dem blauen Hintergrund raus gekommen ist.

TBG-Racing Design

Final 🙂

TBG-Racing Design final

Ich hoffe dass das Design auch die ganze Saison 2016 übersteht 🙂

Wir sehen uns beim ersten Cup-Rennen am 28.04 in Most Tschechien.

Viele Grüße

TBG-Racing #55

Daniel Glasbrenner

Author Daniel Glasbrenner

Vorname: Daniel Nachname: Glasbrenner Geburtsdatum: 22.07.1983 Race-Team: TBG-Racing Startnummer: 55 Klasse: Superbike 1000 Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 2016 Meisterschaft: - (FR-Performance) FR-Challenge Superbike 1000 - (Speer) Regio-Cup Superbike 1000 Ziele: In jedem Rennen in die Punkte fahren, Erfahrungen sammeln und Spaß haben ! Hobbies: Snowboarden, Badminton, Fussball und alles was auf 2 Rädern fährt

More posts by Daniel Glasbrenner

Leave a Reply