Skip to main content

Im Action und Eventcenter in Hasselt / Belgien, ganz in der Nähe von Zolder gibt es die Möglichkeit mit gestellten Kartbikes zu fahren.

Ein riesen Spass mit gutem Trainingseffekt zu einem sehr guten Preis. Wir sind um 9:30 angereist und ab 10:00 starteten die Trainings in 4 Gruppen mit je ca. 10 Fahrern. Alle auf den gleichen Kartbikes bei uns auch Pitbikes genannt. Sehr kleine Motorräder mit breitem Lenker, kleinen Rädern und 4-Takt Motoren. Unsere Bedenken wegen Ergomomie ( Kniee an den Ohren..) und Rückenleiden wegen stocksteifen Fahrwerken waren schon nach dem ersten Törn zerstreut. Gewöhnungsbedürftig, aber bequem und gut fahrbar, selbst bei grossen Fahrern um die 2 Meter.

Superhandlich und nahezu unkaputtbar da rundum mit Sturzprotectoren versehen. Die kleinen Bikes kommen kaum an Ihre Grenzen, die Fahrer schon! Auf engstem Raum lassen sich die Bikes mit runder Fahrweise gut bewegen. Wenn man sich Fahrer anschaut die das offensichtlich öfter machen, dann sind die nur auf dem Knie unterwegs, lenken mehr mit dem Hinterrad und sind eh nur am rutschen… dafür braucht es dann je nach Risikobereitschaft und Talent sicher aber ein zwei Sonntage mehr… Stürze gehe in den meisten Fällen glimpflich aus und werden von manchen billigend in Kauf genommen…

Wir haben uns über 4 Törns langsam eingegrooved und alle eine riesen Spass gehabt, auch unsere Speedlady im Team. 60€ für 4×15 Minuten inkl. Kartbike, Sprit, Bahn, 2 Warmgetränken und einem Brotje…. „Much Bang for the Bugs!!!“ sagen wir da und werden sicher bald wieder den Weg nach Hasselt finden. Zum Abschluss darf natürlich der Besuch in der Frituur nicht fehlen.

Vielen Dank an das Orgsteam der German Twin Trophy, die uns durch die Einladung zu Ihrem 1h Kartbike Endurance aus dem Winterschlaf geweckt haben. Nächstes Jahr trauen wir uns dann vielleicht auch eine Rennteilnahme zu….bis dahin haltet immer schön die Kette stramm!

Author Danger_Racing

More posts by Danger_Racing

Leave a Reply