Skip to main content

Moin Leute,

wir haben mit den Arbeitskollegen Albert, Dennis und Leo ein kleines Schrauber-Video zum Thema Kettensatz wechseln gedreht und was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier…. Wir hatten viel Spaß bei dem ersten Dreh, da eigentlich keiner so richtig Plan hatte (lustige Outtakes sagen alles …). Was das Video von allen anderen unterscheidet? Es ist so aufgenommen und so natürlich wie wir auch im Alltag oder auf dem Rennplatz sind! In nächster Zeit werden noch einige Videos von uns entstehen. Neben den Schraubertipps werden wir Produkte vergleichen und teilweise direkt am Bike testen. Also schaut gerne mal wieder rein oder abonniert am besten gleich den Channel!

Also viel Spaß beim Schauen!

Was euch im Video erwartet:

Den Kettensatz am eigenen Motorrad zu wechseln ist eine Tätigkeit, die jeder im Grunde selber vornehmen kann. Man benötigt nur ein wenig Werkzeug und etwas Geschick.

Zuerst erfährst Du, welche Werkzeuge vonnöten sind und anschließend wirst Du Schritt für Schritt durch einen kompletten Wechsel geführt. Dennis haut außerdem ein paar nützliche Tipps raus, zum Beispiel wie Du per Fausformel die Kettenspannung ermitteln kannst.

Mehr Infos zum Thema Kettensatz-Wechsel gefällig?

Zum Beispiel wie Du erkennst wann der Kettensatz runtergefahren ist? Dann klicke hier ->

Kettensatzwechsel bei Motorrad-Ersatzteile24.de

Hier gibt es noch einige Infos, die wichtig sind vor dem Wechsel!

Wir freuen uns über Kommentare und Lob und Kritik!

Abschließend sei gesagt: Das Video dient der Grundlagenvermittlung und Wiederauffrischung – Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ein Kettensatzwechsel an einem Strassenbike läuft natürlich auch anders ab. Dazu wird aber mit Sicherheit bald auch ein Video kommen 😉

Also: Stay tuned!

Schöne Grüße

Euer Albert

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Join the discussion One Comment

  • Taz sagt:

    Das sieht ja ganz nett aus bei der kleinen KTM.

    Wäre schön, das ganze mal mit einem Supersportler aufzunehmen; ohne vorher die Schrauben schon etwas zu lösen.
    Damit sieht es schon ganz anders aus, gerade das Ritzel zu lösen; also genauso, wie es tatsächlich beim Kettensatzwechsel aussieht.
    Dafür reicht auch das vorgestellte Werkzeug nicht aus.

    In unserem Forum geht es öfter gerade um dieses Thema, wenn die Ritzelmutter nicht so einfach gelöst werden kann.
    Was nimmt man, wenn der normal genutzte Schlagschrauber schlapp macht?
    Auch wichtig, daß und womit das Gewinde dann ein gefettet wird.

Leave a Reply