Skip to main content

Hallo Racers,

zum Abschluss der Saison 2018 ein kleiner Rückblick per Notensystem:

Wetter 2018: BOMBE! Note 1+ mit Sternchen!

Besser geht es nicht – lieber schwitzen als im Nassen fahren ist die Devise!

Ein kleiner Tipp für heiße Tage auf der Renne:

Ein Schweißband in eine Mischung von 1:1 Wasser-Franzbranntwein tauchen und um das Handgelenk ziehen. Dies kühlt den gesamten Körperkreislauf herunter! Wirkt bei mir echte Wunder und ist auch gut für die Konzentration!

Sachsenring, Rennen, Patz 11, 07/2018

Rennstreckeneinsatz 2018: Verbesserungswürdig! Note 3!

Zwei kleine Einsätze, das war es für diese Saison: Vom Bilster Berg und vom Sachsenring hatte ich berichtet. Ansonsten habe ich abseits der Rennstrecke gearbeitet. Huuu… Und mein Abschlussevent konnte ich wegen Schulterproblemen nicht durchziehen. Huuuhuuu…

Zuschauereinsatz 2018: Ich war fast überall! Note 2!

MotoGP in Buriram/Thailand 2018: Die Opening-Show mit Rossi, Vinales, Zarco usw. war soo cool, die Rennstrecke ist der Knaller…

MotoGP am Sachsenring 2018: Nur ein Tag Regen, wow! Es war der Hammer, wie immer…

IDM-Finale Hockenheim 2018: Super sonnig, spannende Rennen, immer wieder gerne…

Flugplatz Calden 2018: Kalt, windig, eklig. Die Dragster konnten leider nicht starten…

Chang International Circuit, 02/2018

ZX-636 2018: Zickenalarm! Note 6 – ungenügend!

Die Zicke zickt die ganze Saison. Ruckeln bis 4.000 Umdrehungen, über 4.000 einwandfrei, aber nur langsamer Schneckendurchzug. Nach 300 Euro-Ausgaben für die Fehlersuche zzgl.  mehrfachen Aus- und Zusammenbaus der Zicke fahre ich sie jetzt so, wie sie fährt bzw. ruckelt. Dieses Jahr ist meine Geduld zu Ende.

Planung für 2019:

Moto GP Buriram/Thailand, Oktober 2019: Steht! Yeah! Aber warten wir erstmal dieses Wochenende in Buriram ab. Der Test im Februar 2018 war jedenfalls unschlagbar toll zum Zugucken!

Speer in Brünn/Tschechien, August  2019: Wird gebucht für eine Woche!

Motorradteile 24.de: Mehr schreiben als in 2018… 😉

Ich hoffe, ihr habt die Saison gut überstanden oder seid noch wohlauf am Fahren – das Gas ist weiterhin rechts!!!

Schöne Grüße

Eure Chrissi

 

 

 

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply