Skip to main content

Heute möchte ich einmal ein Thema ansprechen, welches wahrscheinlich jeder Motorradfahrer kennt.

Eines Tages stand ich morgens auf, nachdem ich die ganze Nacht davon geträumt habe auf meinem Bike zu sitzen und endlich wieder ein paar Runden zu drehen.
Nun setze  ich mich an die Bettkannte und die ersten Sonnenstrahlen kamen durch das Rollo.

Also stand ich auf. öffnete das Rollo und sah einen wunderschönen blauen  Himmel.
Die Sonne lachte, keine Wolken waren zu sehen.
Voller Freude zog ich mich schnell an ging zu meinem Motorrad und machte das Garagentor auf, doch dann….

Ein Windzug zog mir um die Ohren, sodass ich dachte ich würde jede Sekunde vor Kälte erstarren.

Voller Frustration schob ich mein Motorrad wieder in die Garage schloss das Tor und dachte darüber nach wie schön es doch war, als es so  warm war, dass man stundenlang durch die Gegend fahren konnte.

 

Von draußen nach drinnen

Als ich nun gemerkt hatte, dass es draußen viel zu kalt ist um mit dem Motorrad los zu fahren, habe ich mich in mein Zimmer gesetzt und darüber nachgedacht, was ich nun tun sollte.

Die Kette säubern, oder vielleicht neue Teile anbauen?
Hm…
Das hatte ich letztes Wochenende schon getan…

Also wenn ich schon nichts mit meinem richtigen Motorrad machen konnte musste eben die Konsole her halten.
So konnte doch noch im warmen ein paar Runden drehen und mich auf die besseren Tage vorbereiten

 

4 statt 2 Räder

Da so oft schlechtes Wetter ist im Winter kann man sich leider nicht wirklich auf 2 Rädern bewegen.

Es bleibt also nur das Auto.
So muss man damit ein wenig rum toben.
Ja ja, es heißt immer so schön, dass Männer nie erwachsen werden.

Anscheinend ist es wirklich der Fall.

Ohne Benzin kann man den Winter nun einmal nicht überstehen.
Sobald also Schnee liegt werden keine Wheelies gemacht, oder Kurven gefahren.
Nein.

Es werden Donuts im Schnee gedreht.
Die Heizung im Auto aufgedreht.
Und das Auto quer gestellt.

Natürlich bringt das auch Spaß.
Doch sein wir mal ehrlich…

Nichts übertoppt das Gefühl von dem Wind, der einem um die Nase pfeift wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist.
Dieses unbeschreibliche Gefühl von Freiheit auf den 2 Rädern.

Der Nervenkitzel beim Fahren auf einem Rad.
Oder beim Kurven fahren.

 

Auch die guten Zeiten kommen wieder

 

Nun gab es auch endlich mal wieder Tage an denen das Wetter gut war und die Temperaturen erträglich beim Fahren waren.

Sofort holte ich mein Motorrad aus der Garage.
Schmiss mir meine Klamotten über den Körper.
Setzte mich auf die Maschine und…

Startete den Motor.

Dieses unbeschreibliche Gefühl…

Der Motor unter einem der endlich wieder zum Leben erweckt wird.
Der Geruch von Abgasen die heraus strömen.

Dieses Glückgefühl, welches einfach durch den ganzen Körper fließt.

 

Der Sommer wird bald kommen

 

Lange wird es nicht mehr dauern.

Dann wird es endlich wieder warm.
Das Wetter wird besser und damit auch die Laune.
Die Maschinen sind so langsam alle fertig für die Saison und wir alle warten nur darauf endlich wieder starten zu können.
Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Zeit und ganz viel Kraft, damit auch Ihr den Winter besteht.

 

Gruß

euer Justin.

 

 

Author Justin Rudnick

More posts by Justin Rudnick

Leave a Reply