Skip to main content

oder besser, Back to the Road. Aktuell beschäftigt mich der Aufbau und Umbau einer KTM Duke Rennmaschine zum strassenzugelassenen Eintopf für Feinschmecker. Im Rahmen der Operation stehen einige standard Arbeiten an. Den ein oder anderen Kniff dabei möchte Euch mit Euch teilen.

Radlager wechseln: Ob zum um Pulvern oder beim Tausch. Gerade alte Lager sitzen oft gnadenlos fest im Sitz. Wer es dann mal mit Wärme statt Gewalt probiert, macht es nie wieder anders. Ich nehme gern die elektrische Fahrerlagerküche zur Hilfe und lasse die Felge langsam erwärmen. Etwas Metallunterlage sorgt dafür das die Hitze genau am Lagersitz anliegt. Ist der auf Temperatur, brauchen die Lager nur kleine Schläge und fallen fast von allein heraus.

Vor dem Einbau lege ich die Lager dann zum schrumpfen ins *** Eisfach und erwärme den Lagersitz erneut. Die Lager fallen fast von allein rein, sitzen aber bombenfest wenn alles wieder gleich temperiert ist. Gutes Gelingen!

Author Danger_Racing

More posts by Danger_Racing

Leave a Reply