Skip to main content

Hallo Zusammen,

am vergangenen Wochenende ging es für das Team Teamchef Eric Bergholz und meine wenigkeit zu den ersten wichitgen Tests auf den Lausitzring. Ich startete meine Tour am Freitagnachmittag. Mein erstes Etappenziel führte mich auf die CeBit nach Hannover, der größten IT-Messe der Welt, wo die zweite Rennmaschine als Austellungsstück auf dem Stand der Universität Stuttgart für Aufsehen sorgte.

Mit nun beiden Motorrädern an Board ging es weiter in Richtung Lausitzring. Dort angekommen machte ich gleich an die Arbeit, zu später Stunde montierte ich noch eine neue Kette und optimierte die Fußrastenanlage.

Am nächsten morgen ging es früh los. Um 9 Uhr startete die Session und es war noch bitterkalt, was natürlich große Probleme mit dem Grip nach sich zog. Zum Glück störte das nur geringfügig, da die Motoren eingefahren werden mussten und ich somit den ganzen Tag um den Kurs schlich.

Leider hatte ich Schwierigkeiten beim Schalten, Grund hierfür ist die Fraktur die ich im August 2015 erlitten hat. Ende des letzten Jahres wurde mir das stützende Metall entfernt und seitdem habe ich mehr Probleme als vorher.

Fazit des Testtages ist, dass noch einiges an Arbeit vor mir und seiner Maschine liegt, um während der Saison die  besten Ergebniss erzielen zu können.

Zum Abschluss waren Teamchef Eric Bergholz, ich, Matti (vom Schuster Road Racing Team) und Mr. und Mrs. IRRC noch beim Italiener essen.

Ich hoffen auf eine erfolgreiche Saison und auf zahlreiche Unterstützung.

Euer Schmiddel vom  Laserscanning Europe Road Racing Team

Author Christian Schmitz

More posts by Christian Schmitz

Leave a Reply