Skip to main content

Es ist Winter, bald schon Weihnachten. Eine ereignisreiche Saison liegt hinter Jochen und mir. Schwein haben wir gehabt mit dem Wetter, nie mussten wir im Regen antreten. Nicht ganz so glücklich dagegen meine Sturzquote die am letzten Rennwochenende ihren Höhepunkt erreichte und mein frisch zurechtgemachtes Motorrad ziemlich heftig beschädigte. Der Airbag hat bei mir zum Glück schlimmeres verhindert und ich hatte nur temporäre Schmerzen ohne Knochenbrüche oder ähnliches.
Am Ende stand trotzdem der Vizemeistertitel in der Bridgestone 100 Minuten Endurance Meisterschaft. Zugegeben, mit ordentlich Dusel zum Ende. Ich konnte das letzte Rennen ja nicht mehr fahren und da muss man erst einmal ad hoc einen Ersatzfahrer in der 600er Klasse finden. Mit einer gefühlt heiligen Aura umgeben fanden wir unseren Retter Robin im Paddock. Robin war vor zig Jahren in verschiedenen Meisterschaften unterwegs, musste aber nach einem schweren Sturz das Motorradfahren aufgeben – bis jetzt. Welcome back at Racing Robin! Dank ihm konnten wir mit einem erneut dritten Platz im letzten Rennen aus der Saison gehen.
Das hätte eigentlich der gesamt dritte Platz in der Meisterschaft gehiessen, doch durch das Reglement war das zweitplatzierte Team im letzten Rennen nicht punktberechtigt. Die genauen Hintergründe sind uns da auch nicht bekannt, aber so kam es, dass wir uns sehr überraschend über den Vizemeistertitel freuen konnten. Zugegeben hätten wir diesen lieber auf der Strecke als am grünen Tisch gewonnen, aber das befolgen des Reglement gehört im Sport eben auch immer dazu.
Wir freuen uns jedenfalls sehr und wünschen Euch hiermit schon einmal schöne Festtage!
In diesem Sinne, Gas ist rechts!
Euer Philipp #14

Author Philipp Wiehe

Motorradfahrer, Schrauber und Hobbyracer aus Leidenschaft. Ein Leben ohne zwei Räder ist kein Leben.

More posts by Philipp Wiehe

Leave a Reply