Skip to main content

Dennis in seinem ersten NMX Cup Rennen 2017 auf Platz 6. Luca, erneut mit guter Leistung, auf Platz 9. Christian und Kevin auf den hinteren Plätzen. Dieses Wochenende mit 4 Fahrern am Start (Dennis, Kevin und Christian L. in der MX1 und Luca in der 50ccm Klasse).

Für Dennis war es das erste Rennen 2017, doch das sollte man nicht merken. Mit guter Laune, jeder Menge Bock und einem, von Martin Mc Canneck, perfekt vorbereitetem Bike legte er die 7. Beste Zeit im Zeittraining hin. Kevin und Christian wechselten sich auf den hintern Platzen ab. Der, durch den Regen sehr weiche und schlabberige Boden machte den beiden sehr zu schaffen. Start: Dennis als 4. In die erste Kurve, ballerte was das Zeug hielt. Kevin im Mittelfeld und Christian ziemlich abgeschlagen. Nach 4 Runden dann aber die rote Flagge… Neustart.

Der zweite Start ging allerdings für Dennis in die Hose und er kam im hinteren Mittelfeld in die ersten Runden. Christian L. kam deutlich besser aus dem Block und scheuchte zuerst einige Fahrer vor sich her konnte aber dem Druck der folgenden Fahrer nicht standhalten und viel auf den 24. Platz. Nur was machte Dennis? Rrrrrrrrrrrrichtig, Vollgas geben. Er machte viele Plätze gut und kam als 7. in Ziel. Kevin hatte stark mit Dreck in seinen Augen zu kämpfen und musste während des ersten Laufes schon die Brille absetzen um überhaupt etwas zu erkennen. Der vorletzte Platz sollte seiner sein. Schade für Ihn.

Im zweiten Lauf drehte Dennis noch einmal richtig auf und erfuhr sich sogar einen guten 6. Platz und damit den 6. Gesamtplatz. Christian L. wieder holte einfach das, was er in seinem ersten Lauf schon tat. Auf dieser Strecke war für ihn nicht mehr drin. Aufgrund des starken Regens am Freitag entschlossen sich die Verantwortlichen des MSC Elstorf die kleinen nach den großen Fahren zu lassen damit die Strecke trockener und damit einfacher zu fahren war. Die Strecke war in der Tat viel besser und so konnten die kleinen Zauberraketen auf die Strecke zu ihrem ersten Lauf.

Luca vertrödelte allerdings den Start am Gatter und musste das Feld von hinten aufrollen. Im Laufe des Rennens machte er 4 Plätze gut und kam am Ende als 9. Ins Ziel. Für ihn war das Ganze ein riesen Spaß auf dieser Strecke. Leider musste der 2. Lauf aufgrund Zeitmangels abgesagt werden und somit blieb es beim 9. Platz. Derartig gut motiviert und Bock auf Fahren hätten ihn mit Sicherheit noch weiter nach vorne getrieben. Alles in Allem war es für das gesamte Team ein schönes Wochenende und wir sagen wie immer an dieser Stelle vielen Dank für alle helfenden Hände. Wir sehen uns in Albersdorf.

Author Dennis Fahr

More posts by Dennis Fahr

Leave a Reply