Skip to main content

Most (CZ) 28.04. bis 30.04.2017

Freitag Qualifying

Gut am Donnerstag angereist und bei zeiten alles aufgebaut konnte ich es kaum erwarten am Freitag dann offiziell in die neue Saison zu starten. Bei frischen 8°C am Freitag morgen, war dann das aufstehen und verlassen des Schlafsackes nicht gerade lustig. Den ersten Turn habe ich dann gleich mal schleifen lassen, da es mir echt zu kalt war und ich nicht gleich im ersten Turn der neuen Saison einen Sturz riskieren wollte. Um 11:00 Uhr fuhr ich dann das erste Mal raus und konnte ein paar Runden sammeln. Zum Qualifying am Nachmittag war es dann auch ein paar Grad wärmer und die Rundenzeiten purzelten langsam aber sicher.

Samstag Renntag

Von Startplatz 23 ging ich in das erste Rennen der Saison und konnte gleich am Start ein paar Kollegen überholen. Nach den ersten 4 Runden waren es dann vier Fahrer die sich quasi permanent gebattelt haben und niemand den anderen ziehen lassen wollte. Nach einem sehr harten Bremsmanöver am Ende der Start-Ziel ging mein Aprilla-Kollege und ich gerade aus durch die Schikane und reihten uns hinter unseren zwei Kollegen wieder ein. Ca. 3 Kurven Später konnte ich auf den Vordermann aufschließen und hatte mir schon eine Überholstrategie zurecht gelegt. Dann der Super-Gau… Beim anbremsen auf eine schnelle 3. Gang Rechtskuve hat es mir die Kette regelrecht zerrissen. Glücklicherweise passierte das Ganze vor und nicht in der Kurve. Mein Tipp an EUCH (wäre dieses Hoppy betreibt und an seinem Leben hängt, der sollte die Kette jedes Jahr wechseln) !

Sonntag Renntag

Mit meiner Qualizeit von Samstag startete ich am Sonntag im 2. Lauf der FR-Challenge von Platz 21. Nur habe ich dieses Mal den Start total verpennt und hatte Arbeit das Bike im zaum zu halten. In der erste Runde war ich damit beschäftigt die langsameren Fahrer wieder zu überholen und auf die schnellere Gruppe aufzuschließen. Nach vier Runden war ich dann wieder in den Top 20 und konnte in den letzten zwei Runden noch einen Platz gut machen. Als 18 ging ich dann über die Ziellinie und war einigermaßen zufrieden.

Am Ende war es ein guter Start in die Saison, auch wenn es ein paar Schwierigkeiten gab. Nächste Station der FR-Challenge ist der Pannoniaring und ich konnte es kaum erwarten nach 2 Jahren wieder am Pann zu fahren.

 

Ich freue mich auf eine tolle Saison mit ME24 als Partner und werde ich nach jedem Rennwochenende spannende Berichte liefern.

 

Viele liebe Grüße,

 

TBG-Racing #55

Daniel Glasbrenner

Author Daniel Glasbrenner

Vorname: Daniel Nachname: Glasbrenner Geburtsdatum: 22.07.1983 Race-Team: TBG-Racing Startnummer: 55 Klasse: Superbike 1000 Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 2016 Meisterschaft: - (FR-Performance) FR-Challenge Superbike 1000 - (Speer) Regio-Cup Superbike 1000 Ziele: In jedem Rennen in die Punkte fahren, Erfahrungen sammeln und Spaß haben ! Hobbies: Snowboarden, Badminton, Fussball und alles was auf 2 Rädern fährt

More posts by Daniel Glasbrenner

Leave a Reply