Skip to main content

Teil 1: Wie immer, steht als aller Erstes die VISION……

„Ich würde gerne Motorradrennen fahren…aber ob das mit Familie und normalem Geldbeutel hinhaut…weiß ich nicht…..“

MUT ZUR LÜCKE……..

Schritt 1: Teileträger gekauft….am 12.08.2015.

…..mit ein wenig Phantasie sieht es schon aus wie eine echte Rennmaschine, oder nicht? Vertraut mir….. was man aus einer FZR 600 3HE Bj. `91 alles machen kann, könnt ihr hier sehen.

Mit viel Geduld und Spucke und einem mächtigen Griff in die Teilekiste, ging mein Projekt flott voran:

Durch die Geduld meiner Familie, konnte ich mein Projekt zeitgerecht auf die Räder stellen. Sieht schick aus, oder?

Das letzte Ersatzteil, was ich benötigte, kam „just in Time“ kurz vor dem großen Tag am 07.04.2016…..frei nach dem Motto: Timing ist alles……

Somit ist meine „Zicke“ rennfertig für den MOTUL BREAKFAST – CUP, den ich im Vorfeld schon ein Jahr beobachtet habe und gleichzeitig schon einige Kontakte knüpfen konnte.

Leute….die Veranstalter der German – Twin – Trophy sind einfach nur genial und haben mir den Einstieg sehr erleichtert!

Diese Rennserie ist ideal für Motorräder mit maximal Serienmäßig 92 PS.

Und so steht einem ersten Roll – Out am Nürburgring/Grand – Prix – Strecke nix mehr im Wege….

 

09.04.2016 – Tag der Wahrheit…unser erstes Rennen:

Auch der Transport lief unter dem Motto: „Low Budget – but fun“…..wir ziehen nicht um – wir fahren zum Rennen….*lach*..

An diesem Wochenende wurden wir natürlich mit allen Unwegbarkeiten gepudert.

Erster Roll – Out „Arschkalt“ – Regenrennen….da schlägt das Rennfahrerherz höher…….

Trotz dieser widrigen Umstände, wars ein rundes, geiles Rennwochenende!

Die „Zicke“ hat durchgehalten und wir haben gemeinsam die Zielflagge gesehen….

Und auch die Crew hatte Spaß wie Bolle, denn auch für sie war es das erste mal „Rennstreckenfeeling“- und es hat alles super geklappt.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Auf auf! Wir haben viel zu tun!

……..denn diese Geschichte geht ja noch weiter…………..

Bis bald, Euer Ralle Bfc und Simone (Crew) vom

FZR – Forum – Racing Team

 

Author FZR-Forum Racing Team

Fahrer des Teams: Ralle, Basti, Ricci, Chris Paddockcrews: Simone, Jimmy, Lisa, Samantha Fallback-Crews: Matti Team - Fotograf: John

More posts by FZR-Forum Racing Team

Leave a Reply