Skip to main content

Dank Corona leider das erste Rennen für mich dieses Jahr, es ist auch gleichzeitig das erste Rennen nach meiner Darm-OP. Für mich war es erst einmal wieder wichtig langsam ein sicheres Gefühl auf den Bikes zu bekommen. Da ich bisher noch nie in Kroatien Straßenrennen gefahren bin, wurde mir schnell war klar das dort vieles anders ist. Nicht wie gewohnt war Samstag und Sonntag Praxis und Rennen sondern es wurde leider alles auf den Sonntag komprimiert und an einem Tag durchgeführt.

Mein Körper hatte leider noch etwas zu kämpfen mit den Folgen der Operation. Gestartet bin ich in Kroatien in zwei Klassen (1000 ccm und 600ccm). Leider waren die Streckenverhältnisse sehr schlecht und sehr ungewohnt, man hatte leider sehr wenig Grip.

Es kam dadurch immer wieder zu Stürzen, leider hat es mich auch einmal erwischt. Gott sei Dank gab es nur Schäden an Material und nicht am Mensch.

Der nicht wirklich vorhandene Grip bereitete mir wirklich sehr große Schwierigkeiten und ich konnte deshalb auch nicht so schnell fahren wie erhofft. Aber nun weiß ich für das nächstes Jahr was mich erwartet und ich kann mich dafür gut vorbereiten.

Nochmals gilt mein Dank allen Sponsoren die auch bei diesen schwierigen Zeiten hinter mir stehen und das alles möglich machen.

Author Yannick Urban

More posts by Yannick Urban

Leave a Reply