Skip to main content

Hi Racer,

die neue Rennsaison 2016 ist da! Daher heute noch ein paar Hinweise zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit sowie unserer geistigen Ausdauer durch Neuropressur. Beim Schnellfahren geht es ja nicht nur um das Drehen am Gas, sondern um ein intelligentes Drehen an diesem Griff…

Im Profisport sind nämlich nur diejenigen auf dem Treppchen, die gut trainiert sind UND mit Köpfchen fahren. Hier drei Übungen für euch, schnell und effektiv:

Neuro-Pressur

Die Neuro-Pressur basiert auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Der australische Kinesiologe David Corby, Entdecker der Neuro-Pressur, geht davon aus, dass die Gehirnfunktionen durch Druck auf 10 bestimmte Akupressur-Punkte aktiviert werden können. Diese Punkte werden mit einer Fingerkuppe gedrückt, mit gleichmäßiger und sanfter Kraft, so lange, bis man sich entspannter fühlt.

Mehr Konzentration:

Wenn Gedanken häufig abschweifen…

Diese Punkte drücken:

Auf dem Rücken, rechts und links der Wirbelsäule, rund eine Handbreit über dem Steißbein. Beide Punkte am besten mit dem Daumenkuppen drücken.

Für einen klaren Kopf:

Für ein besseres Verständnis komplizierter Zusammenhänge und für geistige Ausdauer. Hilft auch gegen Schwindelgefühl und Kopfschmerzen.

Vorübung:

10 Sekunden auf einem Bein stehen! Abwechselnd wiederholen, bis man es kann. Nun dabei 10 Sekunden die Augen schließen.

Diese Punkte drücken:

Rechts und links zwischen Hinterkopf und Nacken, in der Vertiefung neben den Nackenmuskelsträngen (gut zu fühlen, wenn man den Kopf zur Seite oder nach unten neigt).

Erhöhte Aufmerksamkeit:

Schärft alle Sinne und baut Stress ab, der die Aufmerksamkeit beeinträchtigt.

Diesen Punkt drücken:

Auf der unteren Mitte des Hinterkopfes, in der Vertiefung am oberen Ende der Halswirbelsäule links und rechts.

Schöne Grüße

Chrissi # 21,

die 93 ist überall weg nach der letztjährigen Aktion – ich bin jetzt Jonny Rea Fan…

Und Reiti-Fan, egal, was er für ein Moped fährt… 😉

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply