Skip to main content

Am vergangenen Wochenende stand der dritte Forest Cup Lauf auf dem Harzring an.

Für mich ging es allerdings erst am Sonntag morgen zum Harzring, da ich am Samstag bei Xletix dem extrem Hindernisslauf mitgemacht habe.

 

image1

 

Mit einem Muskelkater am ganzen Körper und wenig Kraft startete ich in die beiden ersten Trainings. Diese liefen nicht so gut, was durch den vorherigen Tag aber nachvollziehbar war. Auch das Zeittraing lief nicht nach meinen Vorstellungen. Leider landete ich nur auf Platz 18.

Zur Mittagspause wechselte sich das Wetter, es regnete stark. Der Offroad wurde geschlossen, da er unbefahrbar war. Somit wurden die Rennen ohne Offroad gefahren. Schade für mich, denn genau der ist meine Stärke am Harzring.

Nichtsdestotrotz ging ich an den Start. Ich hatte das Glück einen super Mechaniker an meiner Seite zu haben, der fix meine Reifen für das Regenrennen umgesteckt hat. Ich konnte mich von Platz 18 auf Platz 5 vorfighten.

Im zweiten Rennen machte ich etwas langsamer, da ich meine Kräfte für das noch anstehende Damenrennen sparen wollte. Dort war es sehr wichtig für mich reichlich Punkte einzufahren, für die Gesamtwertung am Ende des Jahres.

Das Damenrennen konnte ich mit dem 2. Platz beenden.

 

Damen Start

 

Siegerehrung Damen

 

Im Großen und Ganzen, war das Wochenende erfolgreich für mich. Aber es war auch sehr sehr anstrengend und ich habe mir vorgenommen, nie wieder vor einem Rennen bei einem extrem Hindernisslauf mitzumachen. Denn die Kräften schlauchen am nächsten Tag sehr!

Nun freue ich mich auf mein zweites Rennen in der internationalen deutschen Meisterschaft:

  • 16./17. Juli 2016  IDM Schaafheim

Ich würde mich wahnsinnig über viele Zuschauer freuen! Also schaut doch mal vorbei.

Eure Sarina#99

 

 

Author Sarina Blumenberg

Supermoto Racerin, 17 Jahre, Schülerin

More posts by Sarina Blumenberg

Leave a Reply